Sie sind nicht angemeldet.

JanW1987

Schüler

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2017

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

331

Samstag, 4. November 2017, 18:08

Im Ernst: Wenn es den S3 nicht gibt/er nicht verfügbar ist, wird Deine Bestellung storniert. Ein Golf R steht in 99,9% aller Fälle nicht als Ersatz in einem Audi-Zentrum rum.
Das denke ich auch, ich weiß nur nicht, ob die Station zu dem Audi Zentrum gehört. Hochstraße 5 ist die Adresse von der Euromobil Station und in Hochstraße 15 ist ein Audi Zentrum. Daher die Frage, ob da schon jemand gemietet hat und berichten kann ;)

Bestätigt wurde die Buchung, ich gehe einfach mal fest davon aus, dass das klappt.

Dauerstudent

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 5. Juni 2015

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

332

Samstag, 4. November 2017, 18:18

Im Ernst: Wenn es den S3 nicht gibt/er nicht verfügbar ist, wird Deine Bestellung storniert. Ein Golf R steht in 99,9% aller Fälle nicht als Ersatz in einem Audi-Zentrum rum.
Das denke ich auch, ich weiß nur nicht, ob die Station zu dem Audi Zentrum gehört. Hochstraße 5 ist die Adresse von der Euromobil Station und in Hochstraße 15 ist ein Audi Zentrum. Daher die Frage, ob da schon jemand gemietet hat und berichten kann ;)

Bestätigt wurde die Buchung, ich gehe einfach mal fest davon aus, dass das klappt.
Ich kann dir zumindest sagen, dass es sich in Hannover bei der Adressenverteilung ähnlich verhält und Du zum Anmieten in das Audi-Zentrum gehst. Man kann zumindest davon ausgehen, dass das dann in M ähnlich funktioniert;)

Und bei "S3 oder ähnlich" bleibt ja eigentlich im Notfall nur noch ein Upgrade auf S4 oder S6;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JanW1987 (05.11.2017)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 870

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12224

  • Nachricht senden

333

Samstag, 4. November 2017, 19:58

Ich hatte Anfang des Jahres mal einen S3 von der Station in München. Einziges Fahrzeug in der Kategorie war dann auch ein S3, der es geworden ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JanW1987 (05.11.2017)

Geronimo089

Schüler

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 22. Juni 2017

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

334

Samstag, 4. November 2017, 19:59

Ich habe dort bereits einige Male gemietet und die Station gehört nicht direkt zum Audi Zentrum. Der gesamte Block hinter dem Motorama ist ein großes VW Gelände, mit einem Bereich von Audi.
Die Station ist direkt an der Tankstelle gelegen, nicht weiter hinten beim Audi Zentrum. Einfach vom Gasteig rüber und gleich nach der Tanke links rein.

Ruf doch einfach da an, die sind sehr nett und hilfsbereit und berücksichtigen auch Fahrzeugwünsche.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JanW1987 (05.11.2017)

JanW1987

Schüler

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2017

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

335

Sonntag, 5. November 2017, 01:09

Das klingt doch gut - vielen Dank für die Infos. Ich rufe da ne Woche vorher an zur Sicherheit und werde dann hier berichten wie es gelaufen ist :)

Beiträge: 1 205

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Danksagungen: 821

  • Nachricht senden

336

Sonntag, 5. November 2017, 08:58

Alternativ dann neuer S5 ;-)

Hoffe nächstes Jahr kommen auch mal RS3 und TTRS.
:203: :202:

Jeden Tag den ich auf der Straße bin frisst mein Diesel 1.000 Kilometer!

JanW1987

Schüler

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2017

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

337

Sonntag, 5. November 2017, 14:17

Alternativ dann neuer S5 ;-)
Zum gleichen Kurs - :59:
Hoffe nächstes Jahr kommen auch mal RS3 und TTRS.
Das würde ich mir auch wünschen - drücken wir mal die Daumen!

AudiNarr

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

: 30929

: 7.05

: 94

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

338

Sonntag, 26. November 2017, 16:13

Ja, was soll man sagen? Mieten bei VW FS ist schon fast langweilig, weil eigentlich alles so ist, wie man es bucht:

Vorletztes Wochenende war in Braunschweig zunächst ein Golf gebucht, der dann aber von mir 5 Tage vor der Anmietung storniert und auf einen A3 SB umgebucht worden war. In der Station angekommen wurde es dann wie gewünscht ein A3. Kein Upsell-Gequatsche, persönliche Fahrzeugübergabe, KM-Stand wurde nochmal korrigiert und losgings.

Nach dem Wochenende hatte ich ein paar Kilometerchen über die 1000, die inkludiert waren, gemacht: "No Problemo, erstatten wir aus Kulanz".

