Sie sind nicht angemeldet.

Leon Jibsnet

Fortgeschrittener

  • »Leon Jibsnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 25. September 2014, 18:49

@A2B Cars:

Ich denke, es wäre gut sich hier ein bisschen mehr zu engagieren bzw. seinen MWT Auftritt konstant aufrecht zu erhalten. Letztendlich bekommt Ihr hier viel Feedback und bei positiven Mieten auch gute Werbung. :118:
:


Sixt und Europcar engagieren sich hier auch nicht und bekommen dennoch hier viel Werbung.


An der Stelle Danke noch mal a2b... Sollte dann auf eurer Homepage stehen das ihr die Ausstattung der Fahrzeuge vorher nicht bekannt gebt. Vielleicht kann man dann ja bald das Ü-Ei-Programm kaufen. Man weiß nicht was drin ist, aber es rollt...


Als ob die Großen die Ausstattung ihrer Fahrzeuge bekannt geben. "Bitte bedenken Sie, dass wir Ihnen ein bestimmtes Fahrzeugmodell nicht garantieren können, Sie erhalten zur Miete jedoch immer ein Fahrzeug aus der reservierten Modellkategorie".

Wobei letztere Aussage auch nicht immer haltbar ist. :210:
Ich weiß immer vorher was ich für ein Fahrzeug bekomme weil ich entweder mit den Damen telefoniere (Sixt) oder den Herren (EC). Ich reserviere nicht euine Gruppe über eine App oder Hotline.

Und bei Sixt bekomme ich dann immer direkt die Nummern. Wenns z.b. die Auswahl zwischen A6 oder 5er gibt und motorisierung gleichwertig ist, dann entscheide ich an hand der Ausstattung.

Und bei dem Touareg ging es sogar nur darum, das meine Frau wissen wollte welches Format und welchen Datenträger sie für die Musik bei der langen Reise einplanen muss. Also zwecks Vorbereitung...

Kaveo

Meister

Beiträge: 2 116

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1912

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 25. September 2014, 18:57

Um mal die Stimmung aufzulockern: Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen mit A2B. Wie immer gilt, dass der Ton die Musik macht.

Leon Jibsnet

Fortgeschrittener

  • »Leon Jibsnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 25. September 2014, 19:02

Um mal die Stimmung aufzulockern: Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen mit A2B. Wie immer gilt, dass der Ton die Musik macht.
Meine Frage nach der VIN sowie der vorige Ablauf waren sehr höflich und entspannt, habe ja geschrieben das alles gut war und ich sogar der Meinung war er hat sich ein Bein ausgerissen. Der Wagen der für mich vorgesehen war kam aus 6 Monatiger LZM und sollte ausgeflottet werden. Ausnahme.

Nur die Frage nach der VIN ( wie gesagt auch sehr höflich ) hätte ich mir stecken sollen. Die hat alles versaut...

Zackero

Profi

Beiträge: 957

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

Wohnort: Wohnzimmer

: 6447

: 10.59

: 19

Danksagungen: 1116

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 25. September 2014, 19:33

Du könntest mal verraten, wo du über die VIN eines VW Fahrzeuges die Ausstattung ausliest.
Soweit ich weiß, geht das nur über erWIN und das ist kostenpflichtig.

Leon Jibsnet

Fortgeschrittener

  • »Leon Jibsnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 25. September 2014, 19:36

Du könntest mal verraten, wo du über die VIN eines VW Fahrzeuges die Ausstattung ausliest.
Soweit ich weiß, geht das nur über erWIN und das ist kostenpflichtig.

Per google irgendwann mal gefunden VW VIN auslesen aber noch nie benutzt da noch nie einen VW gemietet habe bei dem ich es sehen wollte...

proudnoob

Saupreiß dreckade

Beiträge: 1 348

Danksagungen: 3058

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 25. September 2014, 19:38

Ich weiß immer vorher was ich für ein Fahrzeug bekomme weil ich entweder mit den Damen telefoniere (Sixt) oder den Herren (EC). Ich reserviere nicht euine Gruppe über eine App oder Hotline.

Und bei Sixt bekomme ich dann immer direkt die Nummern. Wenns z.b. die Auswahl zwischen A6 oder 5er gibt und motorisierung gleichwertig ist, dann entscheide ich an hand der Ausstattung.


