Sie sind nicht angemeldet.

  • »CologneDirect« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 30. Mai 2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Mai 2014, 20:13

Mitwagen über ADAC buchen mit Karte eines Freundes

Hallo,
ein Freund von mir ist Mitglied im ADAC. Ich habe kein Auto und bin deswegen auch kein Mitglied. Ich benötige für das nächste Wochenende einen Mietwagen und wollte mal Nachfragen ob es möglich ist den Wagen über meinen Freund zu buchen. Soweit ich das gesehen habe benötige ich ja nur seine Nummer und muss mich als Zweitfahrer eintragen lassen.

Vielen Dank

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Mai 2014, 20:16

Richtig.

Er ist Erstmieter, muss bei der Abholung vor Ort sein und Erstmieter muss auch Zahlungsmittel-Inhaber sein.
Da ADAC-Tarif ist der Zweitfahrer kostenfrei und Du kannst Dich als Fahrer eintragen lassen und auch zu 100% den Wagen fahren.
Sowohl Fahrer als auch Zweitfahrer müssen die Altersbestimmungen und Mindestführerscheinbesitz erfüllen
Auf der Suche nach des Dudens :|

Beiträge: 2 852

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3971

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Mai 2014, 20:16

Wenn er für dich einen Mietwagen bucht und dich dann als Zweitfahrer einträgt, ist das möglich (sofern du alle weiteren Anmietbedingungen erfüllst - z.B. Mindestalter).
"...und der Mietwagen kostet fünf bis zehn Cent pro Minute, umgerechnet auf eine Tagesmiete" - Alexander Sixt

Ravager285

Schüler

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 29. März 2013

Wohnort: Kreis Warendorf

Beruf: Groß- und Außenhandelskaufmann

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Mai 2014, 20:16

Wichtig wäre noch, das dein Kumpel bei der Abholung dabei ist.
Aber sonst müsste es funktionieren.

Edit: Waren wohl welche schneller... :/

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 299

Danksagungen: 34981

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Mai 2014, 20:37

Und dass ihm klar ist, dass er die Verantwortung trägt :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

  • »CologneDirect« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 30. Mai 2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Mai 2014, 20:39

Ich glaube dann muss ich wohl doch selbst mal eine Mitgliedschaft abschließen. Ich hoffe mal das klappt dann auch bis zum Pfingstwochenende

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Mai 2014, 20:40

ADAC-Mitglied wird man in der Regel sofort. Du erhälst Deine Mitgliedsnummer direkt nach Abschluss und nach Zahlungseingang bist du vollwertiges Mitglied.
Auf der Suche nach des Dudens :|

Crazer

Fortgeschrittener

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 5. März 2014

: 41288

: 7.58

: 176

Danksagungen: 1071

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. Mai 2014, 20:45

Ich hatte das neulich auch so geplant, allerdings hatte ich nach Abschluss der Mitgliedschaft keine Möglichkeit, meine Mitgliedsnummer rauszufinden... Keine eMail bekommen, nichts. Das kam dann alles 2 Tage nach der relevanten Miete mit der Post.

Animals

Profi

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 23. Juli 2013

: 16936

: 7.04

: 49

Danksagungen: 649

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. Mai 2014, 21:24

Ich hatte das direkt im Internet bekommen mit der Möglichkeit eine vorläufige Karte auszudrucken.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SaCalobra (30.05.2014)

Crazer

Fortgeschrittener

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 5. März 2014

: 41288

: 7.58

: 176

Danksagungen: 1071

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. Mai 2014, 21:38

Damit hatte ich auch gerechnet, aber dem war leider nicht so. Warum auch immer.

  • »CologneDirect« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 30. Mai 2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. Mai 2014, 21:52

Habe es jetzt so gemacht. Schnell eine Mitgliedschaft abgeschlossen. Er hat mich geworben damit ist das erste Jahr schon mal für Lau. Ich habe auch direkt so eine übergangskarte bekommen. Damit konnte ich den Wagen buchen und kann Ihn wohl auch damit abholen.

Danke für eure hilfe.

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

12

Freitag, 30. Mai 2014, 21:56

Nehm die Übergangskarte jedoch zur Sicherheit mit. Eventl. auch den Ausdruck der Mail.

Hintergrund: Die ADAC Karte muss bei Anmietung vorgezeigt werden. Falls das Original noch nicht da sein sollte, dürfte der Rest aushelfen
Auf der Suche nach des Dudens :|

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.