Sie sind nicht angemeldet.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

  • »NorthLight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Juli 2014, 01:54

computerunterstuetzter Checkin?

Moin,

in letzter Zeit sind mir bei verschiedenen Vermietern EDV-gestuetzte Ruecknahmeprotokolle ueber den Weg gelaufen, sei es nun am PAD, Smartphone oder Tablet.

Gibt's ueber diese Systeme irgendwo Infos, oder sind die alle geheime Verschlusssachen?

Neugierige,

N.
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

cogan

Schüler

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juli 2014, 09:34

Das EDV spart ne menge Zeit dem RSA da er sonst die Fzg. über das System reingenommen hat. Nun ist das der Job vom Checker. Es werden auch Unmengen von Papier gespart da keine Checkkarte mehr gedruckt werden muss.
Am Ende des Prozesses Unterschreiben Checker und Kd. auf dem Gerät und es kann ein Übergabeprotokol per email gesendet werden was bei CI am Rechner nicht ging. ( wichtig für den Kd zwecks Schäden oder keinen Schäden)

MfG

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

  • »NorthLight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Juli 2014, 19:25

danke, ich meinte eher es es detailliertere Systeminfos gibt (den Namen weiss ich mittlerweile ;)), oder auch zB 'nen Prospekt :) - koennte ja auch fuer andere kleinere Vermieter interessant sein?
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 6 624

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6374

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Juli 2014, 19:31

So wie ich Firmen kenne, denkt eh jeder man kann es selber am besten und es wird sicher selbstgehaekelt sein.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.