Sie sind nicht angemeldet.

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 628

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2761

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. September 2014, 10:08

Gut ich sollte das genauer ausdrücken: Wenn man Nachteile bei der Fahrzeugvergabe befürchtet durch einen Einreisewunsch ins Ausland bevor man das Fahrzeug hat, sollte man den Wunsch einfach danach mitteilen, ob in der Station oder am Telefon ist dann ja jedem selbst überlassen.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. September 2014, 10:28

Wenn man Nachteile bei der Fahrzeugvergabe befürchtet durch einen Einreisewunsch ins Ausland bevor man das Fahrzeug hat

... welche es nicht gibt, dann kann man es auch bei Reservierung mit angeben ;-)
Auf der Suche nach des Dudens :|

Linus030

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 20. Mai 2014

Wohnort: Berlin

: 5778

: 8.62

: 39

Danksagungen: 226

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. September 2014, 10:46

Also ursprünglich hatte ich nächstes Jahr nicht vor, vorher anzugeben das ich nach Dänemark mit dem Wagen fahre.
DK ist ausdrücklich auf der Liste der "guten" Länder, irgendwelche Plaketten oder Pickerl sind mir auch nicht bekannt die am Fahrzeug sein müssen. Und bei ner Mietzeit von gut 9 Tagen reichen die inklusiv Kilometer auch mehr als aus für hin und zurück. Und diese Versicherungskarte lag bei meinen letzten Mieten immer bei der Zulassung mit im Handschuhfach, also seh ich da momentan keinen Bedarf anzugeben wohin es mit dem Wagen gehen soll.
Falls ich irgendwas vergessen haben sollte, bitte her mit Infos.
Komm wir essen Opa /// Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund /// Satzzeichen können Leben retten!

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 628

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2761

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. September 2014, 13:07

Wenn man Nachteile bei der Fahrzeugvergabe befürchtet durch einen Einreisewunsch ins Ausland bevor man das Fahrzeug hat

... welche es nicht gibt, dann kann man es auch bei Reservierung mit angeben ;-)


Genau um diesen Punkt ging es weiter oben, daher bin ich nochmal drauf eingegangen. Ob dies in der Praxis passiert, hängt wie fast immer vom RSA ab.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Turkish

Fortgeschrittener

  • »Turkish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Beruf: Wissenschaftler

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 28. Juni 2015, 22:40

Letztes Jahr eröffnete ich diesen Thread, da mein Anliegen eine Miete für über zwei Wochen für Italien betraf.
Diese Italien-Tour beginnt Morgen, und ich habe leichte Bedenken bzgl. folgender Formalitäten:

Für diese Tour habe ich im letzten Jahr (2014) gegen Oktober die Klasse IWMR bei Sixt gemietet, da ein Kombi bei vier Personen und Gepäck ein Muss ist. Italien als Land, und dass vier Personen fahren mit Dieselwunsch wurden auch erwähnt.

Zwischenzeitlich hatte ich bei Sixt weitere Mieten, und bei der Letzten im April erwähnte ich, dass ich für die bestehende Miete für Italien gerne meinen Double-Upgrade-Voucher benutzen würde. Der mir bekannte RSA hat es in den PC eingeben, und versicherte mir, dass es entweder ein A6, 5er, oder E-Klasse wird.

Heute Abend war ich zufällig in der Nähe der Station (wirklich zufällig), und schaute halt auf dem offenen Parkplatz, was da so steht, da meine Miete am darauffolgenden Tag eine halbe Stunde nach Ladenöffnung beginnt. Unter den Kombis sah ich nur: 3er und nur eine E-Klasse.

Frage 1:
Meint ihr, dass diese E-Klasse für mich sein kann? Mit der Frage meine ich, ob noch zwischenzeitlich sich der Fuhrpark komplett ändern kann, weil der 3er mir doch recht klein im Kofferraum gegenüber der E-Klasse vorkommt, und genau betrachtet der 3er auch tatsächlicher Double-Upgrade wäre, und die E-Klasse "nur" ein Versprechen es RSA. Und falls der RSA morgen nicht da ist, nutzt mir auch sein Versprechen nicht, sollte ich den 3er erhalten.

Frage 2:
Steht schon ein Fahrzeug für eine über zwei Wochen lange Miete ein Fahrzeug früher fest, oder wird auch sehr spontan entschieden?

Danke!

ps. Ich hätte doch einfach den klassengerechten Passat nehmen solle und die Schnauze halten. Ich hoffe, dass ich mir mit dem Double-Voucher nichts vermasselt habe.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 309

Danksagungen: 34995

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 28. Juni 2015, 22:49

Buche was du fahren willst.

Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

2Wochen im Voraus plant eine Station nur für den Urlaub eines Mitarbeiters :rolleyes:
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (28.06.2015)

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 520

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15084

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 28. Juni 2015, 22:50

Ich hoffe, dass ich mir mit dem Double-Voucher nichts vermasselt habe.

