Sie sind nicht angemeldet.

Miki

Schüler

Beiträge: 88

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

226

Montag, 31. Juli 2017, 03:56

Mein aktuelle Miete dauert noch etwa vier Stunden und ist bereits zum dritten mal ein Audi S1 Sportback, allerdings zum ersten mal mit Seitenspiegel in Alu-Optik, die mir persönlich gut gefallen. Ich wollte unbedingt noch die bekannt guten Preise während des Sommerspecial und am letztmöglichen Wochenende hat es noch geklappt :118:

Der Kleine war auch diesmal eine sehr angenehme Begleitung fürs Wochenende, es ist eine richtig kleine Rennsemmel und gerade mit der Handschaltung macht das räubern über die Landstraßen sehr viel Spaß. Und auf der Autobahn erntet man immer wieder dezent verwunderte Blicke von überraschten Fahrer vermeintlich stärker motorisierten Fahrzeugen :D

Die Anmietung verlief, wie gewohnt, sehr zügig, trotzdem freundlich und locker. Das Fahrzeug worde zusammen nach Schäden abgesucht und die vorhandenen gleich erwähnt.

Ich muss grundsätzlich der Station mal ein Lob aussprechen: Während den, mittlerweile immerhin sieben, Anmietungen, musste nie ein Schaden nachgetragen werden, die Rückgaben verliefen ebenfalls ohne Probleme (bleibt hoffentlich nachher auch so ;) ), das Rückgabeprotokoll gibt's auf Wunsch direkt ausgedruckt (Bei anderen Vermieter schon anders erlebt) und ich gehe immer mit positiven Eindruck aus der Miete raus. Dazu trägt auch das Verhalten der Mitarbeiter bei. Wie oben schon angemerkt, gehn die Vorgänge in der Station sehr angenehm und freundlich über die Bühne und man fragt, wie einem die Miete gefallen hat. Mögen alles Kleinigkeiten sein, aber gefällt mir persönlich um einiges besser, als die etwas 'sterile', rein professionelle Vorgehensweise woanders.
Die aufgeführten Gründe, sowie das Wissen, das gebuchte Modell zu bekommen, hat mich dazu veranlasst, die Vermieter vor Ort seit einiger Zeit fast komplett zu vernachlässigen und lieber die etwas über 100 km mit dem Zug nach Hannover zu fahren, auch wenn mich die Zugpreise und die frühe Abgabezeit am Montagmorgen etwas nerven :D


Mir ist bestimmt noch der ein oder andere Punkt entfallen, aber mit dem Hinweis auf die unmenschliche Uhrzeit, entschuldige ich mich auch gleich für den etwas strukturlosen Textaufbau und etwaige Rechtschreibfehler. Aber da man (ich auch) ja oft schnell meckert, wollte ich nun über meine positiven Erfahrungen berichten.

Also ein Dankeschön von meiner Seite an die Euromobil/VWFS Station im Audi Zentrum Hannover Nord :thumbup:
Top-Mieten:

1. Audi S3
2. Mazda MX-5 2.0
3. Audi S1 / Audi TT Roadster

Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (31.07.2017), Geigerzähler (31.07.2017), chm80 (31.07.2017), JoulStar (31.07.2017), Mietologe (31.07.2017), Jonny17192 (31.07.2017), Dennis (31.07.2017), Dauermieter-Das Original (31.07.2017), Twingo (31.07.2017), Scimidar (31.07.2017), Diesel-Bull (31.07.2017), Ignatz Frobel (31.07.2017), M4st3r-R3f (31.07.2017), Dauerstudent (31.07.2017), MDRIVER-BRA (01.08.2017), McGarrett (01.08.2017), Tob (06.08.2017)

cabby

Mietjunkie

Beiträge: 930

Danksagungen: 4116

  • Nachricht senden

227

Montag, 31. Juli 2017, 22:18

Erstmalig (bei mir) hat sich VWFS nicht mit Ruhm bekleckert. Reserviert war ein TT Roadster in FFM West. Ich informierte die Station im Vorfeld über eine Abholung um 16 Uhr, damit man nicht glaubt ich würde nicht mehr erscheinen, denn gebucht war ab 12 Uhr. Am Abholtag rief man mich vormittags an und fragte ob 17 Uhr okay wäre. Eine Kundin würde den Wagen um 16 Uhr abgeben wollen. Dann hätte man genügend Zeit den Wagen zu checken, tanken und reinigen. Ich sagte zu mit dem Hinweis auf einen Termin um 18 Uhr in FFM City, was somit kein Problem darstellen sollte.

