Sie sind nicht angemeldet.

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 475

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2593

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 7. Januar 2016, 15:46

Obwohl solche RSA dann auch die sind, welche für die neu eingespielte FDMR Resi noch einen 316d hervorzaubern. :D


Aber dann hat man eine FDMR-Resi und sagt ganz lässig "wie hoch wäre der Upsell jetzt?", willigt ein und eskaliert dann über bekannte Kanäle seit wann dieses Fahrzeug denn ein Special Car wäre. Und verfügbar war er ja offensichtlich dann auch.



... dann geht man raus, zeigt auf einen Reifen und sagt, daaaa sehen Sie das nicht, da ist doch was, damit fühle ich mich unsicher, das Fahrzeug lehne ich ab, da es für einen selbst nicht verkehrssicher genug ist.

Oder man fährt zur nächsten Station uns sagt denen vorne klappert was, damit kann und will ich nicht weiter fahren...

ach das fallen mir 1000 gute Gründe ein :)
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Horst1985

Fortgeschrittener

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

92

Freitag, 8. Januar 2016, 13:37

Heute mal die ganze Palette an "Notlügen" gehört...
Reserviert war LWAR mit Wunsch Allrad und BMW, zusätzlich vermerkt das Upgrade Voucher vorhanden wäre, LDAR platzmässig auch möglich ist - nur bitte keinen Touareg.

Zur Vorgeschichte, seit Sonntag mehrmals an der Station schauen gewesen, ich arbeite gegebüber, bis auf einen 530xdT und einen Touareg stand nie was klassengerechtes rum, soweit so gut, schon auf den 530xdT gefreut - wohl zu früh :S

Als ich dann jetzt zur Station gekommen bin, in der App war nichts geblockt und nichts auswählbar, kam es zu folgendem Dialog.

RSA: Guten Morgen Herr Horst

Ich: Ihnen auch einen guten Morgen und frohes neues nachträglich, was haben Sie denn heute gutes für mich?

RSA: Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie, wir haben heute extra noch einen Geländewagen für sie geholt, nur leider können Sie den mit dem Voucher nicht bekommen, aber für 20€/Tag ist es Ihrer.

Ich: Ahh okay, was wäre das denn bzw. was ist denn in LWAR / LDAR vorhanden?

RSA: In Lxxx haben wir nichts, aber der Geländewagen wäre ein Touareg ( genau das Kennzeichen von dem der seit Sonntag da rumsteht ) - und grinst mich an -

Ich: Sehr schön, zum einen steht genau dieser seit Sonntag an der Station, anlügen brauchen Sie mich nicht und die Bemerkung haben Sie wohl auch nicht gelesen?

RSA *tippt nervöse im Computer rum*: Ähm nein, da steht nichts... Aber sie nehmen den doch bestimmt?

Ich: Für 20€/Tag ist das doch wohl nicht Ihr ernst? Zum einen können sie Lxxx ja nicht bedienen zum anderen hatte ich extra angemerkt das ich das Auto nicht möchte... Was haben sie noch?

RSA: *zählt diverse Kleinwagen auf*

Ich *leicht ironisch*: Also für FDAR würde ich den Touareg nehmen...

RSA: Also witzig finde ich das jetzt nicht

Ich: Dann sind wir schon zwei, ich storniere dann mal und wünsche einen schönen Tag...

:63:

Es haben sich bereits 47 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BBFFM (08.01.2016), Geigerzähler (08.01.2016), LordBongo (08.01.2016), rm81goti (08.01.2016), Pieeet (08.01.2016), rry (08.01.2016), Dauerpendler (08.01.2016), Sundose (08.01.2016), Mietkunde (08.01.2016), Niko (08.01.2016), In-Ex-Berliner (08.01.2016), Gran Turismo (08.01.2016), mattetl (08.01.2016), M4st3r-R3f (08.01.2016), McGarrett (08.01.2016), Ignatz Frobel (08.01.2016), Mojoo (08.01.2016), x-conditioner (08.01.2016), Tob (08.01.2016), Sportii (08.01.2016), Bluediam0nd (08.01.2016), Il Bimbo de Oro (08.01.2016), domstar (08.01.2016), rulfiibahnaxs (08.01.2016), lindor (08.01.2016), sijuherm (08.01.2016), Lance (08.01.2016), TLLmeister (08.01.2016), EUROwoman. (08.01.2016), Base (08.01.2016), Turbopfeifen (08.01.2016), Cpt.Tahoe (08.01.2016), muceindy (08.01.2016), Gr3yh0und (08.01.2016), KarlNickel (09.01.2016), Clycer (09.01.2016), paddmo (09.01.2016), Malagant (09.01.2016), mrcgbl (09.01.2016), Crz (11.01.2016), thobe (13.01.2016), B0ko (14.01.2016), Kami1 (14.01.2016), Animals (14.01.2016), creepin (14.01.2016), LHO (18.01.2016), CruiseControl (07.05.2016)

