Sie sind nicht angemeldet.

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. März 2015, 18:22

Und die deutsche: "Fang bloß nicht an es könnte schief gehen"-Mentalität auch


Ich vermute mal die Antwort von Sixt wird identisch ausfallen wie bisher auch. Das ist zum Beispiel ein Punkt den ich als erstes aktiv geklärt hätte und nicht dann plötzlich ins Gesicht geschlagen bekomme, wenn schon etliche Arbeitsstunden investiert wurden.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 896

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6682

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. März 2015, 19:23

Unser Plan ist eine Webseite zu bauen, die insbesondere beim effektiven Suchen des besten Preises hilft.



Ich vermute mal die Antwort von Sixt wird identisch ausfallen wie bisher auch.


Du denkst zu eng: Es wurde doch nie gesagt, dass dort eine wir fragen alle CDP die es bei Sixt gibt ab sondern es wird eine Webseite zum effektiven Suchen von Mietwagenpreisen werden. Das kann alles sein.

@TheMechanist: hatte am Anfang seiner Mietwagenkarriere da auch einen super Ansatz, der keine Art von Sixt API benötigt, weil er einfach Crowdbasiert via Javascript die aktuelle manuellen Anfragen von echten Usern ausgewertet hatte.

Ausserdem schau dir mal Orbitz.com an da sind auch Sixt Preise mit drin, ob die das wohl händisch via Inder machen?

Dazu auch mal dieses Urteil: http://www.heise.de/newsticker/meldung/U…or-2236236.html

Und auch kann die Webseite auch komplett anders sein, vielleicht ist es nur ein Use Case basiertes Notepad, was dir hilft übersicht zu halten.

Aber wie sagt auch schon mal ein schlauer Mann: Alles was erfunden werden kann wurde erfunden.

Eine schöne Übersicht gibt es hier: http://www.janko.at/Zitate/Themen/Irrtuemer.htm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

TheMechanist (17.03.2015)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 858

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12219

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 17. März 2015, 20:05

Ausserdem schau dir mal Orbitz.com an da sind auch Sixt Preise mit drin, ob die das wohl händisch via Inder machen?

Das ist aber ein spezieller Tarif.

Problematisch könnte in dieser Hinsicht insbesondere die Nutzung von CDPs sein.

Beiträge: 754

Registrierungsdatum: 22. Februar 2014

: 45524

: 6.55

: 113

Danksagungen: 1506

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. März 2015, 21:40

Unser Plan ist eine Webseite zu bauen, die insbesondere beim effektiven Suchen des besten Preises hilft.
ich vermute mal die Antwort von Sixt wird identisch ausfallen wie bisher auch.
Du denkst zu eng: Es wurde doch nie gesagt, dass dort eine wir fragen alle CDP die es bei Sixt gibt ab sondern es wird eine Webseite zum effektiven Suchen von Mietwagenpreisen werden. Das kann alles sein.

@TheMechanist: hatte am Anfang seiner Mietwagenkarriere da auch einen super Ansatz, der keine Art von Sixt API benötigt, weil er einfach Crowdbasiert via Javascript die aktuelle manuellen Anfragen von echten Usern ausgewertet hatte.
Das Projekt hatte ich damals ziemlich zügig aus mehreren Gründen eingestellt. Dazu muss ich sagen, dass mir die Idee in einer Bierlaune kam und nicht lang genug über die Folgen nachgedacht hatte.
Einmal wollte ich Streit mit Sixt vermeiden, zumal ich ehrlich gesagt nicht wusste, ob an der Website alles 100% rechtens ist (Impressum, Prinzip der Abfrage, etc.). Das ganze hätte ich wohl vorher rechtlich prüfen lassen müssen. Außerdem hatte ich nicht bedacht, das Sixt hier im Forum mitliest und wohl ziemlich zügig Lücken suchen würde. Selbiges hatte sich damals auch die Moderation gedacht und deshalb den Thread vorerst deaktiviert.
Außerdem entstand sofort ein ziemlich forderndes (teilweise auch freundliches) mydealz-artige Verhalten einiger User; ich bekam dutzende PNs und EMails und auch im Thread kam es durch. Aus diesen Gründen bat ich darum den Thread zu löschen und stellte das Projekt ein.

