Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagenkunde

Stolzer kein E10 Nutzer

  • »Mietwagenkunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 292

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2011

Wohnort: Nordbaden

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. März 2015, 00:09

Prepaid/Postpaid

Hallo,

helft mir mal bei einem Diskussionthema.

Welchen Unterschied macht es ob ich Prepaid oder Postpaid buche. Also Vorausbezahle oder erst bei Mietende.

Meine Meinung ist, daß ich bei Prepaid eigentlich schon eine Zahlung für die Fahrzeugmiete getätigt habe und somit auch ein Anrecht auf ein Fahrzeug habe, während ich bei Postpaid ja nur eine unverbindliche Reservierung tätige.
Für eine vorausbezahlte Miete erhalte ich ja einen Voucher der mir die darin aufgeführte Leistung verbindlich zusagt. Während ich bei Postpaid eine Resevierungsbestätigung erhalte.
Steht nicht im Weg.

lobu

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 2. September 2013

Wohnort: Hamburg

: 32756

: 8.21

: 194

Danksagungen: 591

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. März 2015, 00:19

Du hasst dir die Antwort doch schon selbst gegeben... :)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 755

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12011

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. März 2015, 00:21

Das kann man nicht so pauschal sagen, kommt auf den Vermieter und dessen jeweilige AVB an.

baumeister21

Fortgeschrittener

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. März 2015, 00:24

Postpaid kannst du jederzeit stornieren, Prepaid nicht (bzw. nur gegen eine Gebühr in Höhe des Mietpreises)

Preisliche Unterschiede kann man auch nicht pauschalisieren. Ansonsten hast du dir alles schon selbst beantwortet.

Edit: meine Aussage bezieht sich auf :203:

Mietwagenkunde

Stolzer kein E10 Nutzer

  • »Mietwagenkunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 292

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2011

Wohnort: Nordbaden

Danksagungen: 1644

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. März 2015, 00:24

@lobu
Es gibt aber Personen in meinem Bekanntenkreis, die anderer Meinung sind und da noch ziemlich stur. :)
Steht nicht im Weg.

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Aktuelle Miete: Nissan Micra

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 37329

: 7.45

: 183

Danksagungen: 1493

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. März 2015, 03:20


@lobu
Es gibt aber Personen in meinem Bekanntenkreis, die anderer Meinung sind und da noch ziemlich stur.
Wie gesagt, es hängt wirklich von den Vermietern ab.
Wenn du zum Beispiel über den ADAC prepaid bei den Großen buchst, werden die Angebote sogar teils teurer.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.