LordBongo

¯\_(ツ)_/¯

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 19. Juni 2015

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: vorhanden

: 520

: 6.80

: 1

Danksagungen: 574

  • Nachricht senden

93

Freitag, 8. Januar 2016, 13:40

Aber der ist doch special und Geländewagen und überhaupt :D
"Kleiner Scherz am Rande aber im Prinzip isses so."

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Horst1985 (08.01.2016), domstar (08.01.2016), LHO (18.01.2016)

Horst1985

Fortgeschrittener

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

94

Freitag, 8. Januar 2016, 13:48

Das eigentlich schlimme daran ist halt immer, wenn man ehrlich sagen würde tut uns Leid, wir konnten kein Fahrzeug besorgen aber dafür bekommen sie den wenigstens als gratis "Upgrade" hätte ich ihn zähneknischernd mitgenommen.
Mich stört es nur wie der Kunde für dumm verkauft wird und es auf Teufel komm raus versucht wird ihn abzuzocken

Es haben sich bereits 16 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LordBongo (08.01.2016), Pieeet (08.01.2016), Dauerpendler (08.01.2016), Sundose (08.01.2016), McGarrett (08.01.2016), Mojoo (08.01.2016), x-conditioner (08.01.2016), Geigerzähler (08.01.2016), Tob (08.01.2016), vonPreußen (08.01.2016), RainerWörs (09.01.2016), mrcgbl (09.01.2016), thobe (13.01.2016), B0ko (14.01.2016), l2312vie (15.01.2016), WhitePadre (26.01.2016)

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 225

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 5229

  • Nachricht senden

95

Freitag, 8. Januar 2016, 13:55

Ich hätte gesagt, er soll bitte 120€ pro Tag draus machen. Sonst hat er ja nix von. Dass er am Ende gar nichts davon hat weil die Kundenbetreuung es wieder raus nimmt, soll in dem Moment nicht mein Bier sein.
PeterMWT
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Spilletti (08.01.2016), Dauerpendler (08.01.2016), Horst1985 (08.01.2016), x-conditioner (08.01.2016), Cpt.Tahoe (08.01.2016), TLLmeister (08.01.2016), schauschun (09.01.2016), mrcgbl (09.01.2016), B0ko (14.01.2016), Hammett (14.01.2016)

fvn1312

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

96

Freitag, 8. Januar 2016, 13:55

@horst

Ein weiterer Beweis dafür, das es sich aktuell nicht lohnt über F zu buchen.

Sixt macht aktuell keinen Spass, wenn man Autos L aufwärts fahren und bezahlen will.

LordBongo

¯\_(ツ)_/¯

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 19. Juni 2015

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: vorhanden

: 520

: 6.80

: 1

Danksagungen: 574

  • Nachricht senden

97

Freitag, 8. Januar 2016, 13:58

Kommt einerseits auf die Größe der Station an aber andererseits gibts auch den Mokka für SXXX und den allseits beliebten Tiguan für FXXX. Pech kann man immer haben aber Ehrlichkeit wäre halt nett.
"Kleiner Scherz am Rande aber im Prinzip isses so."

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 475

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2593

  • Nachricht senden

98

Freitag, 8. Januar 2016, 14:02

Klarer Fall fürs Facebookteam mit genau der Schilderung und dem Hinweis, dass man immer noch ein Auto haben möchte und der Bitte das die sich drum kümmern dass man auch eins bekommt.

Vorher natürlich den SL befragen was der Mist soll.

Mitarbeiter namentlich bei der Kundenbetreuung nennen und dies als schlechten Service deklarieren. Passiert das häufiger wird da irgendwann reagiert, dies dem Mitarbeiter natürlich auch mitteilen, dass man genau das jetzt tun wird.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (08.01.2016), LordBongo (08.01.2016), Scimidar (08.01.2016)

fvn1312

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

99

Freitag, 8. Januar 2016, 22:44

Mitarbeiter namentlich bei der Kundenbetreuung nennen und dies als schlechten Service deklarieren. Passiert das häufiger wird da irgendwann reagiert, dies dem Mitarbeiter natürlich auch mitteilen, dass man genau das jetzt tun wird.


