Sie sind nicht angemeldet.

elfe

Anfänger

  • »elfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. April 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 20:55

Ford C-Max bei Hertz

Hallo liebe Mietwagen-Fans,

weiß jemand zufällig, in welcher Kategorie der C-MAX (NICHT Grand C-Max) bei Hertz läuft?

Hintergrund ist, dass meine gebuchte Station aktuell nur "normale" C-Max auf dem Hof hat und ich für morgen früh Kategorie R (CWMR) also Kombi gebucht habe. Fällt der C-Max da rein? Denn meines Wissens läuft der in "M" (CDMR) bei Hertz und das wäre für die Kombi-Kategorie ja zu klein?!

Vielen Dank.

:205:

OmegaMV6

Fortgeschrittener

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 29. Juni 2014

: 11747

: 6.94

: 47

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 21:10

Dürfte in Q6 bzw. CXMR laufen. (Bzw. CDMR ohne Nav)
Wenn aktuell ausschließlich C-Max auf dem Hof stehen, wirds wohl auf den hinauslaufen. Ob der nun so viel kleiner ausfällt als ein klassengerechter Focus Turnier, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 21:45

C-Max läuft in E (IDMR).

OmegaMV6

Fortgeschrittener

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 29. Juni 2014

: 11747

: 6.94

: 47

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 21:56

Tatsache! Da wird das dann quasi noch ein Upgrade... :210:

elfe

Anfänger

  • »elfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. April 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 22:36

Vielen Dank. Selbst wenn er in IDMR laufen sollte (und damit nicht der Grand C-Max gemeint ist), stimmt aber dann nicht mehr das Merkmal Typ/Bauart (W) im Rahmen meiner Kombi-Buchung (CWMR) überein. Von daher ist der normale C-Max für CWMR m. E. weiterhin unpassend?!

core

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 9. Juni 2013

Aktuelle Miete: A3 SPORTB.2.0DN

Beruf: IT-Dienstleistungen

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 22:39

C-Max läuft in E (IDMR).


Gruppe E kann ich bestätigen, so steht's auf meinem Schlüsselanhänger.
DN-AF xxxx

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 23:00

Vielen Dank. Selbst wenn er in IDMR laufen sollte (und damit nicht der Grand C-Max gemeint ist), stimmt aber dann nicht mehr das Merkmal Typ/Bauart (W) im Rahmen meiner Kombi-Buchung (CWMR) überein. Von daher ist der normale C-Max für CWMR m. E. weiterhin unpassend?!


Der normale C-Max läuft in E und lass dir nicht's erzählen, der Kofferaum ist selbst im Vergleich zu einem CWMR kleiner.
Trag sachlich und ruhig vor, dass du zur Kombireservierung auch einen Kombi willst und brauchst.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lichtler (08.01.2015)

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 28. April 2013

: 126188

: 7.17

: 430

Danksagungen: 1769

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 23:29

Der C-Max, den ich im Oktober hatte (und der war vom Sommer) hatte ein G6 auf dem Schlüsselanhänger als Kategorie stehen...

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8980

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Dezember 2014, 01:10

Weil er ein Navi hatte ;-) Und weil die da selbst nicht mehr durchblicken.

Jokers_Beamer

Hadd'a ?!?

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2011

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: ........

: 37094

: 10.28

: 142

Danksagungen: 201

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. Dezember 2014, 09:38

Hi .

der "normale" C-MAX ohne GPS läuft in Gruppe E (IDMR)-------> früher D

der C-Max mit GPS läuft in : "G6" (IXMR) ---> früher Q6

und der C-Max Automatik mit GPS läuft in : " M" CDAR

Gruß

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 361

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24648

: 6.84

: 111

Danksagungen: 4884

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. Dezember 2014, 10:21

Und wenn er Automatik und Navi hat? :P
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (26.12.2014), diesel_im_blut (26.12.2014), LZM (26.12.2014), tom.231 (31.12.2014)

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. Dezember 2014, 12:35

Und wenn er Automatik und Navi hat? :P


Bei Hertz? :120:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Timbro (26.12.2014), lichtler (08.01.2015)

Jokers_Beamer

Hadd'a ?!?

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2011

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: ........

: 37094

: 10.28

: 142

Danksagungen: 201

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. Dezember 2014, 15:45

Und wenn er Automatik und Navi hat? :P


Na hab ich doch Geschrieben : Gruppe "M" die ist Automatisch mit GPS

OmegaMV6

Fortgeschrittener

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 29. Juni 2014

: 11747

: 6.94

: 47

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

14

Freitag, 26. Dezember 2014, 19:28

Wie ist es ausgegangen?! @elfe:

elfe

Anfänger

  • »elfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. April 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 17:32

Es wurde mir ein Jeep Renegade angeboten mit dem Hinweis, dass dieser eine Kategorie höher sei. Die Alternative sein ein Standard Golf VII (kein Kombi). Andere Fahrzeuge stünden nicht zur Verfügung. Da ich dringend auf ein Auto angewiesen war, nahm ich den Golf VII. In den hab ich natürlich längst nicht alles reinbekommen. Der Preis ist übrigens der gleiche geblieben! Der RSA hat meinen Einwand bezüglich des Kombis auch nach mehrmaliger Intervention offenbar nicht verstanden oder nicht verstehen wollen. Der Jeep sei ja schließlich eine höhere Kategorie. Ansonsten könnte ich ja kurz warten und einen C-Max (normal!) bekommen, der sei schließlich ein Kombi, da dieser in G6 eingruppiert sei und entspräche damit einem Kombi ?!?! Ich hab dann irgendwann entnervt aufgegeben und das Downgrade zum Kombi-Preis akzeptiert.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (31.12.2014), baumeister21 (31.12.2014)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.