Sie sind nicht angemeldet.

cinaroid

Anfänger

  • »cinaroid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Juni 2016

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Juni 2016, 14:45

Mietwagen abgeben/ Laden geschlossen

Hallo,
hab vom 24.06. / 9:56 Uhr bis 25.06. / 16:00 Uhr einen Mietwagen bei Opel Rent gebucht. Stand dann aber früher als 16:00 Uhr besser gesagt um 13:08 Uhr vor der Tür aber der Laden hat nur bis 13:00 geöffnet.

Weiss gerad net was ich machen soll ehrlich gesagt? Hab die Rufnummer angerufen die auf dem Vertrag stand, wird weitergeleitet an den Notdienst. Die hat gemeint ich solls um 7 Uhr am Montag abgeben also quasi2 Tage später. Auf die Frage nach den Kosten konnte die mir nicht weiterhelfen.

Weiss meint ihr dazu?
Danke...

JoulStar

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 22. Mai 2015

: 10031

: 8.01

: 45

Danksagungen: 393

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juni 2016, 14:53

Gibt es einen Schlüsselkasten?
Wenn auf dem Mietvertrag die 16 Uhr steht, dann endet auch der Mietzeitpunkt zu dieser Zeit. Würde den Wagen abstellen, fleißig Bilder machen und den Schlüssel in den Schlüsselsafe/Schlüsselkasten werfen.
Fährst du den Wagen bis Montag, läufst du sehr große Gefahr, dass dir auch bis Montag berechnet wird.

cinaroid

Anfänger

  • »cinaroid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Juni 2016

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juni 2016, 15:13

Einen Schlüsselkasten haben die nicht und der eigentliche Abstellplatz ist zu. Also ein nicht so hoher Rolltor trennt den eigentlichen Abstellplatz vom restlichen Grundstück. Fahren tue ich den Wagen sowieso nicht, nachweisen kann man das natürlich nicht:(

JoulStar

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 22. Mai 2015

: 10031

: 8.01

: 45

Danksagungen: 393

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juni 2016, 16:01

Aber die 16 Uhr hast auf deinem Mietvertrag?
Dann würde ich um 16 Uhr (oha, genau jetzt :) ) nochmals hin und den Wagen eventuell an der Straße davor abstellen und ein paar Beweisbilder anfertigen.
Ansonsten die Anrufe bei der Hotline bisschen protokollieren und am Besten die Aussage "geb halt erst am Montag ab" per Mail anfordern.

cinaroid

Anfänger

  • »cinaroid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Juni 2016

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juni 2016, 16:44

Aber die 16 Uhr hast auf deinem Mietvertrag?
Dann würde ich um 16 Uhr (oha, genau jetzt :) ) nochmals hin und den Wagen eventuell an der Straße davor abstellen und ein paar Beweisbilder anfertigen.
Ansonsten die Anrufe bei der Hotline bisschen protokollieren und am Besten die Aussage "geb halt erst am Montag ab" per Mail anfordern.
Hab ich auch gemacht. Bin nochmal dahin gefahren, hab nochmal telefoniert und gefragt ob ich den Wagen abstellen kann und den Schlüssel in den Briefkasten werfen kann. "Können Sie gerne machen, Schlüssel und Brief in den Briefkasten werfen. Ich habs notiert" war die Aussage.

Nachdem ich nach einer Bestätigungsmail gefragt habe "Wäre nicht möglich, Ich werde es aber weiterleiten". Hab den Wagen genau vor die Tür gestellt und den Kilomerstand + Eingang fotografiert. Da die lustlose Dame irgendwann angefangen hat "zumeckern", von wegen Sie könnte ja nicht Wissen ob ich den Wagen wirklich dagelassen hab etc habe ich den aktuellen Standort sowie die Uhrzeit dank Navi auch fotogrfiert.
Den Namen (wenn die Stimmt) geben lassen.

JoulStar

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 22. Mai 2015

: 10031

: 8.01

: 45

Danksagungen: 393

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Juni 2016, 16:50

Sehr gut, dann gehen wir mal von einem positiven Ende aus. ;)
Am besten meldest du dich aber am Montag morgen telefonisch nochmal bei der Station, dann bist auf der sicheren Seite und kannst ja gegebenenfalls die konstruktive Kritik weitergeben zwecks Verbesserung der Abgabemöglichkekten :)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 870

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12224

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Juni 2016, 19:38

Wenn der Mietvertrag tatsächlich um 16 Uhe endet und die Station zu diesem Zeitpunkt geschlossen war, dann riecht das stark nach Annahmeverzug auf Seiten des Vermieters mit der Folge, dass auch keine Nutzungsentschädigung für den Zeitraum bis zur tatsächlichen Rückgabe verlangt werden kann.

Eine verbindliche rechtliche Einschätzung der Lage erhältst du von einem Anwalt nach Würdigung aller relevanten Umstäde des Sachverhalts.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (25.06.2016)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.