Sie sind nicht angemeldet.

Khazar

Schüler

  • »Khazar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 11. August 2015

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. August 2015, 12:46

Raum München Cabrio für 25J und Führerschein 1 1/2 Jahre Automatik

Hallo Leute,

ich muss mich leider hier an euch wenden, da ich bisher auf einige Mauern gestoßen bin.

Wegen dem mega-warmen Sommer, wollte ich gerne mit meiner Freundin einen Cabrio-Ausflug unternehmen, leider gibt es da bei uns einige Einschränkungen:
Ich:
25J
9 Monate Führerschein
Automatik-Only

Freundin:
25J
1 Jahr 4 Monate Führerschein
normal Schaltung

Sixt fiel aus, weil sie nur Cabrios ab 2 Jahre anbieten(zumindest konnte ich nichts anderes finden), auch waren nur manuelle Schalter vorhanden.(generell ist das Angebot von Sixt was Automatik angeht eher spärlich ^^)

Europcar war ab 1 Jahr, aber leider nur manuelle Schaltung.(könnte also notfalls klappen, auch wenn ich gerne selbst auch fahren würde)

avis hat da(Prestige & Select Series) sehr gute Angebote(sofern auch wirklich verfügbar) mehrere Automatik Cabrios auch einige manuelle, aber auch mindestens 1 Jahr und ab Juli scheint wohl für die "Oberklasse"(hatte den Audi TT Roadster im Blick, der als Luxusklasse, 1KK und 21Jahre deklariert ist, keine Ahnung ob das dasselbe ist) nun wohl erst mit 3 Jahren Fahrerlaubnis(vorher nur Porsche gewesen) erlaubt ist. Bei Automatik wurde noch ein A3 als Cabrio eingestuft, ich denke mal nicht das der in der Oberklasse eingestuft ist.
Hier die Links zu den Regeln.
neue Regeln: http://www.avis.de/mietinformationen/kundeninformationen
alte Regeln: http://www.avis.de/assets/pdf/Wichtige-Info-deutsch-nr35.pdf


Also nun meine Frage:
Kann man irgendwo persönlich mit Kulanz etwas hinbekommen, oder gibt es andere Anbieter die einem ein knackiges Cabrio(Privat fahre ich schon den sanften Riesen Hyundai i40 Premium mit seiner Gemütlichkeit, mit dem Cabrio will ich moderne und komfortable Power, da war der Audi TT Roadster sehr passend) mit oder Notfalls ohne Automatik anbieten mit unseren besonderen Umständen?


Das Alter ist überall locker erfüllt, aber leider ist das Führerschein-"Alter" sehr einschränkend. ;)


Viele Grüße aus Poing,
Sascha :thumbup:

koelsch

Meister

Beiträge: 2 348

Danksagungen: 5959

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. August 2015, 13:07

Hallo @Khazar: und willkommen im :206: !

Ich würde aus eigener Erfahrung (besonderes Fahrzeug zum Abiball gesucht) die kleinen Vermietungen anfragen. Damals hat es über den sehr guten persönlichen Kontakt meines Vaters (der viel beruflich mit der Station zu tun hatte) bei Buchbinder geklappt. Wie gesagt, am besten in die Station bei dir in der Nähe gehen, die Situation erklären, Lösung wird meist versucht zu finden.

Keine eigene Erfahrung, sondern eine aus dem Bekanntenkreis, war mit Geigercars.. Die Preise sind wohl eher am oberen Ende angesiedelt, der Kontakt war aber stets sehr freundlich und die Anmietung verlief auch gut. Wobei ich nicht einschätzen kann inwiefern Geigercars die Fahrzeuge anbietet, die in dein Anforderungsprofil passen. Und ob das in dein Budget passen würde.

