Sie sind nicht angemeldet.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 699

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 68904

: 7.05

: 400

Danksagungen: 5388

  • Nachricht senden

181

Freitag, 26. August 2016, 10:48

Bei dem Fahrzeug müsste dann im Mietvertrag auch P auftauchen (oder ändert das der RSA manuell?). Ich hab die Diskussion ja ebenfalls schon gehabt. Die Ausstattung des A6 war überragend, der Motor trotzdem nur ein 2.0. Dem RSA gingen dann die Augen über, als auf dem Mietvertrag Pxxx stand.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

etth

Profi

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1728

  • Nachricht senden

182

Freitag, 26. August 2016, 12:15

Ja, nach meiner Beschwerde beim Sixt-Kundendienst, sah man es dort genauso und hat mir als Entschädigung einen Upgrade-Voucher (gilt nicht für Special Cars [Cabrios] und nur bis max. Upgrade auf Lxxx oder so) geschickt.

Verstehe ich alles nicht - du erzählst das so lakonisch, als wäre das Scheibenwischwasser nur halbvoll gewesen. PDMR für ein WE kostet 30 Euro weniger als PTMR, ist kein Special-Car und mal völlig was anderes als reserviert. Die Klasse ist also wohl mal mindestens angepasst worden - ach nein, geht ja nicht, weil mit Voucher bezahlt. Da ist doch ein Upgrade-Voucher völlig lächerlich als Entschädigung, und auch die Debatte in der Station ergibt keinen Sinn: das kann dir doch egal sein, wer außer dir noch ein Cabrio reserviert hat - in erster Linie hast du ein Cabrio reserviert, und du stehst gerade am Counter. Also sollen die dir das Ding rausgeben und dann ihren ***** bewegen für die übrigens Reservierungen genug Fahrzeuge zu beschaffen.
:!:

Es haben sich bereits 16 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (26.08.2016), ChrisHoep (26.08.2016), Dauerpendler (26.08.2016), Twingo (26.08.2016), timber (26.08.2016), LordBongo (26.08.2016), In-Ex-Berliner (26.08.2016), Geigerzähler (26.08.2016), SightWalk (26.08.2016), Bilidix (26.08.2016), Zwangs-Pendler (26.08.2016), Crz (26.08.2016), Jolle (27.08.2016), CruiseControl (27.08.2016), Verstaubter (31.08.2016), tom.231 (31.08.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 312

Danksagungen: 34995

  • Nachricht senden

183

Freitag, 26. August 2016, 13:21

ich kann dazu nur immer wieder sagen: lasst euch die Aussage des RSA schriftlich auf der Reservierungsbestätigung mit Stempel der Station und Unterschrift geben.

die gehen persönlich ins Autohaus und kaufen einen SLK bevor sie das machen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 19 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

In-Ex-Berliner (26.08.2016), Dauerpendler (26.08.2016), hunterjoe (26.08.2016), Geigerzähler (26.08.2016), x-conditioner (26.08.2016), SightWalk (26.08.2016), Kombifan74 (26.08.2016), Kaveo (26.08.2016), Crz (26.08.2016), AlexBln (26.08.2016), Turbopfeifen (26.08.2016), Marco_01 (26.08.2016), Pieeet (26.08.2016), CruiseControl (27.08.2016), solosi (27.08.2016), Mietkunde (31.08.2016), Verstaubter (31.08.2016), tom.231 (31.08.2016), Sundose (31.08.2016)

rusher

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 28. Juli 2014

Aktuelle Miete: Tretauto

Wohnort: L-KA Pendler

Beruf: IT Futzi

: 16793

: 7.36

: 54

Danksagungen: 482

  • Nachricht senden

184

Freitag, 26. August 2016, 13:28

die gehen persönlich ins Autohaus und kaufen einen SLK bevor sie das machen.
dieser Moment, wenn man mit Lachflash im Office sitzt... der Blick der Kollegen einfach unbezahlbar :120:
Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ChrisHoep (26.08.2016), Geigerzähler (26.08.2016), Mietkunde (31.08.2016), mrcgbl (05.09.2016), DerBennj (23.09.2016), furx (15.12.2016)

Aspe

Profi

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 886

  • Nachricht senden

185

Freitag, 26. August 2016, 16:23

ich kann dazu nur immer wieder sagen: lasst euch die Aussage des RSA schriftlich auf der Reservierungsbestätigung mit Stempel der Station und Unterschrift geben.

die gehen persönlich ins Autohaus und kaufen einen SLK bevor sie das machen.


