Sie sind nicht angemeldet.

Exodus-92

Fortgeschrittener

  • »Exodus-92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2013

Wohnort: Berlin

Beruf: TV/Kino Postproduktion

Danksagungen: 549

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 00:18

Jahresrückblick - eure Mietwagen Highlights 2013 ?!


Sind zwar noch 5 Tage bis zum neuen Jahr, aber ich dachte ich frage trotzdem mal in die Runde
.
Was waren eure persönlichen Mietwagen Highlights 2013 ?!

Was waren eure absoluten Lieblingsmieten dieses Jahr ? :love:

Was waren eure schönsten, spannensten, lustigsten oder vielleicht auch blödesten Momente im Mietwagen ?

Würde mich ja mal echt interessieren!! ;)


Wünsch euch allen noch schöne Feiertage und schonmal vorzeitig einen guten Rutsch :209: ins neue Jahr !!!

:206:
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß!

Animals

Profi

Beiträge: 936

Registrierungsdatum: 23. Juli 2013

: 16936

: 7.04

: 49

Danksagungen: 645

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 00:21

330d - M-Paket *_*






Dieser Kickdown bei 160 geht mir nichtmehr aus dem Kopf, innerhalb weniger Momente ist man dann bei 250 angekommen und das Auto fühlt sich dabei noch so gut an! :116:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Exmor-92 (26.12.2013), Pieeet (26.12.2013), paddmo (29.12.2013)

DanFm

Profi

Beiträge: 1 084

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Wohnort: Frankfurt am Main

: 67198

: 8.54

: 227

Danksagungen: 946

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 00:29

Ebenfalls ein 330d von :203: - abgesehen von dem Motor eine grandiose Ausstattung :)
Mieten 2017:

:203: : Audi A6 Kom, MB S350d, Audi A6 lim, MB C63s AMG

Zukünftige Mieten:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Exmor-92 (26.12.2013), Pieeet (26.12.2013)

MacGaiiz

unregistriert

4

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 00:34

BMW 650i!

Lustig daran war, dass ich XDAR gebucht hatte, ein 730d da stand und ich diesen Unbedingt wollte. Als man mir sagte der 7ee sei heblockt und man habe nen 6er für mich wollte ich ohne Auto vom Hof als man mir sagte, dass es der 50i wäre, war ich sprachlos und malte mir die darauf folgenden Tage mit dem Biest aus. Das fette Grinsen ging mir selbst nach der Miete nicht ausm Gesicht.

Ein wahnsinnig geiles Auto.


Dafür nochmals danke an Sixt Berlin-Tiergarten (BMW)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Exmor-92 (26.12.2013), Pieeet (26.12.2013)

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 4. Mai 2012

Wohnort: An der Schlei

Beruf: Planungsingenieur

: 66353

: 7.14

: 293

Danksagungen: 1452

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 00:35

GTI VII von avis

220PS ;)



Wer lang hat, lässt lang hängen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Exmor-92 (26.12.2013), Pieeet (26.12.2013)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 506

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5805

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 00:38

Ich habe dieses Jahr gelernt, dass der Teppich im 5er Touring ziemlich hart und zum darauf schlafen nicht geeignet ist.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 00:39

Meine Highlights dieses Jahr waren ganz klar...

BMW M3 Coupé von BoD:



---
BMW 730d von Sixt:



---
Mercedes Benz C180 Limousine von Sixt



Der Benz ansich war als Elegance mit Schiebedach zwar eigentlich ein 'normaler' Wagen aber der hat in der Nähe des komplett schneebedeckten Feldbergs (und den Straßen drumherum) in Hessen unglaublich viel Spaß gemacht! :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Exmor-92 (26.12.2013), Pieeet (26.12.2013)

quart

alter Dreier

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2008

Beruf: Loseblattsammler

Danksagungen: 519

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 00:43

Meine Fahrspaßrangliste sieht vielleicht etwas überraschend aus, geht aber nicht nach offensichtlichen Kennwerten, sondern nach dem Eindruck, den das Auto und besonders sein Einsatz bei mir hinterlassen haben. Quasi die "Momente, an die man sich gern erinnert".

Daher auf Nr. 1:
BMW 335iX. Im Schneesturm die Brockenstraße als Sonderprüfung genommen, 600km Landstraßenspaß, die Allwetter-Allzweckwaffe.

Nr. 2:
Z4 35iS: defining feature auf jeden Fall der Antriebsstrang. Hören, Fühlen, Tanken. Adaptives Fahrwerk leider spaßunfreundlich. Dafür aber satter Schub beim Cruisen und carvenden Gleiten, untermalt von einem rotzigen Soundtrack.