Glaubst Du das wirklich? Dann müsste die RSA am den Flughafen ja im monatlichen Rhythmus, zu 75% ausgetauscht werden, oder ähnliches.

RSA´s bekommen bei internen Schulungen diese "kundenorientierte" Vorgehensweise und das deklarieren des auch so tollen Mehrwert noch gelernt/empfohlen.

Hier geht es einzig und alleine um den Profit. Gibt genug auskunftswillige RSA´s, die dieses Vorgehensweise genau so zum kotzen finden wie viele von uns.

Zusatzverkäufe, die eine beidseitige Win-win-Situation darstellen gerne, aber hier wird teilweise einfach betrogen und das ist kriminell.

Nochmals, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass es wissentlich an einem sehr großen deutschen Flughafen billigend in Kauf genommen wird, dass RSA´s bewusst die Unwahrheit erzählen, um Zusatzverkäufe zu generieren.

Wo geht es sonst, nachweislich, wenn Incremental Sales Wettbewerb ist, dass XDAR für ECMR, mit entsprechendem Upsell (Kein Choice Upgrade, sondern Navi etc. wegen Sperre), auf die normale Rate von XDAR vermietet werden.

Natürlich wird der Kunde nicht informiert. Sondern das wird einfach so gemacht, wenn kein Zusatzverkauf akzeptiert wird. Begrünt - Sorry, Ihr Reservierung ist verschwunden gewesen.

@Cpt. Tahoe

Ich will damit ausdrücken das es bei Sixt niemanden interessiert wenn die RSA´s ein solches Verhalten an den Tag lehnen. Beschwerde über RSA Frau XY, Schnitt bei Zusatzverkäufen > 20.- € am Tag, kein Problem und wird vom RL, vom SL ist selbsterklärend noch gedeckt. Hoffe jetzt ist es verständlicher, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (09.01.2016), Cpt.Tahoe (09.01.2016), roz (10.01.2016)

Lance

Schüler

Beiträge: 73

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

100

Freitag, 8. Januar 2016, 22:58

@Horst: Wow, genau wegen sowas flunkere ich die Kunden grundsätzlich nicht an. Man weiß ja nie :D Gehört sich aber ohnehin nicht, das Verhalten des RSA :thumbdown:
Heirate oder heirate nicht - Du wirst beides bereuen.“

-Sokrates

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mojoo (09.01.2016)

Cpt.Tahoe

Brooklands

Beiträge: 641

: 8701

: 8.43

: 15

Danksagungen: 1411

  • Nachricht senden

101

Freitag, 8. Januar 2016, 23:04

Ich hab das jetzt 3 mal gelesen und ich weiß immernoch nicht was du zum Ausdruck bringen willst.
Jesus hatte nur Anhänger. Ich hab dafür die Laster

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BBFFM (08.01.2016), Mietwagenkunde (08.01.2016), Arcadia (08.01.2016), In-Ex-Berliner (08.01.2016), hardugo (09.01.2016), l2312vie (15.01.2016)

Lance

Schüler

Beiträge: 73

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

102

Freitag, 8. Januar 2016, 23:09

Geht doch aus dem Kontext heraus ?(

Der RSA hat geflunkert und ist damit auf die Nase gefallen - darauf bezieht sich mein Post 8|
Heirate oder heirate nicht - Du wirst beides bereuen.“

-Sokrates

Cpt.Tahoe

Brooklands

Beiträge: 641

: 8701

: 8.43

: 15

Danksagungen: 1411

  • Nachricht senden

103

Freitag, 8. Januar 2016, 23:17

Ich meinte auch nicht dich :110:
Jesus hatte nur Anhänger. Ich hab dafür die Laster

Lance

Schüler

Beiträge: 73

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

104

Freitag, 8. Januar 2016, 23:23

Puh, okay *Stirn abwisch* :D Ohne Zitat bezieht der Vorposter Deinen Post schnell auf sich :P

Nettes Ava übrigens, erinnert mich gerade an ein Zitat von Clarkson:

"Switzerland is to Motoring what Saudi Arabia is to Whiskey" :120:

:110: für OT
Heirate oder heirate nicht - Du wirst beides bereuen.“

-Sokrates

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cpt.Tahoe (08.01.2016)

fvn1312

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

105

Freitag, 8. Januar 2016, 23:38

Jetzt müsste es verständlicher sein, oder?

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.