Sie sind nicht angemeldet.

Agi_Ka

Anfänger

  • »Agi_Ka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2016

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Oktober 2016, 07:46

Kosten für grenzüberschreitende Fahrten / Ungarn

Hallo,

Ich wollte Mitte November für ein Wochenende nach Ungarn mit einem Mietwagen.
Habe über billiger Mietwagen was gebucht, doch dann kam die Überraschung im Kleingedruckten. 45€ plus nur weil ich zwei Grenzen überschritten würde...
Nach längerem recherchieren scheint es so zu sein, dass das nicht die Ausnahme war.
Kann jemand mir hier einen Vermieter empfehlen der nicht so horrende Gebühren verlangt?
In meinem Fall war der Vermieter Auto Europe bzw. Buchbinder.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 309

Danksagungen: 34995

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Oktober 2016, 07:50

Außer Enterprise sind bei den großen die Auslandsfahrten eigentlich Aufpreisfrei, wenn es denn erlaubt ist
mit dem entsprechenden Fahezeug dahunzufahren.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 410

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24648

: 6.84

: 111

Danksagungen: 5023

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Oktober 2016, 07:55

Wenn du mal hier deine Eckdaten für die Miete postest, können wir dir vielleicht konkreter weiterhelfen. Ansonsten hat EUROwomen schon alles gesagt.
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

StanLee

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2013

Wohnort: Freising

: 65129

: 6.73

: 214

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Oktober 2016, 09:00

Ich fahre einmal im Monat nach Ungarn. Ich habe früher immer bei avis gemietet wegen UNL km, momentan ist Hertz mein Favorit über ADAC, da die wesentlich günstiger sind als avis. Im ADAC-Preis sind UNL km und alle Zusatzfahrer kostenlos. Bei Hertz gibt es keine Einschränkung bis nach Ungarn und die Wahrscheinlichkeit, dass mann eine Marke, die nicht nach Ungarn einreisen darf, bekommt, ist eher gering. Bei Sixt, Europcar besteht die Flotte aus Marken, die nicht nach H fahren dürfen und die Mehrkm kosten einfach zu viel.

Ich kaufe die ungarische Vignette immer auf der Webseite des Autobahnbetreibers , so muss ich nirgendwo warten, bin ganz sicher, dass ich das Kennzeichen richtig angegeben habe und du musst nicht als alle erste schlechte Erfahrung sammeln, weil du die Verkäufern nicht verstehst oder die EC karte nicht funktioniert.
Avis - Take it or leave it. Unlimited mileage. | Hertz. A Ford Motor Company.
Top 3 Worst Car (2017): 1. Opel Mokka (Avis) 2. Opel Astra J (Sixt) 3. Fiat 500X (Hertz)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (17.10.2016)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.