Sie sind nicht angemeldet.

  • »Carroll Shelby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 15. März 2015

Aktuelle Miete: VW Multivan @VWFS

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

: 9397

: 7.50

: 29

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. März 2015, 15:59

Mietwagen mit 18 Jahren

Hallo,

ich suche schon eine ganze Weile einen Vermieter, der mir im Oktober ein größeres Auto vermietet. Ich möchte mit Freunden nach Frankreich fahren und bräuchte mindestens einen IWMR oder IVMR (Golf Kombi, Passat). Das Problem ist: Bei Sixt muss man dafür 21 sein + 2 Jahre Führerschein. Beim ADAC reicht es, wenn man 18 ist, muss aber schon 1 Jahr den Führerschein haben. Ich werde zu dem Zeitpunkt erst 11 Monate den Schein besitzen... Gibt es Vermieter ohne solche Regeln?

Vielen Dank schon mal!
Letzte Miete:
Audi A3 ultra @ Sixt Steglitz

Topmieten:
2016: Jaguar F-Pace S @ Sixt
2017: VW Golf R Variant @ VWFS

A2EX

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

: 14768

: 6.99

: 59

Danksagungen: 420

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. März 2015, 16:05

CWMR (Ford Focus Turnier, VW Golf Variant...) gibts bei Sixt ab 18, auch ohne Mindestführerscheinbesitz
:203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Carroll Shelby (15.03.2015)

  • »Carroll Shelby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 15. März 2015

Aktuelle Miete: VW Multivan @VWFS

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

: 9397

: 7.50

: 29

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. März 2015, 16:35

:60: Oh, das hab ich wohl übersehen ?( ?(

Aber größere gibt es nicht oder? Wie sieht es aus wenn man es als Firma mietet? Spielt da das Alter eine Rolle?
Letzte Miete:
Audi A3 ultra @ Sixt Steglitz

Topmieten:
2016: Jaguar F-Pace S @ Sixt
2017: VW Golf R Variant @ VWFS

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 315

Danksagungen: 34999

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. März 2015, 17:17

Unter umstaenden nicht. Hängt vom firmentarif ab.

Bitte Suchfunktion nutzen
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

  • »Carroll Shelby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 15. März 2015

Aktuelle Miete: VW Multivan @VWFS

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

: 9397

: 7.50

: 29

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. März 2015, 17:41

@Artur: Natürlich nicht, mir muss die Firma ja nicht gehören und obwohl ich Schüler bin kann ich arbeiten.

@Alle: Vielen Dank für die Beantwortung, dann wird es wohl ein CWMR.

:60: :60:
Letzte Miete:
Audi A3 ultra @ Sixt Steglitz

Topmieten:
2016: Jaguar F-Pace S @ Sixt
2017: VW Golf R Variant @ VWFS

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

TheMechanist (15.03.2015), SaCalobra (15.03.2015), Geigerzähler (15.03.2015)

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. März 2015, 17:43

Ich würde bei Sixt über den ADAC einfach CWMR buchen, mit Wunsch auf Diesel (vorzugsweise Golf Variant, Skoda Octavia)

Die Autos sind ausreichend groß, müssen sich vom Komfort hinter einem Passat oder Peugeot 508SW nicht verstecken (gehe bei einer IWMR Buchung nicht vom neuen Passat (Sahnestück in IWMR) aus, sondern rechne mit einem Peugeot). der Preis für CWMR ist in der Regel auch recht günstig. Über den ADAC zahlst Du keine Jungfahrergebühr und der Zweitfahrer ist auch noch drin, falls noch jemand anderes fahren möchte.

Über einen Firmentarif versuchen IWMR zu buchen, dann bockt die Station wieder mit dem Alter rum oder möchte einen Nachweis von Dir sehen, dass Du den Firmentarif nutzen darfst, oder ... wäre mir einfach zu viel Stress für eine Mietwagenkategorie die nicht deutlich besser als CWMR ist.
Auf der Suche nach des Dudens :|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (15.03.2015)

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 411

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24648

: 6.84

: 111

Danksagungen: 5038

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. März 2015, 17:44

Beim ADAC reicht es, wenn man 18 ist, muss aber schon 1 Jahr den Führerschein haben.

Diese Aussage ist für IWMR und IVMR falsch. Bei Sixt gilt auch hier 21 Jahre und 2 Jahre Führerscheinbesitz. Bei den großen Vermietern wirst du nicht über CWMR hinauskommen. Allerdings sind z.B. Golf Variant oder Octavia Combi auch gar nicht so viel kleiner als ein Passat.
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

InterXion

Some say...

Beiträge: 1 089

: 52808

: 7.31

: 178

Danksagungen: 1381

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. März 2015, 19:14

*OT entfernt*
Anderen wird oft der Tipp gegeben, einfach mal persönlich bei der Station zu erscheinen und das Anliegen zu erläutern. Bei einem Kulantem RSA wäre dann bei CWMR + Upsell ein IWMR Fahrzeug, oder ähnliches, drin. Mit etwas Pech erwischt du dann aber einen Passat, der effektiv kleiner ist, als ein Skoda aus CWMR. *OT entfernt*
Beer is not the answer.
Beer is the question.
"Yes" is the answer.


Racer X

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 495

Danksagungen: 7251

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. März 2015, 19:52


Mit etwas Pech erwischt du dann aber einen Passat, der effektiv kleiner ist, als ein Skoda aus CWMR.


Passat effektiv kleiner als ein Skoda aus CWMR? :118:

Rest ist Glaskugel....

*closed*

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

proudnoob (15.03.2015), TheMechanist (15.03.2015), Howert (15.03.2015), timber (15.03.2015), Carroll Shelby (15.03.2015), nobrainer (15.03.2015), detzi (19.03.2015)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.