So wie ich die meisten RSA einschätze, wird es solch eine Aussage nie schriftlich geben. Und dann steht man auf der anderen Seite des Counters ja auch irgendwann doof dar.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

dmo (26.08.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 312

Danksagungen: 34995

  • Nachricht senden

186

Freitag, 26. August 2016, 17:05

Warum? Wenn der RSA sich weigert schriftlich zu geben, was er sagt, Vorgesetzten ranholen,
Wenn der im Urlaub ist, einen Zeugen ranschaffen, selbst die Aussage dokumentieren mit uhrzeit, name RSA
unterschrift des Zeugen.

spasseshalber kann man sich auch einen Polizisten als Zeugen holen :)
Da gibts an Flughäfen ja genug. :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (26.08.2016), olebull086 (29.08.2016)

NightRider

Schüler

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 26. August 2016

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

187

Freitag, 26. August 2016, 17:47

Wurde heute gefragt, was denn dieses Lidner sei und wo die Leute alle herkommen? Die Leitung hat sich wohl schon beschwert. Kein Wunder dass der Rabatt nachgelassen hat

etth

Profi

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1728

  • Nachricht senden

188

Freitag, 26. August 2016, 17:59

wo die Leute alle herkommen? Die Leitung hat sich wohl schon beschwert.

Das klingt mir nach Europcar: "Achtung, Kunde droht mit Arbeit" oder "Wie geil wäre der Job, wenn wir die Kunden nicht hätten"
:!:

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

189

Freitag, 26. August 2016, 23:39

Warum handelt man dann solche Raten aus?

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hunterjoe (26.08.2016), CruiseControl (27.08.2016), ChrisHoep (27.08.2016), olebull086 (29.08.2016)

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

190

Mittwoch, 31. August 2016, 12:29

Europcar FRA T1 (aktuell Sperrzone)

Folgender erster Eindruck:
  • Feststellung, dass Europcar jetzt ein Wartemarkensystem hat, bei dem man seinen Nachnamen eingeben muss und welche Art Kunde man ist "Normal", "Privilege", "Interrent" etc.
  • Feststellung, dass das System gar nicht funktioniert.
  • Resigniert und dann in die Schalterschlange gestellt.

Dann bot sich mir diese Gesamtsituation:

  • Supervisor im Hintergrund flucht lautstark ins Telefon.
  • Zwei RSA bedienen gerade

Nr. 1 ist wirklich vorbildlich: Sieht die Schlange, bearbeitet die Kunden schnell und ohne große Verhandlungen. Ist mir auch in der Vergangenheit schon positiv aufgefallen bei der Dame! Lob!

Nr. 2 ist das genau Gegenteil: Versorgt gerade eine Gruppe von "Männern" allesamt um die 30, dicke Goldketten und entsprechender Wortschatz. Die Gruppe wurde in den 10 Minuten die ich dort stand immer größer, am Ende waren es 8 Leute. Sie versuchten offenbar ein "schnelles Auto" zu organisieren und der RSA war ihnen offensichtlich, sagen wir, wohl gesonnen. Nr. 1 fertigte ihren vierten Kunden ab und Kollege Nr. 2 war immer noch nicht fertig.

Ich hatte mir zwischen zeitig eine Zeitschrift organisiert und wurde dann von einem Gähnen von der Seite aus dem Artikel gerissen. Ein RSA, offenbar gerade erwacht, gähnte mir einen "Guten Abend" entgegen.

Erster Kommentar: "Oh da muss ich erstmal schauen ob überhaupt ein Auto da ist!" (MCMR morgens am gleichen Tag reserviert)

Ich: "Aha, ich würde gerne auch noch diesen 30€ Papiergutschein einlösen!"

RSA: "Oh da muss ich erstmal schauen, ist ja schon alles vorbereitet, da müsste ich den Mietvertrag ja neu erstellen ..." (Ach was ...)

Ich: "Okay ..."

RSA: *geht zum Supervisor und kommt wieder* "Das geht nicht. Sie haben ja bereits 10% Rabatt bekommen."

Ich: "Ja stimmt, aber das ist ja die Contract ID der BahnCard. Das sollte ja kein Problem sein."

RSA: "Hmm."

Ich: "Warum geht das dann nicht?"

RSA: "Weil sie ja schon die 30€ eingelöst haben!"

