Sie sind nicht angemeldet.

tximunich

Anfänger

  • »tximunich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 14. April 2015

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. April 2015, 12:19

Eröffnung Sportwagenvermietung

Hallo MW-Talker :)

mich interessiert seit langem das Thema Sportwagenvermietung.
Bin seit 2008 mit mein Dad mit mehren Taxis selbständig. Nun möchte ich mich langsam aus dieser Branche verabschieden und mich für neue Herausforderungen widmen.

Das Geschäft mit der Sportwagenvermietung ist für mich noch sehr neu und würde gerne ein paar Tipps hören...
Die Flottenversicherung würde ich über meine bisherige Versicherungsgesellschaft abschließen. Mietbedingungen / Marketing / Konditionen / Fahrzeuge möchte ich mich später damit befassen.

Wie arbeiten die Alteingesessenen denn so? Werden die Fahrzeuge hauptsächlich geleast und untervermietet?
Gibt es dann auch Partnerschaften mit anderen Vermieter wenn man ein bestimmtes Fahrzeug nicht anbieten kann?

Würde mich über eure Antworten freuen.
Vielen Dank schon mal ^^

Kaveo

Meister

Beiträge: 2 116

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1912

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. April 2015, 12:51

Frage erstmal bei einem Autohersteller an, welche Fahrzeuge du überhaupt leasen kannst.
Bereits hier zerplatzen die meisten Träume.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PeterPauer (14.04.2015), Pieeet (14.04.2015)

Cesco

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 2. Mai 2013

Danksagungen: 178

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. April 2015, 21:37

Ich würde auch gerne vorschlagen, zu überlegen ob Du auch nicht vielleicht ein paar Klassiker mit aufzunehmen in die Flotte. Gut gepflegte Oldtimer verlieren kein Wert, und können auch zu guten Preisen vermietet werden für Hochzeiten usw.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cpt.Tahoe (22.04.2015)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 860

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12219

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. April 2015, 22:37

Gut gepflegte Oldtimer verlieren kein Wert

Sind allerdings im Unterhalt auch nicht gerade besonders günstig.

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 21. November 2014

Danksagungen: 382

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. April 2015, 09:16

Ich will ja nicht den Bumann spielen, aber meist ist es so, dass wenn wenig innovative Ideen umgesetzt werden wollen sind die Erfolgschancen eher gering, denn Personen mit dem benötigten Kapital gibt es immer und wenn es ein sinnvolles Investment wäre hätten schon mehr Personen darein investiert.
Wenn z.B. die Nachfrage da wäre könnte Motion-Drive seinen Fuhrpark vermutlich jederzeit mengenmäßig nach oben korrigieren.
Oldtimervermietung ist mMn. jedoch eine echte Marktlücke.

etth

Profi

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1728

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. April 2015, 10:41

Trotzdem konnte man zur richtigen Zeit mit Handyshops genauso erfolgreich sein wie mit Dönerbuden, obwohl die nicht innovativ waren sondern überall wie Pilze aus dem Boden schossen.
Es kann auch durchaus sein, dass Motion Drive zwar Möglichkeiten sieht, sich aber nicht selbst die Preise ruinieren möchte durch Ausweitung des Angebots.
:!:

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 860

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12219

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. April 2015, 10:52

Oldtimervermietung ist mMn. jedoch eine echte Marktlücke.

Sieht man ja an der BMW-Klassik, wie gut das funktioniert. Das ganze ist so ein Aufwand, das leistet sich ein Konzern von dieser Größe vor allem aus Eigeninteresse, was da an Geld versenkt wird ist ziemlich beeindruckend.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (24.04.2015)

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 622

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2759

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. April 2015, 10:56

Ich frage mich auch, ob die Sportwagenvermietungen die mir einfallen, wirklich mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen.
Warum sollten Sie Tipps geben um sich damit einen Wettbewerber aufzubauen.

Ich würde daher nicht auf allzuviel Hilfe hoffen.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.