Sie sind nicht angemeldet.

DanielBu

Anfänger

  • »DanielBu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2013

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Dezember 2013, 23:38

AGB von car del mar und Co.

Mir ist aufgefallen, dass die AGB von den Autobroker und den Vermietern wie Sixt,avis und Co. abweichend sind.

In meinem Fall habe ich über car del mar einen Kombi gebucht und wollte damit nach Polen. Lt. Voucher sind grenzüberschreitende Fahrten mit der Klasse cwmr nach Polen erlaubt. Der Mietvertrag bei avis aber sagt was anderes. Da darf ich mit einigen Modellen nicht ins Ausland reisen.
Wie verhalte ich mich denn nun? Vertraue ich darauf,was der voucher sagt? Und was passiert im schadensfall?

Animals

Profi

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 23. Juli 2013

: 16936

: 7.04

: 49

Danksagungen: 649

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Dezember 2013, 23:55

Im Endeffekt zählt immer nur der Mietvertrag. Am besten du schaust mal ob du ggf tauschen kannst auf ein Auto das nach Polen darf :-)

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 6 899

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6684

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Dezember 2013, 09:39

Naja das einfachste wird sein, dass du die entsprechene avis Filliale einfach anrufst. Die Telefonnummern sind über die Fillialsuche zu finden. Dann sagste denen dass du nach Polen willst und in CWMR wird es sicher nicht schwer was "Polentaugliches" zu finden.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 531

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5875

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Dezember 2013, 00:45

Wenn dir ein Schaden entsteht hast du wahrscheinlich einen Regress Anspruch gegen den Broker. Ob der viel Wert ist und wie aufwendig es wird, den durchzusetzen … ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Verwendete Tags

AGB, Ausland, Mietwagen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.