Sie sind nicht angemeldet.

ofeglil~

Schüler

  • »ofeglil~« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 13. Februar 2015

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 11:49

Übernahme - Worauf achtet ihr?

Hallo,

wie macht ihr das immer wenn ihr das Auto bei Uebernahme auf Schaeden untersucht?
Auf welche Stellen achtet ihr besonders? Gibt es sonstige Tipps?

Ich bin irgendwie ziemlich schlecht im Schaeden finden. Manchmal find ich nicht mal Schaeden die schon auf dem Protokoll stehen. :whistling:
Keine Ahnung ob die dann falsch eingetragen waren oder ich die einfach nicht gesehen hab auf jeden Fall ist die 0€ VK bei mir eigentlich immer mit drin auch weil ich keine Lust/Zeit hab mich dann wochen- oder monatelang mit irgendwelchen Schadensabteilungen auseinanderzusetzen im Stile von: "Sie Warens!" - "Ne stimmt nicht war wer adners".

Man versucht ja trotzdem dazuzulernen und daher wollt ich mal fragen wie ihr das macht. Vor allem die Leute die immer posten sie haben x Schaeden nachtragen lassen. Fahrt ihr da mitm Finger uebers Auto oder worauf achtet ihr?

mfG

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 698

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 68904

: 7.05

: 400

Danksagungen: 5379

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 11:57

- Felgen und sichtbare Beschädigungen an den Reifen(flanken)
- Spiegelabdeckungen
- Frontscheibe zwecks Steinschläge
- Karosserie ringsrum zwecks Lackschäden, Kratzern oder Dellen
- teilweise auch bei tiefen Frontschürzen, ob die mal an Boardsteinkanten aufgesessen haben (wurde bei der Rückgabe des Maseratis durch die RSA kontrolliert)
- Einstiegsbereiche von Türen oder auch die Ladekante Heckklappe
- Antenne vorhanden :D
- Brandflecken bei Sitzen (war beim vorletzten Fahrzeug schon vermerkt)

Besonders bei Sixt Schäden nachtragen lassen und mit Beharrlichkeit einfordern.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Jubelperser

Klatschpappe

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Danksagungen: 899

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 12:04

Da gibt es einen tollen Thread darüber: Fahrzeugübergabe/ Checkliste/ Schadenabgleich

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (16.12.2015)

Scimidar

Erstbesteller vom 206 CC in Deutschland

Beiträge: 1 087

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

Danksagungen: 615

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 14:07

Was ich trotz 0 Euro SB mache ist z.b. auf Mallorca den Unterboden anschauen , weil der nicht abgesichert ist von der VK und es auch extra drin steht das man für Schäden am Unterboden haftet. Da habe ich dann immer eine Hose an die bequem ist für den Flug und wo ich mich auch kurz unters Auto legen kann mit der Taschenlampe vom Handy.

Ansonsten wie mein Vorredner schon schrieb , die Reifen inkl. Felgen und die Scheiben gut prüfen.

Also ich nehme mir immer meine 5 Minuten und schaue , was ich dann nicht finde , nun ja ist entweder nicht da oder mal Pgh. Wobei meine Erfahrung mit Schäden am TXL immer positiv war und alles eingetragen.


Das mal ein Schaden nicht mehr da ist oder nicht sichtbar , da kann es sein das a) repariert , was aber sehr selten ist oder eher b) der sogenannte Schaden einfach nur Dreck war der dann doch mal in der Waschanlage abgegangen ist.

Beiträge: 17 791

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12951

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 14:24

Da @Jubelperser: schon den bereits vorhandenen Thread gepostet hat mache ich hier mal zu.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

shadow.blue (16.12.2015)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.