Sollte es schlussendlich klappen, freue ich mich über eine kleine Rückmeldung was es schlussendlich geworden ist :118:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Khazar (11.08.2015)

Khazar

Schüler

  • »Khazar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 11. August 2015

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. August 2015, 13:12

Sollte es schlussendlich klappen, freue ich mich über eine kleine Rückmeldung was es schlussendlich geworden ist :118:
Danke koelsch fürs willkommen-heißen und für die ersten Tipps. :118:


Natürlich werde ich ausführlich darüber berichten was und wie ich es probiert habe.

Dann schaue ich mal, das ich bei den Stationen um mich rum, mal vorbeischaue und da persönliche was abspreche.

Das einzige Cabrio was ich sehe bei Geigercars ist eine Corvette C6, dementsprechend ist der Wochenend-Preis ziemlich groß, für ein Auto das doch vllt etwas zu sehr Richtung Power und weniger Komfort geht. ;) Außerdem scheint eine Automatik auch eher unwahrscheinlich. Und Führerschein mindestens 3 Jahre.
ABER danke für die neue Quelle, wenn ich je mal einen geilen Pickup oder eine schicke Corvette testen will(kommt noch ;) ), dann merk ich mir diese Quelle. :thumbup: (ein manuelle Schaltung Führerschein hole ich auch bald nach)

Khazar

Schüler

  • »Khazar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 11. August 2015

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. August 2015, 15:27

Soo ich habe jetzt bei avis erstmal Chaos ausgelöst(alle waren total aus dem Häuschen über meine Frage).

Anscheinend ist seit der neuen Regelung für die Oberklasse(3 Jahre Führerschein) der Audi TT Roadster noch nicht in die jeweiligen Listen eingetragen worden, das heißt das erstmal die obersten Stelle angefragt werden musste, wo er denn nun liegt. :120:

Das (positive) Ende vom Lied war dann, das der Audi TT Roadster bei avis nicht zur in der Regel benannten "Oberklasse"(ich denke mal das man das daran erkennt, ob man eine Kreditkarte brauch oder zwei) gehört und somit für Leute im Alter von 21 Jahren und mit mindestens 1 Jahr Führerschein gefahren werden darf. :thumbup:


Also hoffe ich jetzt einfach das sie einen frei haben übernächstes Wochenende und natürlich das gutes Wetter wird. *Daumen drück*

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (14.08.2015)

InterXion

Some say...

Beiträge: 1 020

: 42892

: 7.36

: 153

Danksagungen: 1263

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. August 2015, 16:50

Aber dann darfst du den Wagen doch trotzdem nicht fahren?!
Beer is not the answer.
Beer is the question.
"Yes" is the answer.


Khazar

Schüler

  • »Khazar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 11. August 2015

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. August 2015, 16:54

Aber dann darfst du den Wagen doch trotzdem nicht fahren?!
Das ist bei Cabrios leider eine Realität die sich nicht ändern lässt(in Deutschland), aber ab Dezember kann dann auch ich hinter so einige Mietwagen Lenkräder. ;)

Ich werde aber dann direkt bei der Station nochmal eine Kulanzanfrage machen als Zusatzfahrer, vllt habe ich ja Glück. :210:

InterXion

Some say...

Beiträge: 1 020

: 42892

: 7.36

: 153

Danksagungen: 1263

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. August 2015, 22:15

Bei dem Mindestalter, bzw. Mindest-Führerscheinbesitz, habe ich immer auf Granit gebissen, was die Zusatzfahrer angeht - keine Kulanz.
Abhilfe schafft da natürlich die super günstige, auslastungsunabhängige, Firmenrate. :S
Beer is not the answer.
Beer is the question.
"Yes" is the answer.


Beiträge: 1 847

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. August 2015, 02:43

Oder bemühe mal die Forensuche nach r8münchen und schreib den offiziellen User mal direkt an ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Khazar (15.08.2015)

Khazar

Schüler

  • »Khazar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 11. August 2015

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. August 2015, 10:24

Danke für den Hinweis, Ich weiss allerdings nicht, ob der Preis die Mittel rechtfertigt.. achne andersrum. ;)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.