Das ganze funktionierte, wie @scdhn angedeutet hat, über einen ziemlich simplen Ansatz. Immer wenn ein User eine Buchung bei Sixt anfragte, wurde mittels Chrome Addon eine Auswertung der Buchungsdaten und Preise an mich gesendet. So musste mein Server nicht mit dem vom Sixt agieren.
Die User konnten im Portal nicht nur die Preise einsehen, sondern bekamen auch einen Preis-"Alarm" per Mail, falls der Preis die gewünschte Grenze unterschritt.

Oft werden hier CDPs angesprochen und das Problem, dass nicht jeder sie nutzen darf. Bei meiner Lösung könnte man das ganze ziemlich einfach umgehen. Das Chrome Plugin kann die genutzte CDP erkennen (wenn es sie nicht kennt, wird auch nichts versendet) und die Preise entsprechend bereinigen. Die User des Portals könnten ihre CDP simpel auswählen, selber hinzufügen oder einstellen, wie viele Auslastungsstufen abgezogen werden sollen.

Falls Interesse besteht, stehe ich euch gerne beratschlagend zur Seite, der Code sollte immer noch funktionieren. Lasst euch nicht sofort von allen Skeptikern unterkriegen, sondern nehmt deren Kritik an und entscheidet wie man die Probleme umgehen kann. Denn genau das ist eine Erfindung ja: Die Lösung eines Problems ;)
In diesem Sinne wünsche ich gutes Gelingen!

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mechnipe (17.03.2015), Geigerzähler (17.03.2015), KamiX (17.03.2015), Niko (17.03.2015), x-conditioner (17.03.2015), nobrainer (17.03.2015), Scimidar (17.03.2015), Animals (18.03.2015), detzi (18.03.2015)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 299

Danksagungen: 34981

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 17. März 2015, 21:58

Das Hauptproblem ist, dass ich gar nicht will, dass es überhaupt funktioniert :P

Oder glaubt ihr ernsthaft Sixt lässt Ahorn weiter zu, wenn der Anteil der Buchungen einen signifikanten Anteil der Buchungen beträgt? Dann wäre das ein ziemlich kontraproduktives Projekt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 19 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nsop (17.03.2015), TheMechanist (17.03.2015), GelegenheitsmieterKS (17.03.2015), cruis (17.03.2015), x-conditioner (17.03.2015), baumeister21 (17.03.2015), seveninches (17.03.2015), Howert (17.03.2015), lha (17.03.2015), Grün07 (17.03.2015), nobrainer (17.03.2015), Turbopfeifen (17.03.2015), Animals (18.03.2015), Geigerzähler (18.03.2015), etth (18.03.2015), PeterPauer (18.03.2015), lindor (18.03.2015), Testfahrer (18.03.2015), (18.03.2015)

lha

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 17. März 2015, 22:33

Das Hauptproblem ist, dass ich gar nicht will, dass es überhaupt funktioniert :P

Oder glaubt ihr ernsthaft Sixt lässt Ahorn weiter zu, wenn der Anteil der Buchungen einen signifikanten Anteil der Buchungen beträgt? Dann wäre das ein ziemlich kontraproduktives Projekt.


Natürlich wäre es kontraproduktiv, wenn jeder Lagerdepp zum Insider würde.

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 17. März 2015, 22:40

Das Hauptproblem ist, dass ich gar nicht will, dass es überhaupt funktioniert :P

Oder glaubt ihr ernsthaft Sixt lässt Ahorn weiter zu, wenn der Anteil der Buchungen einen signifikanten Anteil der Buchungen beträgt? Dann wäre das ein ziemlich kontraproduktives Projekt.


Natürlich wäre es kontraproduktiv, wenn jeder Lagerdepp zum Insider würde.


Manche sind eben gleicher. :thumbdown:
:210:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Aspe (18.03.2015)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 858

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12219

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 17. März 2015, 22:44

Wieso sollten die Leute, die sich Jahre lang damit beschäftigen und viel Zeit investiert haben, diese Preise überhaupt zu finden, nicht besser gestellt sein, als jemand, der wenig Zeit investiert?