Nr.3:
330dx Limo M-Paket: schick, sparsam, schnell. Autobahngleiten ohne Reue an der Zapfe.

Nr. 4:
BMW 650i Cabrio M-Paket: Tja hm. Nicht meine Art von Auto: zu groß, zu schwer - dafür aber erfreulicher Schub, gerade im oberen Geschwindigkeitsbereich. Sound leider nur unter Volllast toll (hätte mir auch im Schiebebetrieb ein wenig mehr Drama vorstellen können) - dafür aber auch offen im Vmax-Limiter noch zu hören. Eine Erfahrung wert.

Was die schnellen BMW angeht, war Sixt dieses Jahr sehr gut zu mir :203:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Exmor-92 (26.12.2013), Pieeet (26.12.2013)

Exodus-92

Fortgeschrittener

  • »Exodus-92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2013

Wohnort: Berlin

Beruf: TV/Kino Postproduktion

Danksagungen: 549

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 01:45

Da wird man ja richtig neidisch :P

Hatte leider nicht ganz so viele Mieten dieses Jahr, aber meine persönlichen Favoriten waren



ein BMW 530d für einen Wochenendtrip nach Rügen. Leider nur dieses Bild, sowie ein Schnappschuss vom Ordnungsamt Stralsund vorhanden :whistling:





ein Mercedes Benz E220. Ebenfalls für ein Wochenendtrip mit 3 Freunden nach Rügen.







ein Audi A3 2.0TDI in der S-Line, für eine Woche Urlaub in der Schweiz mit der Freundin.





Alle bei :203: in Berlin-Steglitz gemietet. TOP Station :love:
Bin schon gespannt was 2014 für Mieten mit sich bringt!! :117:
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (26.12.2013)

Viewty

Fortgeschrittener

Beiträge: 235

: 14061

: 6.65

: 40

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 01:51

Dann möchte ich auch mal. Auch wenn meine Mietwagenerfahrung im Vergleich zu den meisten hier eher gering ist und ich nicht aller zwei Wochen einen Wagen miete. Hebe mir so etwas dann lieber für die besonderen Momente wie zum Beispiel einen Urlaub auf.Hatte ja dieses Jahr nur zwei Mieten und zähle deshalb beide auf. Hoffe ja insgeheim das mich meine dritte und letzte Miete dieses Jahr nochmal richtig überrascht. Nun zu den Wagen.

1. BMW 320d Spots Line
Eine Woche Heimaturlaub geplant und dafür eine CPMR Reservierung eingespielt. Morgens in die Station rein und bevor ich überhaupt fragen könnte, fragt meine Freundin direkt "was wird es denn?"Als diese Frage mit "BMW 3er" beantwortet wurde, fing mein Herz direkt an höher zu schlagen. Zum einen vor Freude und zum anderen hatte ich ein wenig Schiss, dass der RA übersehen hat, dass ich meinen Führerschein noch nicht seit zwei Jahren habe.Ging dann aber alles gut und auf dem Hof kam dann der Dämpfer von meiner Freundin als sie das Auto sah. Es war eine Limousine und diese gefallen ihr ja überhaupt nicht. Könnte sie dann aber letztendlich auch vom Auto überzeugen. Zwar nicht von der Karosserieform, aber wenigstens von den "inneren" Werten. Der Wagen ist einfach super. Ausreichend motorisiert und sieht optisch einfach super aus.Selbst tanken macht mit ihm Spaß.Und die verschneite Straße zum Feldberg im Taunus hoch macht mit dem Heckantrieb gleich doppelt so viel Spaß und zauberte mir ein Lachen ins Gesicht.Freue mich schon auf den Moment ihn mal als 335i fahren zu dürfen. :)

2. Audi A3 2.0 TDI Sportback
Ein Wochenendurlaub stand an und so habe ich wieder eine CPMR Reservierung eingespielt.Mittags also in die Station und die Frage nach dem Wagen wurde mit "Audi A3" beantwortet. Mir war die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, da ich mir einen BMW 120d gewünscht hätte, meine Freundin war aber als Audi Fan total glücklich.Der Stationsleiter sah aber wohl meine Enttäuschung und bot mir kurzerhand einen "Sportwagen" an "der gerade noch gereinigt wird".Wir also raus und geschaut was da stand: Toyota GT 86Optisch gefiel er mir nicht besonders, meiner Freundin gefiel er gar nicht und hinzu kam das es ein vier Zylinder Benziner ist.Also dankend abgelehnt und danach erfahren, dass es sowieso nicht gegangen wäre, da ich mit Kreditkarte hätte zahlen müssen.Also den A3 genommen und positiv überrascht worden. Die Leistung und der kurze Radstand machen verdammt viel Spaß.Auf der Autobahn kann man angenehm 200 auf der linken Spur dauerhaft fahren, er sieht gut aus und das Tanken macht auch bei ihm Spaß.

