Sie sind nicht angemeldet.

Mieterneuling

Anfänger

  • »Mieterneuling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 6. September 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. September 2016, 18:38

Ldar Sixt

Hab mir gestern bei Sixt für das nächste Wochenende ein Fahrzeug der Kategorie LDAR geordert ! Muss dazu sagen dass ich aus Österreich genauer Wien komme ! Kann man Ca sagen welche Autos es in dieser Kategorie gibt und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist einen Sechszylinder zu bekommen (530,535 usw ) ? Nachdem ich Neuling in Sachen Mietwagen bin würde ich mich auch noch über Tipps freuen auf die ich vor während oder nach der Miete achten sollte :)

Danke im Vorhinein

Crashkiller

Privatmieter

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 21. April 2014

Wohnort: Wien

: 82861

: 5.72

: 453

Danksagungen: 3093

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. September 2016, 18:52

Hab mir gestern bei Sixt für das nächste Wochenende ein Fahrzeug der Kategorie LDAR geordert !
Gratuliere! :106:
Kann man Ca sagen welche Autos es in dieser Kategorie gibt und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist einen Sechszylinder zu bekommen (530,535 usw ) ?
Die Wahrscheinlichkeit ist erfahrungsgemäß erhöht hier einen 5er BMW zu bekommen (kann eine LIM, GT oder Kombi werden). Ob 25d oder 30d steht in den Sternen, 35d gibts in Österreich nicht. Letztens gabs aber doch einige 30d, vielleicht hast du ja Glück. Gibt auch noch einige A6 2.0 TDI die in LDAR laufen, diese sind jedoch deutlich seltener.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mieterneuling (06.09.2016)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 893

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6681

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. September 2016, 19:06

Kommst du nur aus wien, oder hast du dort auch gebucht?

Goofi

Fortgeschrittener

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 11. April 2015

Danksagungen: 272

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. September 2016, 19:13

Nachdem ich Neuling in Sachen Mietwagen bin würde ich mich auch noch über Tipps freuen auf die ich vor während oder nach der Miete achten sollte :)
Nachdem ich heute mal einen freundlichen Tag habe gebe ich dir sogar gerne noch einige Tipps :D

Lass dir bei der Anmietung nicht noch irgendwelchen sinnlosen Quatsch auflabern, den du vielleicht gar nicht brauchst (bspw. Reifen- und Glasversicherung). Achte auf das Fahrzeug bei der Übergabe und schau es dir genau an, insbesondere die Felgen. Falls zusätzliche Schäden, also über die im Mietvertrag eingetragenen hinausgehende, bestehen, dann lass diese nachtragen. Ansonsten gib den Wagen bloß vollgetankt wieder zurück. Über das Rückgabeprotokoll besteht hier eine Uneinigkeit:

Ansicht A: Bei der Rückgabe fällt doch noch ein Schaden auf, den du zwar nicht verursacht hast, der aber nun dir zugeordnet wird. Durch das Rückgabeprotokoll wirst du dann darauf verhaftet.

Ansicht B: Mit einem Rückgabeprotokoll und dem "Keine Neuschäden" bist du auf jeden Fall sicher raus, falls irgendwann mal was wegen Schäden nachträglich kommen sollte.

Ich persönlich lasse mir eigentlich immer ein Rückgabeprotokoll erstellen, so genau gucken die Checker gar nicht hin und ich hab dann das "Keine Neuschäden" zu meiner Sicherheit.

Gute Fahrt! Und poste doch mal die Miete dann im "Aktuelle Mieten"-Thread :)
Mieter seit 2014...

Tops: :122: BMW M4 (Europcar), :123: Audi TTS Roadster (EC), :124: BMW X4 20d (Sixt; ja, tatsächlich, ich mag ihn)

Flops: VW Scirocco 1.4 TFSI (Sixt), Mercedes C180 (Sixt), BMW 116i LKZ (Sixt)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JoulStar (06.09.2016), Mieterneuling (06.09.2016)

Beiträge: 17 791

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12950

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. September 2016, 19:32

*Glaskugel geschlossen*

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BBFFM (06.09.2016), Mietkunde (06.09.2016), koelsch (06.09.2016), detzi (07.09.2016)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.