Sie sind nicht angemeldet.

xTray

Anfänger

  • »xTray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 1. August 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. August 2014, 00:37

Mit dem Mietwagen von Sixt nach Tschechien?

Hallo zusammen,

ich habe eine recht spezielle Frage und sonst leider deswegen auch noch nichts gefunden.

Und zwar haben wir eine kurze Reise geplant und wollten dabei mit dem Mietwagen auch nach Tschechien reinfahren. Nun ist es ja so, dass man bei Sixt dies nur mit sehr wenigen Automarken darf (quasi keine deutschen bis auf Skoda). Wenn ich jetzt beispielsweise die Gruppe IDMR buche, wo ja Peugeot oder Citröen drin sind, aber dann bei der Abholung von diesen Fahrzeugen keines da ist und ich z.b. ein Upgrade auf einen 3er oder Ähnliches bekommen würde, nutzt mir das ja nichts, da ich damit nicht in solche Länder einreisen darf.

Reicht es bei der Bestellung bei den Bemerkungen mit anzugeben, dass man eine Reise in ein bestimmtes Land plant und die kümmern sich dann schon darum? Bzw. bekommt man dann bei Nichtverfügbarkeit von ausländischen Modellen dann eine Sondererlaubnis doch z.B. mit dem Passat dort einreisen zu dürfen?

Ich hoffe jemand war schonmal in einer ähnlichen Situation und kann mir sagen wie das in meinem Fall am Besten zu handhaben ist?

Crazer

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 5. März 2014

: 41288

: 7.58

: 176

Danksagungen: 1090

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. August 2014, 00:39

Hey,
auf jeden Fall mit dazuschreiben, aber besser reichlich vorher mal anrufen/vorbeischauen und dein Vorhaben schildern, dann müsstest du auf der sicheren Seite sein.

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. August 2014, 00:40

Bei Buchung ins Bemerkungsfeld schreiben, dass man nach Tschechien fahren möchte und am besten ein paar Tage vorher nochmal direkt mit der Station sprechen.

/Edit: Es ist schon nach 12, da tippe ich nicht mehr so schnell... :D

Howert

Profi

Beiträge: 1 773

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Wohnort: Erlangen

Beruf: Student

Danksagungen: 1876

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. August 2014, 08:36

Und das Feld ausfüllen: ich möchte ins Ausland fahren: Tschechien. Und btw : Skoda ist ne tschechische Automarke.
:209: Wer am Fahren keinen Spaß hat, der sollte es lieber bleiben lassen :D :203:

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8981

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. August 2014, 12:26

Und das Feld ausfüllen: ich möchte ins Ausland fahren: Tschechien.
Ich wollte es gerade sagen: dafür gibt es doch extra eine Tick-Box, die kann man doch einfach nutzen. Wozu extra nochmal anrufen. Die lesen das schon.

xTray

Anfänger

  • »xTray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 1. August 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. August 2014, 13:05

Deswegen ja meine Frage, was denn passiert, falls dann eines der gewünschten Fabrikate dann doch nicht verfügbar ist. Weil man hat ja grundsätzlich nur Anspruch auf die gebuchte Klasse, bzw. höher, wenn die Klasse nicht verfügbar ist, nicht aber das Fabrikat.

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. August 2014, 13:07

Die lesen das schon.

:120:

Ruf besser vorher an oder geh vorbei. Im schlimmsten Fall wird das Feld erst gelesen, wenn Du vor den Damen und Herren am Counter stehst.
Auf der Suche nach des Dudens :|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jubelperser (04.08.2014)

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 6 899

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6684

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. August 2014, 13:10

Es hat schon seinen Grund, wieso man das in einem expliztes Feld reinschreibt. Das ist halt nicht nur ein "Wunschkonzert" das wird gelesen.

Bridgend

Schüler

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 1. April 2014

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. August 2014, 13:29

Hin und wieder wird es bei Sixt gelesen... und wenn nicht kriegt man die Frage:

BMW 1er oder Audi A 3 ;)

Dann wartet man halt 1 h bis der Polen/Tschechien etc. konforme Hersteller von der nächsten Station gebracht wird...

Also defintiv einen Tag vorher nochmals anrufen!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jubelperser (04.08.2014), SaCalobra (04.08.2014)

Bridgend

Schüler

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 1. April 2014

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. August 2014, 14:02

Oder buche einfach bei Europcar.... bis zu Mittelklasse ist die Einreise (auch für deutsche Modelle) ohne Zusatzkosten gestattet.

Ich bin wegen dem dauernden hin und her mit Polen von Sixt auf Europcar umgesattelt.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.