Was hättest du dir den gewünscht? FWMR ist halt das was der Voucher hergibt.
Ich hätte als Wunsch noch eigetragen grosser Kofferraum...
Bei mir funktioniert das recht gut, nur miete ich halt mehr als du.

Cpt.Tahoe

Brooklands

Beiträge: 647

: 8701

: 8.43

: 15

Danksagungen: 1451

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 28. Juni 2015, 22:54

Was du letztendlich bekommst ist ne glaskugel.
Wenn die RSA sagt du bekommst mit großer Wahrscheinlichkeite ein 5er, A6 odeE-Klasse dann kannst du dir die "meint ihr die ist für mich" Frage selbst beantworten.....
Ich war auch schon Sonntag Abends an einer Station wo ich montags ein Auto holte, dachte mir dann das es mit Sicherheit der 5er wird weil Klassengerecht nix da war. Am nächsten Morgen stand der Mondeo bereit.
Also die bekommen durchaus noch Autos rein.

Mit der E-Klasse mal 60 Minuten mehr Fahrt einplanen um alle 90 Minuten 10 Minuten Pause zu machen um den Rücken zu "entspannen" oder hoffen das die betten in Italien bequem sind :whistling:
Jesus hatte nur Anhänger. Ich hab dafür die Laster

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Turkish (28.06.2015)

Turkish

Fortgeschrittener

  • »Turkish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Beruf: Wissenschaftler

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 28. Juni 2015, 22:54

Buche was du fahren willst.

Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

2Wochen im Voraus plant eine Station nur für den Urlaub eines Mitarbeiters :rolleyes:


Du hast es falsch verstanden. Nicht zwei Wochen früher reservieren, sondern für einen Zeitraum der Miete von über zwei Wochen kurz davor, also praktisch ein Tag davor geblockt wird, oder ob es auch spontan entschieden wird.

Turkish

Fortgeschrittener

  • »Turkish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Beruf: Wissenschaftler

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 28. Juni 2015, 22:58

Was du letztendlich bekommst ist ne glaskugel.
Wenn die RSA sagt du bekommst mit großer Wahrscheinlichkeite ein 5er, A6 odeE-Klasse dann kannst du dir die "meint ihr die ist für mich" Frage selbst beantworten.....
Ich war auch schon Sonntag Abends an einer Station wo ich montags ein Auto holte, dachte mir dann das es mit Sicherheit der 5er wird weil Klassengerecht nix da war. Am nächsten Morgen stand der Mondeo bereit.
Also die bekommen durchaus noch Autos rein.

Mit der E-Klasse mal 60 Minuten mehr Fahrt einplanen um alle 90 Minuten 10 Minuten Pause zu machen um den Rücken zu "entspannen" oder hoffen das die betten in Italien bequem sind :whistling:


Da mehrere Orte auf dem Reiseplan stehen, wären bequemere Sitze klar vom Vorteil.

Aber danke,

und auch alle anderen danke für die profunden Erfahrungen, welche meinem Fragen "helfen" ;) Schnell waren sie auf jeden Fall! :)

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 520

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15084

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 28. Juni 2015, 22:58

Du hast es falsch verstanden. Nicht zwei Wochen früher reservieren, sondern für einen Zeitraum der Miete von über zwei Wochen kurz davor, also praktisch ein Tag davor geblockt wird, oder ob es auch spontan entschieden wird.

Es kann halt nur das verplant werden was wirklich auf dem Hof steht. Das geht uns aber allen so.
Man habe ich mit meiner Urlaubsmiete gehadert..

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Turkish (28.06.2015), Howert (28.06.2015)

Cpt.Tahoe

Brooklands

Beiträge: 647

: 8701

: 8.43

: 15

Danksagungen: 1451

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 28. Juni 2015, 23:01

Und übrigens. Manche Autos sind noch mit Winterreifen bestückt. Wird in Italien zapfig.
Jesus hatte nur Anhänger. Ich hab dafür die Laster

Howert

Profi

Beiträge: 1 773

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Wohnort: Erlangen

Beruf: Student

Danksagungen: 1876

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 28. Juni 2015, 23:01

Wenn du die Sixt APP hast und du den OCI abgeschlossen hast, kannst du sehen, ob für deine Miete evtl. bereits ein Fahrzeug geblockt ist :)
:209: Wer am Fahren keinen Spaß hat, der sollte es lieber bleiben lassen :D :203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Turkish (28.06.2015)

Turkish

Fortgeschrittener

  • »Turkish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Beruf: Wissenschaftler

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 28. Juni 2015, 23:02

Und übrigens. Manche Autos sind noch mit Winterreifen bestückt. Wird in Italien zapfig.


Interessant. Bin ich bei Schwierigkeiten diesbezüglich dann verantwortlich, oder die Station? Ich habe keine WR gebucht?

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 520

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15084

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 28. Juni 2015, 23:02

Manche Autos sind noch mit Winterreifen bestückt.

wieder

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.