Sie sind nicht angemeldet.

Stele

Anfänger

  • »Stele« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. September 2016

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. September 2016, 17:49

Oldtimer fürs WE mieten - Welche Zusatzversicherung ?

Hi,

ich lese schon länger im Forum mit, jetzt habe ich jedoch eine Frage, die ich durch die Suche nicht beantworten konnte, daher hab ich mich angemeldet ;)

Folgendes Problem:

Ich miete von Donnerstag bis Sonntag einen Oldtimer für eine Hochzeit. Der Wagen ist VK versichert, SB 1000 €.
Daher wollte ich zusätzlich eine Versicherung abschließen, welche den SB versichert.

Gefunden habe ich:

Hanse Merkur
Leihwagenversicherung
Allianz

Jetzt stellt sich das für mich so dar:

Leihwagenversicherung = kann ich vergessen, keine Oldtimer versichert
Allianz = Oldtimer möglich, aber SB 300 €

Die Hanse Merkur müsste für mich perfekt sein, oder habe ich da irgendetwas übersehen ?

Besten Dank für Eure Hilfe :)

Anito

Halo i bims...

Beiträge: 312

: 18580

: 6.23

: 84

Danksagungen: 579

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. September 2016, 18:08

Das Fahrzeug muss lediglich als PKW zugelassen sein, damit die Versicherung greift.

"Gerne bieten unsere Mietwagen-Schutz Versicherung für PKW´s und Motorräder an, sofern das angemietete Fahrzeug als PKW zugelassen bzw. im Fahrzeugschein eingetragen ist."

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.