Was sind das fuer Extrawuerste?? Sowas bekomme ich nicht mals mit Platinum-Eiskratzer. Da werde ich mit dem lapidarem Satz " Bei Ihnen wurde noch nichts geblockt. Ich kann nicht sehen was fuer Sie vor gesehen ist. tut mir leid!" vertroestet.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Leon Jibsnet (25.09.2014), Gran Turismo (25.09.2014)

Kaveo

Meister

Beiträge: 2 116

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1912

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 25. September 2014, 19:39

Er ist doch was besonderes... Da geht das natürlich

Leon Jibsnet

Fortgeschrittener

  • »Leon Jibsnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 25. September 2014, 19:39

Ich weiß immer vorher was ich für ein Fahrzeug bekomme weil ich entweder mit den Damen telefoniere (Sixt) oder den Herren (EC). Ich reserviere nicht euine Gruppe über eine App oder Hotline.

Und bei Sixt bekomme ich dann immer direkt die Nummern. Wenns z.b. die Auswahl zwischen A6 oder 5er gibt und motorisierung gleichwertig ist, dann entscheide ich an hand der Ausstattung.


Was sind das fuer Extrawuerste?? Sowas bekomme ich nicht mals mit Platinum-Eiskratzer. Da werde ich mit dem lapidaries Satz " Bei Ihnen wurde noch nichts geblockt. Ich kann nicht sehen was fuer Sie vor gesehen ist. tut mir leid!" vertroestet.
Bei Sixt habe ich die Nummer von denen :P und bei EC ist man ja eh immer direkt bei denen :D

iMace

Erleuchteter

Beiträge: 4 338

Danksagungen: 6490

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 25. September 2014, 19:40

Wenn man bedenkt seit wann es A2B gibt ist eine 6 Monatige LZM wirklich beachtlich :D
i nspiriert

Leon Jibsnet

Fortgeschrittener

  • »Leon Jibsnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 25. September 2014, 19:41

Er ist doch was besonderes... Da geht das natürlich
stecks dir kaveo, hab ich nie behauptet... Aber wenn du nun mal Stammmieter bist und dich auch so mit denen gut verstehst dann geht das wohl doch... ganz ohne was besonderes zu sein...

@Kaveo Der Ton macht die Musik...

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 866

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12222

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 25. September 2014, 19:41

Ich finde es aber ehrlich gesagt auch etwas komisch, sich im Vorfeld nach der Fahrgestellnummer eines Mietwagens zu erkundigen. Nach der Ausstattung kann man doch einfach auch fragen und gut ist es.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Testfahrer (25.09.2014), Gran Turismo (25.09.2014), proudnoob (25.09.2014), Grün07 (25.09.2014), deanFR (26.09.2014)

Leon Jibsnet

Fortgeschrittener

  • »Leon Jibsnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 25. September 2014, 19:42

Wenn man bedenkt seit wann es A2B gibt ist eine 6 Monatige LZM wirklich beachtlich :D
Seine Aussage iMace... mir war das zu dem Zeitpunkt auch jetzt wurscht, Hauptsache den Touareg ;) Egal ob 2 wochen alt oder 6 monate alt....

Leon Jibsnet

Fortgeschrittener

  • »Leon Jibsnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 25. September 2014, 19:47

Ich finde es aber ehrlich gesagt auch etwas komisch, sich im Vorfeld nach der Fahrgestellnummer eines Mietwagens zu erkundigen. Nach der Ausstattung kann man doch einfach auch fragen und gut ist es.
Wozu soll ich ihn nerven mir die Ausstattung vorzulesen usw. wenn ich mir das auch selber alles in Ruhe anschauen kann?! Aber jetzt habe ich es ja verstanden: VIN erfragen / Ausstattung erfragen = Stornierungsgrund... Leuchtet ein... Das machen sicher alle Betrüger und Diebe, soll sich ja auch lohnen !!!

:203: + :202: fertig...

Beiträge: 2 852

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3971

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 25. September 2014, 19:49

Was für ein unglaublicher Kindergarten hier.
"...und der Mietwagen kostet fünf bis zehn Cent pro Minute, umgerechnet auf eine Tagesmiete" - Alexander Sixt

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Gran Turismo (25.09.2014), Spaßfunktionsmieter (25.09.2014), Animals (25.09.2014), TALENTfrei (25.09.2014), 12nine (25.09.2014), LZM (25.09.2014), TheMechanist (25.09.2014), Grün07 (25.09.2014), Scimidar (25.09.2014), deanFR (26.09.2014), UnitedCar.eu (26.09.2014), h3po4 (26.09.2014), x-conditioner (28.09.2014), LeTrac974 (25.07.2017)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 866

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12222

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 25. September 2014, 19:50

Bei Audi bspw. kann man mit der VIN ja auch das Fahrzeug bei MyAudi auf seinen Namen registrieren, deshalb würde ich die als Vermieter auch nicht besonders gerne rausgeben.

Ob das jetzt ein Grund ist, die Reservierung gleich zu stornieren ist etwas anderes, ich finde allerdings trotzdem, dass man so etwas einfach nicht im Vorfeld erfragt, damit schürt man nur Misstrauen.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.