3. Großes Fragezeichen
Am Sonntag wird meine letzte diesjährige Miete abgeholt.Gewünscht habe ich mir einen BMW 120d oder einen Audi A3 2.0 TDI wobei ich lieber den 1er hätte.Insgeheim hoffe ich ja auf eine Upgrade, aber das wird wohl nichts.Und auf dem Hof stand am Sonntag auch nichts schönes...BMW 116d und Audi A3 TFSI.Bleibt nur abwarten und Tee trinken bzw. hoffen das es was schönes wird.

Und noch zwei drei Sätze zum aufregendsten Auto, welches ich dieses Jahr fahren dürfte. War zwar kein Mietwagen aber ein Leihwagen. ;)
Audi S4 Avant (B5)Auf RS4 Technik umgebaut und schließlich noch mit Motortunning.460 PS - 310 Km/h spitze.Einfach ein krankes Teil.Leistung in jeder Lebenslage, aber auch hart wie ein Brett.
Meine Mieten: BMW 120d F20 Sport Line, BMW 320d F30 Sport Line, 2 x Audi A3 2.0 TDI Sportback, 1 x Audi A3 2.0 TDI S-Line, Mercedes Benz A180dA, BMW 420dA Gran Coupé :203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Spaßfunktionsmieter (26.12.2013)

M-DriverBln

unregistriert

11

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 03:12

Meine Highlights dieses Jahr waren:

1) 335d xDrive Lim.
2) 335i xDrive Lim.
3) 535d xDrive Tou.
4) TT Coupé 2,0 TFSI Quattro

Einen 335i zu fahren macht einfach Spaß :love:
Ein 335d vereint den Spaß mit einer hervorragenden Sparsamkeit :love: :love:
Optisch hat mir der TT am Besten gefallen.


Danke :203:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Exmor-92 (28.12.2013), Oberhasi (30.12.2013)

stevechief

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 04:28

Top 5 - 2013

1. Cadillac Escalade
2. Aston Martin Rapide
3. BMW M5
4. Corvette C6
5. BMW 760i

Gruß
Ich miete viel aber lebe immernoch in einer Welt, in der RA Rechtsanwalt heißt, Resi die Bedienung im Bierzelt ist und man Backups "einspielt", aber keine Mietwagenreservierungen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Exmor-92 (28.12.2013)

ThorbenE

Schüler

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 20. Februar 2013

Aktuelle Miete: Audi A5 Sportback 3.0 TDI Quatrro

Wohnort: Rastede

: 7870

: 7.36

: 78

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 08:55

Meine TOP 4 aus 2013:

1. BMW 730d
2. BMW 535d LIM
3. BMW 530d Touring ( fahre ich zurzeit bis 06.01.2014)
4. Audi A6 3.0 TDI

alles von :203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Exmor-92 (28.12.2013)

fangio

Fortgeschrittener

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 09:05



760LI :love: Er war jeden Tropfen Benzin wert.

:203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(26.12.2013)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 801

Danksagungen: 34062

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 09:45

Wenn man sich die Fahrzeuge so ansieht, ist wohl ein großes Dankeschön an die Sixt Flotte fällig.
Es bleibt zwar noch viel verbesserungsfähig, aber über Preis und Fahrzeuge gibt's wohl kaum noch was zu meckern, mal abgesehen von ein paar Lokalzulassungen.

Aber insbesondere zu anderen Autovermietern sieht man, was für ein deutlicher Schritt Sixt im Jahr 2013 nach vorm gelungen ist. Eigentlich erstaunlich, dass die anderen es nicht kopieren, denn nichts davon ist ein Alleinstellungsmerkmal, dass nicht kopiert werden könnte.

Zum Thema Fahrzeuge: ich wiederhol nicht, was hier schon alles aufgeführt wurde, wäre eh langweilig ;)
Aber das Fahren hat Spaß gemacht.

Insofern: weiter so!
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (26.12.2013), nsop (26.12.2013), don199 (26.12.2013), Hobbes (26.12.2013), Theo. (26.12.2013), Oberhasi (26.12.2013), sem.seven (26.12.2013), ElBarto (26.12.2013), (26.12.2013), Brabus89 (26.12.2013), dmx (27.12.2013), Bluediam0nd (27.12.2013), masterblaster123 (27.12.2013), Howert (28.12.2013), Driver_123 (28.12.2013), seaman (30.12.2013), tom.231 (21.12.2014)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.