Sie sind nicht angemeldet.

andrec

Fortgeschrittener

  • »andrec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 22. September 2011

: 32590

: 7.51

: 139

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Juni 2014, 09:25

Überfall einer Autovermietung

Hab folgende Meldung eines Überfalls auf eine Autovermietung gefunden.

http://hallelife.de/nachrichten/halle-sa…ausgeraubt.html

Hier wurde angeblich morgens um 10 die Herausgabe der "Tageseinnahmen" gefordert, was ich schon recht seltsam finde und dann bekommen die Täter auch noch mehrere Hundert Euro.

Es ist die zweite Station des Vermieters in der Stadt und liegt etwas außerhalb. Mich wundert, dass dort morgens 2 Stunden nach Öffnung schon soviel Bargeld vorrätig ist.

hyvvyv

Fortgeschrittener

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 2. Mai 2014

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juni 2014, 12:28

Warum gibt es da überhaupt Bargeld????

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 298

Danksagungen: 34980

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Juni 2014, 12:31

Weil die Kunden die erbrachte Leistung bar bezahlen, damit die Ehefrau nicht auf der Kreditkartenrechnung sieht, dass ein Auto gemietet wurde. Zeitweise stand ja auf der kreditkartenabrechnung die abholstation und die gefahrenen Kilometer mit drauf.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (15.06.2014), a1scuba (08.09.2014)

theKOL

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 24. Mai 2014

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

: 7669

: 9.01

: 31

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Juni 2014, 12:35

Da im Beitrag die Berliner Straße genant wird, dürfte es sich doch um eine :202:-Station handeln, oder?

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8981

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Juni 2014, 12:40

Hier wurde angeblich morgens um 10 die Herausgabe der "Tageseinnahmen" gefordert, was ich schon recht seltsam finde und dann bekommen die Täter auch noch mehrere Hundert Euro.
Warum? Die Täter war clever genug, kein Auto zu stehlen. Jede Autovermietung hat regelmäßig ausreichend Bargeld vor Ort, da auch heutzutage noch viele Kunden die Dienstleistungen in Bar bezahlen. Gerade im Bereich Nutzfahrzeuge oder Privatpersonen die nur kleine Fahrzeuge mieten, ist das doch ganz normal. Da braucht die Station natürlich Wechselgeld, ebenso kann es sich um "alte" Kautionen gehandelt haben, die noch nicht abgeholt wurden. Bei Europcar umso plausibler..

Niko

Profi

Beiträge: 1 385

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 2091

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Juni 2014, 16:24

Kenne einige Sixt-Stationen, die kein Bargeld akzeptieren.
Dachte sogar, das sei die Regel? :huh:

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8981

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Juni 2014, 16:30

Kenne einige Sixt-Stationen, die kein Bargeld akzeptieren.
Dachte sogar, das sei die Regel? :huh:
Ich weiß von früher, das vor einigen Jahren bei Sixt noch Bargeld akzeptiert wurde. Wie das aktuell gehandhabt wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber gerade bei Europcar (und auch Hertz) gibt es ja die Agenturen, die sicher keinem Kunden einen Mietwagen verwehren werden, nur weil er bar bezahlt - das können die sich gar nicht "leisten".

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 298

Danksagungen: 34980

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Juni 2014, 16:57

Kenne einige Sixt-Stationen, die kein Bargeld akzeptieren.
Dachte sogar, das sei die Regel? :huh:

Das heisst ja nicht, dass sie keins haben :)

Kaution cash bei Sixt zu hinterlegen geht ja eigentlich auch nicht ;)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Niko

Profi

Beiträge: 1 385

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 2091

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Juni 2014, 17:03

Das weiss ich. Mir ging es um "Tageseinnahmen".

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 298

Danksagungen: 34980

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Juni 2014, 17:05

Grundsätzlich ist es die Regel.

Oder auch: alle sind gleich, nur manche sind gleicher
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. Juni 2014, 17:18

Viele AVs haben auch noch Bargeld vorrätig um den Checker zum saubermachen zu schicken ;), falls eine Tankkarte mal nicht da wäre o.ä..

Ist übrigens ja im artikel so geschrieben:
verlangten die Herausgabe der Tageseinnahmen.



Also war es so: Dumpfbacken gehen rein und verlangen das, RSA gibt das Geld her was da ist.
Denkt ihr, die sagt erst: Tageseinnahmen haben wir nicht, ich hätte aber ein kleines Upgrade in Form von Kaution für Sie
?!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (15.06.2014), CPS (16.06.2014)

lindor56

PLA/DIA/Super duper Elite VIP König von Mallorca

Beiträge: 1 201

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Juni 2014, 17:20

Manche sollen,angeblich :D , auch Geld vorhalten um damit z.b die Auslagen der Kunden während der Miete auszuzahlen.(Öl,zu wenig Sprit, und co.)

Aber genau desshalb versucht zumindest Sixt den Bargeldbestand möglichst gering zu halten und schreibt im I-net: Keine Barzahlung. Das es natürlich individuelle Absprachen mit Kunden/Firmen gibt :whistling:
:203: und dienstlich meist :202:

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 723

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1552

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Juni 2014, 17:37

steht ja auch nirgednwo wie viel es war.
Ist also quasi auch ne Art Glaskugel.
Gone West

Leon Jibsnet

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 15. Juni 2014, 18:10

Bei Sixt Spandau wurde mir mal gesagt: Cash nur bis Opel Corsa Größe ( sorry kenne den Sippcode nicht ) und dann auch nur nach Absprache mit dem SL. Ansonsten: No way.

lg

Kaveo

Meister

Beiträge: 2 116

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1912

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 15. Juni 2014, 18:14

Das ist vollkommender Quatsch.

Es gilt: Alles kann, nichts muss.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tom.231 (15.06.2014)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.