Ich betrat das Autohaus um kurz nach 17 Uhr. Der VR (Vermietrepräsentant) war mit einem Kunden beschäftigt. Nach einer Weile schaute er zu mir und fragte was ich wollte. Ah der TT, ja da können sie sich Zeit nehmen, der ist noch nicht da. Wie noch nicht da fragte ich erstaunt? Ja, der ist noch unterwegs sagte er und wandte sich wieder dem Kunden zu. Nach ein paar weiteren Minuten ging der Kunde und man würdigte mich keines Blickes.

Darf ich mich setzen? Hm? Ja, sicher. Ich sprach den Anruf und meine Terminierung in FFM an. Hmm... Ja hab nix anderes mit den PS und ein anderes Cabrio schon gar nicht. Ich wurde etwas energischer und dann kam heraus das der Wagen gerade erst in der Ost Station abgegeben wurde. Eine knappe Stunde sollte ich mich gedulden. Nach einer kurzen Diskussion telefonierte er kurz und sagte dann, ein Fahrer würde mich nach Ost fahren und der Wagen in der Zeit fertig gemacht. Das würde ja reichlich Zeit sparen. Naja, was blieb mir übrig. Hatte diesmal keine Backup Resi, da VWFS bisher immer verlässlich war.

Der Fahrer kam nach einer gefühlten Ewigkeit und fuhr mich im Schneckentempo und mit seinem Handy auf den Knien und mit Google Maps hantierend nach Ost. Warum er das verbaute Navi des A3 nicht benutzte, blieb mir ein Rätsel. Um 17:55 kamen wir in Ost an. Der VR dort war schnell gefunden und sehr nett. Die Formalitäten erledigt und dann zum Wagen und ein paar Schäden eingetragen. Dann ging es endlich los. Den Termin erreichte ich mit knapp halbstündiger Verspätung.

Der Wagen selbst war äußerlich ganz okay, dafür das er schon fast 30tkm runter hat und schon seit Sommer 2016 in der Flotte läuft. Die Gurtautomatik der Fahrerseite klemmte ziemlich und der Sitz knarrte merkwürdig. Nach knapp 20 gefahrenen km verschwand schon der erste Balken der Tankanzeige. Beim nachtanken fehlten grob errechnet locker 6-7 Liter. Ausserdem waren Winterräder bis 210 km/h aufgezogen. Passt so gar nicht zu einem Audi vom Autohaus dachte ich mir. Wenigstens waren sie trotz starker Wärme nicht allzu schwammig, wenn auch einschränkend auf den BAB Etappen. Das Lenkrad war klebrig, die Windschutzscheibe von innen total dreckig und verraucht, der Kofferaum noch schmutzig mit Laub und Erdresten. Die Ausstattung war Basis, selbst der Tempomat fehlt. Wenigstens machte der große 2.0 Benziner mit Allradantrieb wieder einiges durch Fahrspaß wett.

Heute Vormittag rief mich dann der VR aus West (wo ich den Wagen ursprünglich bekommen sollte und wie ankündigt auch wieder abgestellt habe) an und fragte barsch, wo denn der VWFS Anhänger am Schlüssel sei. Ich musste ihm dann leider mitteilen, das ich diesmal den blanken Schlüssel erhalten hatte. Kein Wort des Bedauerns oder eine Entschuldigung wegen dem verpatzten Abholtag.

