Sie sind nicht angemeldet.

Felix

Schüler

  • »Felix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 27. November 2012

Aktuelle Miete: Perpedes Fußklasse

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Dualer Student

: 1679

: 10.23

: 8

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. August 2015, 19:48

Ausstattung von Mietwagen

Guten Abend,

ich habe da mal ne Frage bzgl. der Ausstattung von Mietwagen. Wonach wird diese eigentlich festgelegt? Diese Frage stellt sich mir nun, da ich in letzter Zeit mehrfach ein gleiches Fahrzeugmodell gemietet habe, diese aber immer wieder komplett unterschiedliche Ausstattungen hatten. Die Unterschiede sind da sehr groß und erstrecken sich von der Farbe und Motor über Radstand, Navi/Radio, Tempomat, Getriebe usw. - Mir scheint es fast so, als ob man im Konfigurator einfach wild ein paar Häckchen setzt und dann mal guckt was für ein Fahrzeug später geliefert wird :D

Vielleicht ist ja der ein oder andere Insider unter uns, der nen bisschen was dazu sagen kann :)

Viele Grüße

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. August 2015, 19:54

Das sich der Radstand zwischen ECMR und XDAR ändert ... kann vorkommen

Die großen Vermieter kaufen keine Autos, die werden nach Mindestanforderungen von den Herstellern geliefert und laufen dann die 6 Monate in der Flotte. Da klickt keiner wild durch den Konfigurator.

Teils kommt so von den Herstellern auch Austattung auf den Markt, die so nicht abgenommen wurde aber produziert ist, häufigste Nachfrage auf dem Gebrauchtmarkt, ...
Auf der Suche nach des Dudens :|

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 858

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12219

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. August 2015, 19:59

Regelmäßig legen die Autovermieter eine Mindestausstattung (bspw. Klimaanlage und Navigationssystem) fest, den Rest konfigurieren die Hersteller danach, was ihrer Meinung am Gebrauchtwagenmarkt gut abgesetzt werden kann oder verfolgen mit gut ausgestatteten Mietfahrzeugen Marketingzwecke.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.