Sie sind nicht angemeldet.

okmpoki

Schüler

  • »okmpoki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. April 2014

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 360

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Mai 2016, 17:58

Routenempfehlung Berlin?

Hallo ihr MWTler,

habe über die SuFu bisher nichts passendes gefunden, deshalb hier als neuen Thread:

Ich habe um Berlin schon die ein oder andere Route ausprobiert aber bisher nicht das Gefühl gehabt, dass ich die perfekte Location gefunden habe. Am Wochenende ist Porsche-Zeit und da es diesmal nicht an die Ostsee geht und die Frei-KM begrenzt sind (400) dachte ich frage einfach mal, was ihr vielleicht so für Tipps habt? Meine Traumstrecke hätte schöne und vor allem leere Landstraßen, ein Stück unbegrenzte Autobahn und eine schöne Foto-Location.

Über BMW-Routes habe ich nur etwas in Brandenburg gefunden, dabei gehen aber schon ziemlich viele KM drauf...

Danke für eure Tipps!
Highlights 2017: M760, RS6, i8, C63s, Mustang GT Cab
Highlights 2016: X6M, M4 (Strasse + Rennstrecke über BMW), i8, S63 AMG, C63s AMG, Porsche 911 4S
Highlights 2015: Ferrari 458 Speciale, X5M, M4, CLS63 AMGs
Highlights 2014: M5, M6

JokerJJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 22. August 2014

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 807

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Mai 2016, 20:51

Freigegebene Strecke wäre die erste die mir ein fällt die A111 raus auf die A10, Verkehr ist dort aber Tageszeitabhängig, A24 Richtung Hamburg raus ist auch ein Teil frei, dort in die Richtung würde ich wohl auch fahren um möglichst freie Landstraßen zu bekommen. Ansonsten viele mir die A13 Richtung Dresden ein, um dort Landstraße zu sehen. Meist komme ich um eine Tour Richtung Ost/Nordsee selbst nicht herum :/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Butchi (02.05.2016)

Butchi

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 28. Januar 2014

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Mai 2016, 20:54

Moin.

Vlt würde sich eine Runde in Richtung Prenzlau lohnen. Von dort aus Richtung Westen oft leer und kurvenreich- Fürstenberg -Rheinsberg. Also Mecklenburgische Seenplatte.

Viel Spaß auf jeden Fall
:203:

giftmischer

Fortgeschrittener

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 29. April 2016

Wohnort: Shanghai

Beruf: Import-Export

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Mai 2016, 03:08

Falls du nach Norden rausfahren willst, schau mal auch Richtung Werbellinsee. Um den See herum ist es recht kurvig, allerdings ist dort ein recht striktes Tempolimit und ich vermute, dass das vor allem auch am WE fleissig kontrolliert wird. Und da touristisch schoen, sicher auch eher voll an einem WE.

Option 2: du faehrst Richtung Flughafen Neuhardenberg, da waren die Strassen eigentlich immer schoen leer.

Schiffshebewerk Niederfinow ist auch nicht so weit entfernt, allerdings ist auch langes Wochenende, koennte voll warden.

Freie Autobahnen: nach Norden raus, ab Dreieck Schwanebeck ist ein paar Kilometer offen, ich glaube bis Oranienburg, was 2 Abfahrten sind. 2spurig.

Der nordliche/oestliche Berliner Ring von Buch Richtung Mahlsdorf: offen.

Nach Sueden raus: Wenn die Avus zu Ende ist hinterm ehemaligen Grenzuebergang Dreilinden: 3-spurig, ich glaube das ist auch offen, bin da aber schon paar Jahre nicht gefahren.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 919

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6699

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Mai 2016, 07:01

@okmpoki: Meine Routen empfehlung wäre ja mit der SBAHN bis BHF, dann mit dem Sprinter bis Stuttgart und von dort aus mit dem Porsche starten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

okmpoki (03.05.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 329

Danksagungen: 35026

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Mai 2016, 07:28

Dreilinden bis A10 war "schon immer" 120
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 654

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2778

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Mai 2016, 09:21

Die A24 hat 30km von Berlin Richtung HH 120, da musste viele KM raus fahren.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

GrünerMieter

fährt Grün.

Beiträge: 1 143

Registrierungsdatum: 11. November 2014

Wohnort: Schönefeld b. Berlin

Danksagungen: 2205

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Mai 2016, 11:20

Dreieck Schwanebeck gibt es seit 3 Jahren nicht mehr.
Das heißt nun Dreieck Barnim und ist ebenfalls begrenzt.

Empfehlenswert ist die Strecke über Wandlitz in die Schorfheide.
Gibt auch einige tolle Fotolocations.

Best of 2018

Jaguar F-Pace 30d
Golf GTi Performance
BMW 335dT

:202:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

koelsch (03.05.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 329

Danksagungen: 35026

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Mai 2016, 12:09

das stimmt einfach nicht, der östliche Berliner Ring ist in vielen Teilen freigegeben.
unter anderem vom Dreieck Barnim nach Süden
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

okmpoki

Schüler

  • »okmpoki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. April 2014

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 360

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Mai 2016, 12:17

Vielen Dank schonmal euch allen! Bzgl. freigegebener Autobahn schaue ich meist auf http://www.autobahn-speedhunter.de/, das ist glaube ich vergleichsweise aktuell.
Highlights 2017: M760, RS6, i8, C63s, Mustang GT Cab
Highlights 2016: X6M, M4 (Strasse + Rennstrecke über BMW), i8, S63 AMG, C63s AMG, Porsche 911 4S
Highlights 2015: Ferrari 458 Speciale, X5M, M4, CLS63 AMGs
Highlights 2014: M5, M6

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(03.05.2016)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.