Alles in allem war die Abholung und der Umgang mit mir (bis auf den VR in Ost) unter aller Kanone. Das nette Team von 2016 wurde komplett ausgetauscht und schmerzlich von mir vermisst. Der Zustand und das Alter des Fahrzeuges waren grenzwertig für eine Vermietung die auf den Markt drängen will. Schlussendlich habe ich die Füsse nur stillgehalten wegen dem Schnäppchenpreis durch das Sommer Spezial.
Meine Mieten 2013-2018 findet ihr Signatur schonend hier im Profil

Mein aktuelles Kartenroulette: :203: Dia :202: Elite :204: Presi :205: Presi

Es haben sich bereits 24 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

captain88 (31.07.2017), chm80 (31.07.2017), Ignatz Frobel (31.07.2017), MPower92 (31.07.2017), Manu (31.07.2017), Kami1 (31.07.2017), Jonny17192 (31.07.2017), PrognoseBumm (31.07.2017), Chill&Travel (31.07.2017), Scimidar (01.08.2017), Oberhasi (01.08.2017), JoshiDino (01.08.2017), mrcgbl (01.08.2017), DoarLoarps (01.08.2017), Mietkunde (01.08.2017), Geigerzähler (01.08.2017), schauschun (01.08.2017), Dauerpendler (01.08.2017), RainerWörs (01.08.2017), SightWalk (02.08.2017), Tob (06.08.2017), B0ko (07.08.2017), Biker2010 (07.08.2017), Kartfahrer (08.08.2017)

stephan0409

Fortgeschrittener

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 25. November 2016

Wohnort: Berlin

Beruf: Verkäufer im Baustoffhandel

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

228

Dienstag, 1. August 2017, 15:41

Hallo Nachdem ja der erste vw arteon in vwfs Besitz gesehen wurde folgende Frage. Weiß jemand wieviel Stück davon im Einsatz sind und an welchen Stationen ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2018: VW Passat Variant (Sixt), Skoda Octavia Combi (VWFS), VW Arteon (VWFS), VW T-ROC (VWFS),

AudiNarr

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

: 30929

: 7.05

: 94

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

229

Dienstag, 1. August 2017, 17:43

Hallo

Nachdem ja der erste vw arteon in vwfs Besitz gesehen wurde folgende Frage. Weiß jemand wieviel Stück davon im Einsatz sind und an welchen Stationen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also an der Station Braunschweig wird er als "Premium"-Beispielfahrzeug sogar angezeigt, demnach sollte dort schon Einiges verfügbar sein. Ist für 194€/WE aber alles andere als ein Schnäppchen. Da miete ich doch lieber bei Sixt FDMR (für deutlich weniger Geld) :210:
:203:

PrognoseBumm

Sixt-Statuslevel Torf

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 15. März 2016

Danksagungen: 2149

  • Nachricht senden

230

Dienstag, 1. August 2017, 17:50

Der Trick ist, den Passat zu buchen und die Augen zusammenzukneifen, bis man im Auto sitzt. ;)

(Und ansonsten einfach mal eine E-Mail an die Station schicken, die steht auf der Buchungsseite dabei. Bei mir waren die immer sehr hilfreich und konnten auch bestimmte Autos zuteilen.)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lieblingsbesuch (01.08.2017), J.S. (07.08.2017)

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 18. Januar 2017

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

231

Dienstag, 1. August 2017, 18:01

Also an der Station Braunschweig wird er als "Premium"-Beispielfahrzeug sogar angezeigt, demnach sollte dort schon Einiges verfügbar sein. Ist für 194€/WE aber alles andere als ein Schnäppchen. Da miete ich doch lieber bei Sixt FDMR (für deutlich weniger Geld) :210:
@AudiNarr: Probier doch mal ein anderes Wochenende. Alternativ: Hast du Freitag ab 12:00 beachtet? Die späteste Rückgabezeit Montag habe ich gerade nicht parat. Mit Fr. 12:00 - Mo. 8:00 bekomme ich für BS 84,90 EUR und "Fahrzeug anfragen".

Grundsätzlich konkurrenzfähige Preise für garantierte VWAG-Fahrzeuge wie ich finde, aber Freitag ab 12:00 geht eben nicht immer ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Carroll Shelby (08.08.2017)

stephan0409

Fortgeschrittener

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 25. November 2016

Wohnort: Berlin

Beruf: Verkäufer im Baustoffhandel

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

232

Dienstag, 1. August 2017, 18:04

Hallo Nachdem ja der erste vw arteon in vwfs Besitz gesehen wurde folgende Frage. Weiß jemand wieviel Stück davon im Einsatz sind und an welchen Stationen ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also an der Station Braunschweig wird er als "Premium"-Beispielfahrzeug sogar angezeigt, demnach sollte dort schon Einiges verfügbar sein. Ist für 194€/WE aber alles andere als ein Schnäppchen. Da miete ich doch lieber bei Sixt FDMR (für deutlich weniger Geld) :210:
Hallo, hab das gerade mal an der Station Braunschweig Nord Schmalbachstraße getestet. 83,90 € das Wochenende. In Berlin ist aber nix zu finden.
»stephan0409« hat folgendes Bild angehängt:
  • arteonvwfs.jpg
2018: VW Passat Variant (Sixt), Skoda Octavia Combi (VWFS), VW Arteon (VWFS), VW T-ROC (VWFS),