Ich: "Das ist ja was ganz anderes als die 10%." ( ;-) ) "Ja, das ist der Elite Gutschein nach der x-ten Miete bei Ihnen."

RSA: "Der was? Sowas haben wir? Ist das eine Aktion?"

Ich: "Das ist Teil des Privilege Programms. Geht das nun oder nicht mit dem Papiergutschein?"

RSA: "Nein, dafür dürfte keine Contract ID eingetragen sein, dafür müssen Sie die benutzen die auf dem Gutschein steht."

Ich: "Aha." - In dem Moment sah ich auf dem Schlüssel, dass es wohl für MCMR ein JWAR werden sollte. Damit wollte ich dann nichts mehr riskieren und habe das Gespräch auf normalem Weg ohne Einsatz des Gutscheins zu Ende geführt.

Jetzt darf sich jeder seinen Teil denken. Vielleicht hat der Elite VIP tatsächlich was bewirkt oder zum Zeitpunkt der Vorbereitung des Mietvertrags war tatsächlich nichts anderes da als der JWAR. Bezüglich des Gutscheins habe ich hinterher festgestellt, dass die Contract ID sich auf der Europcar Homepage gar nicht eingeben lässt, da diese offenbar ungültig ist ...
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

timber (31.08.2016), Dauerpendler (31.08.2016), J.S. (31.08.2016), EUROwoman. (31.08.2016), solosi (31.08.2016), Ignatz Frobel (31.08.2016), Geigerzähler (31.08.2016), ChrisHoep (31.08.2016), Zwangs-Pendler (31.08.2016), Crz (31.08.2016), Pieeet (31.08.2016), mrcgbl (05.09.2016), NeverEver (06.09.2016)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 902

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6686

  • Nachricht senden

191

Mittwoch, 31. August 2016, 12:50

Mehr Erfahrung mit Europcar als Notlüge oder?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (31.08.2016), Pieeet (31.08.2016)

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

192

Mittwoch, 31. August 2016, 12:54

Naja, wollte das Problem mit dem Papiergutschein und den damit verbundenen Notlügen herausstellen. Offensichtlich hatte der Kollege einfach keinen Bock sich um das Problem zu kümmern.
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

lieblingsbesuch

Du hast dir etwas zurecht gelegt und du möchtest, dass es funktioniert.

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 108475

: 7.83

: 284

Danksagungen: 2229

  • Nachricht senden

193

Mittwoch, 31. August 2016, 13:30

Warum? Wenn der RSA sich weigert schriftlich zu geben, was er sagt, Vorgesetzten ranholen,
Wenn der im Urlaub ist, einen Zeugen ranschaffen, selbst die Aussage dokumentieren mit uhrzeit, name RSA
unterschrift des Zeugen.

spasseshalber kann man sich auch einen Polizisten als Zeugen holen :)
Da gibts an Flughäfen ja genug. :)


Ich dachte, es geht hier darum, ein Auto zu mieten und nicht, einen Mordfall zu dokumentieren 8|
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 312

Danksagungen: 34995

  • Nachricht senden

194

Mittwoch, 31. August 2016, 13:31

ein Mokka führt zum Selbstmord. der Grund dafür muss sauber dokumentiert werden.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 26 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BBFFM (31.08.2016), chm80 (31.08.2016), cookiezZ (31.08.2016), Clarity (31.08.2016), SightWalk (31.08.2016), Dauerpendler (31.08.2016), JoshiDino (31.08.2016), x-conditioner (31.08.2016), tom.231 (31.08.2016), Crz (31.08.2016), Verstaubter (31.08.2016), ChrisHoep (31.08.2016), Geigerzähler (31.08.2016), rm81goti (31.08.2016), mobility (31.08.2016), Il Bimbo de Oro (31.08.2016), WhitePadre (31.08.2016), baumeister21 (31.08.2016), muceindy (31.08.2016), Kombifan74 (31.08.2016), ElBarto (31.08.2016), Bluediam0nd (31.08.2016), Sundose (31.08.2016), schauschun (01.09.2016), NeverEver (06.09.2016), Ascobol (23.09.2016)

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 628

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2761

  • Nachricht senden

195

Mittwoch, 31. August 2016, 14:55

Alternativ führt auch ein Meriva zum Mord!
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BBFFM (31.08.2016), Clarity (31.08.2016), muceindy (31.08.2016), Karol (23.09.2016)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.