Sie sind nicht angemeldet.

berndi78

Anfänger

  • »berndi78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Mai 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:03

Mietwagen Malaga Flughafen

Hallo,

ich bin totaler Neuling im Thema Mietwagen und es wird meine 1. Miete.
Ich fliege am 27.5. für 4 Tage nach Malaga und benötige jetzt dort ein Auto, da mein Bekannter doch keine Zeit hat um mich dort abzuholen. Nun habe ich bei Sixt geschaut und z.b mal einen Corsa angeschaut. Die Versicherungen werde ich wohl abschließen (SB=0EUR und Reifen und Scheiben Vers.). Was kann so dann noch passieren?
Weiß evtl. jemand ob es am Flughafen eine Tankstelle gibt, da ich morgens um 7Uhr zurückfliege und somit um spätestens 6 Uhr wohl am Flughafen sein muss.

Danke und Gruß

Howert

Profi

Beiträge: 1 773

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Wohnort: Erlangen

Beruf: Student

Danksagungen: 1876

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:20

Hallo @berndi78:

Willkommen im Mietwagentalk!

Solche Threads wie deine sind hier nciht allzugern gesehen, da deine Fragen mit ein wenig suchen im Forum beantwortet wären.
Ich werde trotzdem kurz auf ein paar deiner Fragen eingehen:

Die entscheidung für eine große Autoermietung wie Sixt war schonmal nciht schlecht. Bei kleineren unbeannten gibt es häufiger mal Probleme. Um eventuell günstiger zu werden schau dir dochmal die leihwagenversicherung.de und den entsprechenden Thread hier im Forum an.

Ansonsten bist du mit den vn dir gewählten Versicherungen sehr gut, wenn nciht sogar zu stark versichert.

Ob es am Flughafen ein Tankstelle gibt kann ich dir nciht sagen, Google Maps sollte das aber wissen. Grundsätzlich würde ich dir aber empfehlen, aus kostengründen nicht direkt die am Flughafen zu wählen :D


Solltest du dich nciht für die 0€ SB usw entscheiden, achte bei Übernahme extremst genau auf Vorschäden, und lass alles auf dem Mietvertrag/Übergabeprotkoll vermerken.

Joar, den Rest und weitere Infos solltest du nach ein bisschen Suchen hier im Forum finden.
:209: Wer am Fahren keinen Spaß hat, der sollte es lieber bleiben lassen :D :203:

Herzilein2

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15. Mai 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:31

Mietwagen Malaga

Hallo,

ja, es gibt eine Tankstelle.
Wir haben unsere Autos immer über Mietwagenvergleichsseiten (Check24, billigermietwagen,...)gebucht. Vertragsparter (Mietwagenbroker) war entweder Sunnycars oder Atlasoption. Vor Ort hatten wir dann Marbenjo oder DelPaso. Beide waren sehr gut. Neben der Versicherung solltest du besonders auf die Tankregelung achten.

Grüße vom Herzilein2

berndi78

Anfänger

  • »berndi78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Mai 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:41

Danke für eure Antworten.
Habe jetzt gerade mal einen Polo gebucht, da es in der Liste jetzt plötzlich keinen Corsa mehr gab, aber für 2 Personen ist es eig. egal welches Auto es ist. Habe aber glaube jetzt doch noch einen Fehler gemacht, da ich die Ankunftzeit des Fliegers als Anmietzeitpunkt angegeben habe und ich erst jetzt auf der Reservierungsbestätigung gelesen habe, dass der Anmietzeitpunkt die verbindliche Zeit ist (Kulanz +1 Stunde). Ich hoffe das gibt keine zusätzlichen Probleme, falls ich das nicht rechtzeitig schaffen sollte.

Gruß

Scimidar

Erstbesteller vom 206 CC in Deutschland

Beiträge: 1 087

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

Danksagungen: 615

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:39

Wenn du Sixt gebucht hast , dann schreibst du im Normalfall bei einer Flughafenanmietstation auch zu mit welchen Flug du kommst , damit war ich immer im grünen Bereich , weil auch bei Verspätungen klar ist das du noch kommen wirst.

berndi78

Anfänger

  • »berndi78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Mai 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Mai 2014, 22:43

Vielen Dank Scimidar, die Flugnummer habe ich natürlich mit angegeben, somit bin ich jetzt schon wieder beruhigter.

Gruß

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.