Sie sind nicht angemeldet.

koelsch

Meister

  • »koelsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 346

Danksagungen: 5952

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. April 2015, 15:39

Motorrad / Roller mieten - Wochenende, Wochentarife

Bevor ich Thread-Leichen von 2011 wieder auspacke, möchte ich einen neuen Thread erstellen.
Ich bitte schon vorher um Entschuldigung, wenn es einen aktuelleren Thread gibt, die Suchfunktion ergab aber nichts anderes. Wenn nötig bitte ich um Verschiebung :126:

Gesucht wird eine Motorrad-/Rollervermietung in/um Köln. Ich weiß dass :203: mittlerweile auch Maschinen vermietet, die nächste Station die das (letztes Jahr) angeboten hat ist aber in Bonn. Bis ich dann wieder in Köln bin, sind die halben inklusiv-Kilometer weg. :rolleyes:
Gefunden hab ich noch Stute/Hengst in Kalk, die aber nicht mehr vermieten, sondern nur noch Probefahrten auf Stundenbasis anbieten. :thumbdown:

Insofern meine Frage: Kennt jmd. eine Vermietung in/um Köln, die Motorräder oder große Roller (ich habe Klasse A, insofern 8) ) vermietet und kann bestenfalls noch ein kleines Feedback geben?

Dankeschön im Voraus :118:

koelsch

Meister

  • »koelsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 346

Danksagungen: 5952

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. September 2015, 16:36

Auch wenn das ein bisschen den Eindruck eines Selbstgesprächs hat, wollte ich auch gerade wegen fehlender Rückmeldung anderer User noch meine eigenen Erfahrungen nachreichen. :118:

Gemietet habe ich schlussendlich beim Roller-Paradies in Vingst, die mich auch als Kunde für Reperaturen für die private Vespa gewonnen haben.

Anmietung
Reserviert wird telefonisch, interessiert habe ich mich für größere Roller. Es wurde sich auf ein verlängertes Wochenende mit dem 850 ccm - Modell geeinigt, Reservierungsbestätigung o.Ä. gab es aber keine.

Leider verunfallte die angedachte Maschine, der Aufpreis auf das größere Modell war mir zu groß, außerdem wollte ich nicht mit dem größten Motor wieder einsteigen. ;)

Unübliches Prozedere: Auf einer Kreditkarte werden pauschal 300€ geblockt, der Mietpreis wird bei Rückgabe aber getrennt bezahlt. Bspw. mit einer EC-Karte. Dazu kommt noch der Hinweis, dass ausnahmslos alle Tankbelege aufzubewahren seien, um nachzuweisen, dass kein E10 getankt wurde.

Alle Mitarbeiter sind aber mit dem rheinischen Charme sehr freundlich, der Umgang auch mit Neukunden familiär.

Fahrzeug
Geworden ist es ein nagelneuer Piaggio Liberty 125 in blau. Angenehmes Fahrgefühl, und als Fahrer einer handgeschalteten Vespa aus den 80ern auch ausreichend schnell. ;) Für den Sozius gibt es eigene Fußrasten und genügend Platz auf der Sitzbank, die für kleinere Menschen vielleicht einen Tick zu breit ist.

Rückgabe
Bei der Rückgabe wurden die Tankbelege genau kontrolliert, einmal mit der Bemerkung "Na da haben Sie aber E10 getankt!". Nach meinem Hinweis, die Tankrechnung erneut anzuschauen wurde über den Preis gestaunt.
Mein Hinweis, dass ich auf der Plastikabdeckung einige Kratzer verursacht habe, wurde lachend als "Gebrauchsspuren" abgetan. Man merkt: der MWTler ist pingeliger als der Durchschnittsmensch. :107:

Disclaimer
Bis vor der kürzlich erfolgten Geschäftsgebietsanpassung durch C2g konnte man fast bis vor die Haustüre fahren, und war nach 5 Minuten laufen auch schon da. Mittlerweile muss man den Bus nehmen und knapp 10 Minuten laufen. Aber lohnt sich, denn:
  • der Service ist wirklich top,
  • die Fahrzeuge sind in super Zustand,
  • die Preise sind am eher unteren Segment angesiedelt in der Zweiradvermietung.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mickey90 (01.09.2015), mattetl (01.09.2015), schauschun (01.09.2015), Jan S. (01.09.2015), AlexHH (01.09.2015)

andrec

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 22. September 2011

: 32590

: 7.51

: 139

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. September 2015, 18:38

Ich habe jetzt selbst keine Erfahrungen, habe mich aber vor kurzem selbst versucht zu informieren.

Evtl. kannst du auch bei den Händlern direkt anfragen.
So bietet Honda bspw. ein Rent-a-bike Programm
http://de.honda.de/php/demorent/rent.php

Ebenso Suzuki http://www.suzuki-motorradvermietung.de/

Bei Kawasaki habe ich nichts gefunden, bei anderen Herstellern noch nicht geschaut.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.