Sie sind nicht angemeldet.

uglibugli

Schüler

  • »uglibugli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 16. Juli 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Mai 2015, 13:00

Logistikpauschale

Hallo zusammen,

gibt es bei avis so etwas wie die Logistikpauschale bei Europcar?

Wir brauchen für einen Kroatienurlaub einen IWMR Kombi. Auf Nachfrage bei avis kann es auch ein VW-Caddy b.z.w für "Travel-East-Mieten" ein Baugleicher Peugeot Parnter o.ä werden. Mir währe fast der Telefonhörer aus der Hand gefallen. Bin immer noch in ärztlicher Behandlung (nee, quatsch)

Wir dachten eher an einen Ford Mondeo Kombi oder Opel Insignia Tourer o.ä Notfalls Upgrate auf Ford S-max oder Seat Alhambra.
Also an einen bequemen Langstrecken Kombi und keinen "Rohreinigungs-Lieferwagen". ;(

Mit der Station direkt und persönlich reden, währe auch eine Option. Wobei ich immer das Gefühl habe, dass das denen gar nicht passt, wenn man seine Wünsche als zahlender Kunde äussert (Zusatzarbeit). Komme mir da immer als Bittsteller vor.

Wie würdet Ihr das Problem lösen?? :60:

M4st3r-R3f

Master of Desaster!

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 19. Juni 2014

Aktuelle Miete: Error 404 - current rental not found

Wohnort: Hannover

: 99407

: 7.28

: 368

Danksagungen: 3730

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Mai 2015, 13:16

;(

Wie würdet Ihr das Problem lösen?? :60:
Nicht bei avis mieten...
Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt - es gibt jeden Tag jemanden, der bequem aufrecht darunter durchlaufen kann.
Korken für den Hals ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (01.05.2015)

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 706

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1526

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Mai 2015, 13:41

leider hat M4st3r-Ref recht.
Wäre reines Goodwil von avis. Und je nach Region ist die Handwerker-Kutschen-Quote recht hoch.
Gone West

Mechnipe

Endgegner

Beiträge: 1 351

Registrierungsdatum: 13. April 2010

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Experte

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1426

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Mai 2015, 14:26

Meine Mama sagt ja immer: Reden hilft. Also einfach mal mit der Station quatschen und deine Wünsche / Ängste äußern. Wenn die dann keinen Bock haben oder nichts machen können kannst du immer noch wo anders mieten.
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

uglibugli

Schüler

  • »uglibugli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 16. Juli 2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Mai 2015, 14:41

Au weia....ich ahne böses 8|

8mal8

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2014

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 500

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Mai 2015, 14:45

Also der Caddy mit dem wie von mir bisher nur gesichteten 2.0tdi läuft garnicht schlecht, auch auf Langstrecke.

uglibugli

Schüler

  • »uglibugli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 16. Juli 2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. Mai 2015, 16:13

Besteht denn bei avis die Möglichkeit, dass ich das Fahrzeug in Nürnberg übernehme und z.b am Münchner Flughafen tausche, wenn er mir nicht gefällt?
Oder sperrt sich da avis? Benzinkosten zu meinen Lasten!

uglibugli

Schüler

  • »uglibugli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 16. Juli 2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. Mai 2015, 16:15

Also der Caddy mit dem wie von mir bisher nur gesichteten 2.0tdi läuft garnicht schlecht, auch auf Langstrecke.


Das glaub ich Dir gerne. Aber es geht nicht um die Motorisierung, sondern um das Auto. Ich habe keine Lust mit einem Lieferwagen in den Urlaub zu fahren.

timber

Rot-Grün-Schwäche

Beiträge: 1 364

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Wohnort: mal hier mal da

: 52504

: 7.43

: 217

Danksagungen: 4814

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Mai 2015, 16:53

Der Caddy ist in der richtigen Ausstattung genauso wenig ein Lieferwagen, wie es ein Multivan ist. Ich fürchte dein Problem ist ein ganz anderes. Ein passendes Reisemobil ist das nämlich allemal.

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 706

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1526

  • Nachricht senden

10

Freitag, 1. Mai 2015, 16:58

also den Caddy vom Reisekomfort mit einem Passat oder erst recht dem neuen Mondeo zu vergleichen ist aber schon mindestens....gewagt.
Zumal bei avis eben nicht nur die höchste Ausstattungsvariante rumgondelt.
Gone West

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (01.05.2015)

gLu3xb3rchi

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 25. April 2011

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

Danksagungen: 387

  • Nachricht senden

11

Freitag, 1. Mai 2015, 17:43

Nach Kroatien kannst du mit Europcar Fahrzeugen bis S*** fahren. Opel Insignia läuft in IWMR/JWMR, ist also kein Problem. Skoda Superb läuft in SWAR und wäre auch kein Problem. Besagte Fahrzeuge werden gern für Reisen nach Polen / Tschechien etc rausgegeben, zumindest hier in Dresden. VW, Audi, MB, BMW ehern weniger.

Dh. einfach mal bei einer Station anrufen (wenns geht eine etwas größere) und dein anliegen schildern, sollte alles kein Problem sein. Dann steht auch auf dem Mietvertrag, dass die Einreise nach Kroatien erlaubt ist.

Soweit ich weiß gibts dafür keine Pauschale oder sonstiges.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.