Sie sind nicht angemeldet.

Johannes We

Anfänger

  • »Johannes We« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. Januar 2016

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Januar 2016, 13:24

Mobilitätsgarantie bzw. Schutzbrief für Selbstfahrermietfahrzeuge

Mietwagen Schutzbrief bzw. Mobilitätsgarantie für Neugründung?


Hallo liebe MWT-Mitglieder

Mein Name ist Johannes und ich bin gerade dabei eine eigene Kleinbus Autovermietung zu eröffnen.
Bin auf der Suche nach einem Schutzbrief oder Mobilitätsgarantie für die Mietfahrzeuge falls ein Kunde mal eine Panne hat.
Doch leider bisher nichts gefunden, auch der AVD oder ADAC haben nichts für Mietfahrzeuge.

Eventuell hat ja einer von euch bereits Erfahrung mit dem Thema und kann mir hilfreiche Tipps und Informationen geben.?(





Gruß Johannes

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 654

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2778

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Januar 2016, 14:39

Hallo Johannes,

bieten nicht die Hersteller deiner Kleinbusse eine Mobilitätsgarantie an?
Ich kenne dies eben gerade von Autovermietungen, dass dann der Schutzbrief bzw. die Garantie des Herstellers greift.

z.B. bleibst mit einem BMW liegen. BMW Hotline hilft und kümmert sich, dass Du mobil bleibst.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Beiträge: 704

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Danksagungen: 1469

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Januar 2016, 14:43

Kann ich so bestätigen. Bei Starcar sind in der Mappe, die man für jedes Fahrzeug bei der Anmietung bekommt, die Mobilitäts-Telefonnummern fast aller geführten Fahrzeugmarken aufgelistet und es wird darum gebeten diese im Notfall zuerst zu kontaktieren.

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 270

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1792

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Januar 2016, 15:37

Vermutlich wird er keine Neufahrzeuge vermieten, sondern Gebrauchtfahrzeuge, bei denen es keine Mobilitätsgarantie mehr gibt.

Wasserfarben

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. August 2016

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. August 2016, 12:55

Hallo Johannes, da ich vor einem ähnlichen Problem bei Gebrauchtfahrzeugen stehe, wäre die Frage ob du bereits etwas gefunden hast was passt?
Viele Grüße

Alex

x-conditioner

Elite-BO$$ und A6 Kenner

Beiträge: 4 860

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 15092

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. August 2016, 13:27

Johannes hat sich am
11. Januar 2016, 13:15 h registriert
11. Januar 2016, 13:24 h die Frage gepostet
11. Januar 2016, 17:42 h die Antworten gelesen und den Thread geschlossen
Sich danach nie wieder angemeldet.

Ich denke eine Antwort von ihm wirst du nicht erwarten können.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Niko (05.08.2016)

Wasserfarben

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. August 2016

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. August 2016, 14:02

Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben :), vielleicht sendet das Forum ja automatisiert eine Mail in sein normales Mail Postfach

Beiträge: 17 803

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12981

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. August 2016, 07:46

Nope.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.