AudiNarr

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

: 30929

: 7.05

: 94

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

233

Dienstag, 1. August 2017, 18:32

Ups, bin noch VW FS Neuling, scheinbar geht der WE-Tarif nur von Fr. 12 bis Mo. 8 :110:

Warum der ab 25 ist, versteh ich trotzdem nicht.
:203:

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 899

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6684

  • Nachricht senden

234

Dienstag, 1. August 2017, 18:40

Zielgruppe sind seniore... Ist wie bei ü30 parties

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (02.08.2017), Carroll Shelby (08.08.2017), Paddington (10.04.2018)

Hobbymieter

offizieller Account von Hobbymieter

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 13. Juni 2017

Aktuelle Miete: N/A

Wohnort: Ansbach

Beruf: Feinstaubproduzent

: 68028

: 8.74

: 564

Danksagungen: 751

  • Nachricht senden

235

Dienstag, 1. August 2017, 18:50

Weiß jemand einen Händler um Nürnberg (+50km) der die VWFS Aktionen mitmacht bzw. so günstige Preise macht? Habe schon bei 5 verschiedenen Händlern per Mail angefragt aber die wollen für einen A3 für ein WE inkl. 750 km zwischen 119€ und 149€. Die schreiben aber alle das Sie die Aktionen der VWFS nicht mitmachen bzw. nicht angeschlossen sind?! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren -

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 899

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6684

  • Nachricht senden

236

Dienstag, 1. August 2017, 18:57

Da werden Sie geholfen:

https://www.autovermietung.vwfs.de/stand…mietung-bayern/

Wie es ausschaut sind keine VW Niederlassungen dabei. Die Vertragshändler haben nicht immer die guten Angebote

AudiNarr

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

: 30929

: 7.05

: 94

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

237

Sonntag, 6. August 2017, 19:38

Arteon ist nun auch wieder raus. Schade eigentlich :huh: Vielleicht kriegt man ihn ja nach Absprache...
:203:

Linus030

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 20. Mai 2014

Wohnort: Berlin

: 5778

: 8.62

: 39

Danksagungen: 226

  • Nachricht senden

238

Montag, 7. August 2017, 10:01

Ups, bin noch VW FS Neuling, scheinbar geht der WE-Tarif nur von Fr. 12 bis Mo. 8 :110:

Warum der ab 25 ist, versteh ich trotzdem nicht.
Von Fr 11 Uhr bis Mo 7 Uhr geht auch. Ist an eine gewissen Stundenzahl gebunden ;-)
Komm wir essen Opa /// Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund /// Satzzeichen können Leben retten!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (07.08.2017)

Onkel200

Schüler

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Januar 2017

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

239

Montag, 7. August 2017, 10:43

Ups, bin noch VW FS Neuling, scheinbar geht der WE-Tarif nur von Fr. 12 bis Mo. 8 :110:

Warum der ab 25 ist, versteh ich trotzdem nicht.
Von Fr 11 Uhr bis Mo 7 Uhr geht auch. Ist an eine gewissen Stundenzahl gebunden ;-)
Oder einfach mal nett an der gewünschten Station nachfragen. Freitag 8 Uhr bis Montag 8 Uhr war bei mir kein Problem ;)

Beiträge: 1 076

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2367

  • Nachricht senden

240

Montag, 7. August 2017, 10:48

Oder einfach mal nett an der gewünschten Station nachfragen. Freitag 8 Uhr bis Montag 8 Uhr war bei mir kein Problem ;)
Oder mal nachfragen, ob das Auto Sonntag Abend abgestellt und der Schlüssel in den Einwurfkasten geworfen werden kann.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.