Es muss nicht jeder alles vorgekaut bekommen. Und wer sich ein bisschen anstrengt, kann ja auch recht schnell so von guten Preisen profitieren, ist ja nicht so, dass da gewisse Personen per se ausgeschlossen wären.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lha (17.03.2015), Dr@gonm@ster (17.03.2015), Simsonius (17.03.2015), etth (18.03.2015), GT Power (18.03.2015), Jubelperser (18.03.2015), seaman (18.03.2015)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 896

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6682

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 17. März 2015, 22:44

Günstige Tarife bucht man heute doch sowie so hinter der Zonengrenze

lha

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 17. März 2015, 23:14

Wieso sollten die Leute, die sich Jahre lang damit beschäftigen und viel Zeit investiert haben, diese Preise überhaupt zu finden, nicht besser gestellt sein, als jemand, der wenig Zeit investiert?

Es muss nicht jeder alles vorgekaut bekommen. Und wer sich ein bisschen anstrengt, kann ja auch recht schnell so von guten Preisen profitieren, ist ja nicht so, dass da gewisse Personen per se ausgeschlossen wären.


Das würde Fleiß und Gehirnschmalz voraussetzen. Hat aber ( zum Glück) nicht jeder ! Wieso selbst nach Optionen suchen, wenn es doch Deppen gibt, die dies schon erledigen ?

Simsonius

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2014

Beruf: Student

: 12932

: 6.68

: 64

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 17. März 2015, 23:44

Wieso sollten die Leute, die sich Jahre lang damit beschäftigen und viel Zeit investiert haben, diese Preise überhaupt zu finden, nicht besser gestellt sein, als jemand, der wenig Zeit investiert?

Es muss nicht jeder alles vorgekaut bekommen.


Das sehe ich genau so. Ich habe mich hier über Monate durch unzählige Themen gewühlt, einige schon über 2 Jahre am laufen, um an Informationen zu kommen. Oder hab mit netten MWTlern PNs ausgetauscht und so einiges erfahren und Spaß gehabt. Jetzt versuche ich dafür einwenig was zurück zu geben indem ich Tatort Berichte, Erfahrungsberichte und Infos schreibe, soweit ich meine das zu können.

Viele hier im Forum teilen gern ihr Wissen. Das finde ich absolut klasse. Ihnen daraus jetzt aber einen Nachteil entstehen zu lassen, indem das Wissen nicht mehr eine gewisse Exklusivität hat, fände ich schade. Vorallem, da jeder, der dieses Wissen möchte, herzlich eingeladen ist sich hier aktiv zu beteiligen.
Mieten 2015: 10x :203: ; 3x :202:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Howert (17.03.2015), etth (18.03.2015)

etth

Profi

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1728

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 18. März 2015, 08:18

Manche sind eben gleicher.

Die Kritik funktioniert, wenn die Ausgangslage angestrebte und postulierte Gleichheit/Kommunismus ist. Das ist aber schon eine Weile her.

PS: Was Simsonius auf Seite 1 schon geschrieben hat, ist scheinbar erst durch @EUROwoman.: richtig angekommen. Ich war schon verwundert, dass niemand diese Befürchtungen teilt.
:!:

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 299

Danksagungen: 34981

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 18. März 2015, 08:56

ich bin ja dafür bekannt, das ganze etwas deutlicher auszusprechen :D
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dr@gonm@ster (18.03.2015)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 896

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6682

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 18. März 2015, 09:21

Ihr malt aber auch immer den Teufel an die Wand. Wenn jemand eine Webseite bauen möchte die beim suchen von günstigen Mietwagenpreisen gedacht ist, heisst es doch noch lange nicht, dass hier eine DAU GUI für alle MWT Tipps und Tricks gebaut wird.

Ausserdem, wenn Sixt die Funktion schon in ihre App einbaut.....

pein

Schüler

  • »pein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 2. Mai 2014

: 2

: 0.50

: 3

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 18. März 2015, 10:12

Es ist tatsächlich nicht das Ziel ein Tool für die DAU-User zu bauen. Dafür gibt es schon genug Webseiten, wie z.b. billiger-mietwagen etc.
Wir möchte die Poweruser und ggf die angehenden Poweruser einfach bei dem Mietwagen Prozess unterstützen.

Am Ende muss auch keine reine Suche rauskommen, sondern es sind - wie hier auch schon angesprochen - auch andere Tools denkbar. Und genau bei diesen anderen Möglichkeiten hoffen wir auf euch. Natürlich haben wir auch Ideen, aber vielleicht wünscht ihr euch schon immer mal eine Webseite/App die genau X/Y macht um euch zu unterstützen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (18.03.2015)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.