Kratzer an der Ladekante und Steinschläge werden nicht in Rechnung gestellt. Preise am Wochenende sind im Moment deutlich unter denen der Konkurrenz (wenn man keine zusätzlichen KM will). Das Einzige ist die "mittelmäßige" Ausstattung, aber selbst die ist meistens vollkommen in Ordnung.

Kann mich nicht beklagen, nur wirkt das verglichen mit der Konkurrenz schon fast surreal - und ich suche immer noch einen Haken.
:203:

Es haben sich bereits 16 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Scimidar (26.11.2017), Tob (26.11.2017), Chill&Travel (26.11.2017), Ignatz Frobel (26.11.2017), chm80 (26.11.2017), DonDario (26.11.2017), Twingo (26.11.2017), Dauerstudent (26.11.2017), Gr3yh0und (26.11.2017), Dauerpendler (26.11.2017), Kami1 (27.11.2017), Mietkunde (27.11.2017), mrcgbl (27.11.2017), JanW1987 (28.11.2017), lieblingsbesuch (28.11.2017), Pieeet (30.11.2017)

T203004

Fortgeschrittener

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 21. August 2017

Danksagungen: 517

  • Nachricht senden

339

Sonntag, 26. November 2017, 18:02

Der Haken ist das schlechte Stationsnetz. Zumindest hier in Düsseldorf kann man m.E. nirgends mieten.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (26.11.2017), Dauerstudent (26.11.2017), schauschun (27.11.2017)

Dauerstudent

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 5. Juni 2015

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

340

Sonntag, 26. November 2017, 18:28

Das ist das Problem, tatsächlich. Bin mit meinen Anmietungen bei VWFS mehr als zufrieden, müsste aber jedesmal eine Stunde nach Hannover fahren, um bei VWFS anmieten zu können. Und da eben so gut wie keine One-Way-Anmietungen möglich sind fallen ggf. auch andere Optionen weg. Aber wahrscheinlich lassen sich nur so die Preise halten.

PrognoseBumm

Sixt-Statuslevel Torf

Beiträge: 657

Registrierungsdatum: 15. März 2016

Danksagungen: 2155

  • Nachricht senden

341

Sonntag, 26. November 2017, 18:31

Für mich ist der einzige Haken, dass es keine Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten gibt. Wenn das ginge, würde ich fast nur noch bei VWFS mieten.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (26.11.2017), schauschun (27.11.2017), pvl (27.11.2017)

patrleh

Profi

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 16. November 2015

Aktuelle Miete: Mein Privatwagen :-D

Wohnort: Bei Kassel

: 20295

: 8.66

: 109

Danksagungen: 525

  • Nachricht senden

342

Sonntag, 26. November 2017, 18:44

Für mich ist der einzige Haken, dass es keine Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten gibt. Wenn das ginge, würde ich fast nur noch bei VWFS mieten.



So nicht richtig, es gibt halt nur nicht überall die Möglichkeit außerhalb der Öffnungszeiten abzugeben.
Letzte Miete:

:202: VW Golf 2.0 TDI DSG Sound

Aktuelle Miete:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerstudent (26.11.2017), PrognoseBumm (26.11.2017), AudiNarr (26.11.2017)

Dauerstudent

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 5. Juni 2015

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

343

Sonntag, 26. November 2017, 19:39

VWFS arbeitet z.T. mit Tankstellen zusammen oder hat nen Schlüsselkasten, etc.

Und an Flughäfen kannst Du fast durchgängig abgeben.

Prinzipiell also wie bei den anderen Anbietern.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PrognoseBumm (26.11.2017)

PrognoseBumm

Sixt-Statuslevel Torf

Beiträge: 657

Registrierungsdatum: 15. März 2016

Danksagungen: 2155

  • Nachricht senden

344

Sonntag, 26. November 2017, 19:40

Wusste ich gar nicht. Meine Station ist auf jeden Fall nicht damit gesegnet. Wurde auf Nachfrage immer verneint, Abgabe müsse leider persönlich erfolgen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerstudent (26.11.2017)

Dauerstudent

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 5. Juni 2015

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

345

Sonntag, 26. November 2017, 19:46

Ja, nen einheitliches Konzept gibts halt nicht. In Hannover ist VWFS überrepräsentiert (Nähe zu VW wahrscheinlich), da gibts halt immer Möglichkeiten. Das sind aber häufig direkte Euromobil-Stationen. Die privaten Franchisenehmer (also normale Autohäuser, die den Service mit anbieten) legen das sicherlich unterschiedlich fest.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Euromobil, Gewinnspiel, Promotion, VWFS

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.