Sie sind nicht angemeldet.

  • »das_ubersoldat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 14:06

MUC Flughafen - welcher Vermieter

Hi,

ich möchte demnächst ein Fahrzeug am Flughafen mieten und würde gern von euch wissen, welcher Vermieter dort zu empfehlen ist. Als Klasse wäre CLMR + Diesel + deutsches Fabrikat (idealerweise VW, Audi) interessant.

Bei Sixt habe ich Platin, aber hier im Forum habe ich viel negatives über die Flughafenstation gelesen. Ist das richtig? Wie ist die Lage bei Europcar und avis/Budget?

Bei vergangenen Mieten habe ich gemerkt, dass man bei kurzen (Tagesmieten) oft mehrfache Upgrades bekommt. Bei Mieten von einer Woche meistens nur die gleiche Klasse. Macht es Sinn nur eine Tagesmiete anzugeben und dann nach Abholung über die Hotline zu verlängern?

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 506

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5805

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 14:12

Zumindest bei Sixt hält die Hotline dann aber oft Rücksprache mit der Station ob eine Verlängerung möglich ist, wenn man deutliche Upgrades bekommen hat. Ist halt auch nicht die feine Art, kann man aber sicher machen.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 475

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5229

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 15:53

Bei Sixt habe ich Platin, aber hier im Forum habe ich viel negatives über die Flughafenstation gelesen. Ist das richtig?
Nun ja, es ist meine Stammstation, daher kenne ich ihre Tücken und gehe ganz anders an die Sache ran. Grundsätzlich bin ich auch mit ihr zufrieden. Für Neukunden oder unerfahrene kann das allerdings schnell im Fiasko enden.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 810

Danksagungen: 34075

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 18:49

Glaskugelthread.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

  • »das_ubersoldat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 22:12

Bei Sixt habe ich Platin, aber hier im Forum habe ich viel negatives über die Flughafenstation gelesen. Ist das richtig?
Nun ja, es ist meine Stammstation, daher kenne ich ihre Tücken und gehe ganz anders an die Sache ran. Grundsätzlich bin ich auch mit ihr zufrieden. Für Neukunden oder unerfahrene kann das allerdings schnell im Fiasko enden.
Was genau machst Du denn anders?

Kaveo

Meister

Beiträge: 2 096

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Dezember 2014, 04:06

Oft dort mieten und freundlich sein. Ist man bei einer Station bekannt, ist es doch klar, dass man mal den einen oder anderen Vorteil hat. Von nichts kommt nichts, das ist bei den meisten Stationen so.

  • »das_ubersoldat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Dezember 2014, 18:35

klar und gerade am flughafen muc wird man nur langjähriges personal antreffen. die tauschen das personal doch aus wie unterhosen.

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 466

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14882

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Dezember 2014, 18:49

die tauschen das personal doch aus wie unterhosen.

Maier tauscht mit Schulze, Schulze mit Bauer....
Also bleibt doch alles beim Alten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Timbro (26.12.2014)

Kaveo

Meister

Beiträge: 2 096

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1839

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Dezember 2014, 18:54

@das_ubersoldat:
Na wenn du das so meinst: Wieso fragst du uns dann überhaupt?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tom.231 (26.12.2014)

  • »das_ubersoldat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. Dezember 2014, 19:42

Bitte lies nochmal meinen ersten Post... Es ist eine spezifische Frage auf eine Anmietung. Was nützen da Klugscheisser-Kommentare à la: Miete häufig an dieser Station...?

audi_driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 152

: 27098

: 6.58

: 124

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. Dezember 2014, 19:49

Ich habe bisher nur einmal am MUC angemietet, dort aber ohne Probleme bei Europcar, die dort gleich zwei Counter betreiben. (Business & normale Kunden). CPMR reserviert und CPMR (jetzt DCMR) für One-Way bekommen, war super damals (2013). 8)

Von A wie Audi & B wie BMW & über S wie Skoda bis V wie Volkswagen,

hauptsach' kein Benz! Auch nicht für den Exil-Bayern in Stuttgart :P



:202:

Master-Ref

Master of Desaster!

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 19. Juni 2014

Aktuelle Miete: Error 404 - current rental not found

Wohnort: Hannover

: 99407

: 7.28

: 368

Danksagungen: 3730

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. Dezember 2014, 19:49

Deine Frage wurde doch bereits in unzähligen Threads beantwortet: buche das, was du fahren willst.
Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt - es gibt jeden Tag jemanden, der bequem aufrecht darunter durchlaufen kann.
Korken für den Hals ...

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8980

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. Dezember 2014, 20:19

Bitte lies nochmal meinen ersten Post... Es ist eine spezifische Frage auf eine Anmietung.
Wirklich?

Du hast kundgetan, dort anmieten zu wollen und möchtest wissen, welcher Vermieter zu empfehlen sei. Diese Frage ist so pauschal und ihre Beantwortung hängt von so vielen individuellen Faktoren ab, dass @EUROwoman.: es schon auf den Punkt gebracht hat.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tom.231 (26.12.2014), Arcadia (26.12.2014), EUROwoman. (26.12.2014)

Arcadia

Fortgeschrittener

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 21. September 2014

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

14

Freitag, 26. Dezember 2014, 20:52

klar und gerade am flughafen muc wird man nur langjähriges personal antreffen. die tauschen das personal doch aus wie unterhosen.
:203: am MUC tauscht nicht das Personal wie Unterhosen. Ich bin sehr häufig an dieser Station und die Gesichter sind mir zum Teil sehr lange bekannt und man kennt mich beim Namen. Die Mädels in der Lounge sind fast immer die selben, und sind daher auch manchmal unten am Counter anzutreffen. Eine Kontinuität ist wirklich vorhanden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

das_ubersoldat (26.12.2014)

  • »das_ubersoldat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

15

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:16

Wirklich?

Du hast kundgetan, dort anmieten zu wollen und möchtest wissen, welcher Vermieter zu empfehlen sei. Diese Frage ist so pauschal und ihre Beantwortung hängt von so vielen individuellen Faktoren ab, dass @EUROwoman.: es schon auf den Punkt gebracht hat.
Ich sehe da keine Antwort sondern wieder nur Palaver...

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.