Sie sind nicht angemeldet.

Chill&Travel

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1369

  • Nachricht senden

166

Mittwoch, 22. Februar 2017, 13:26

Der RS6 wird ausgetauscht und der bisherige fällt damit weg. Der Preis bleibt nun "hoch" und auch andere Modelle sind bereits oder werden angepasst. Der neue RS6 ist noch mal höherwertiger ausgestattet als der bisherige.

Die Konfiguration ist ziemlich identisch, siehe anbei. (Bis auf das Nachtsichtgerät aber ziemlich "volle Hütte") BLP ca 145k Euro
Audi RS6 - myAudi Portal.pdf

In der Konfiguration steht nur "Scheibenbremsen vorn", war beim "alten" RS6 aber genauso, daher vermute ich, dass wieder das Dynamikpaket plus inkl. Keramikbremsen und Vmax 305kmh verbaut ist.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3942

  • Nachricht senden

167

Mittwoch, 22. Februar 2017, 14:11

Wäre auch doof den RS6 mit Trommelbremsen auszustatten.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

pvl (22.02.2017), Geigerzähler (22.02.2017)

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 700

  • Nachricht senden

168

Mittwoch, 22. Februar 2017, 14:18

In dem pdf steht was von 285er Y-Bereifung. Das spricht für Sommerreifen... oder haben die 300kmh Winterreifen gefunden?

Chill&Travel

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1369

  • Nachricht senden

169

Mittwoch, 22. Februar 2017, 14:21

@pvl: Beim alten stand das gleiche drin und es waren Winterreifen bis 270 aufgezogen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

pvl (22.02.2017)

zb7

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22. Februar 2017

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 23. Februar 2017, 05:47

Stornierung

Mir wurde gestern Nachmittag meine für heute reservierte Buchung des RS6 (45,- €/Std.) abgesagt.

Das Fahrzeug würde sich leider in der Werkstatt befinden.

Im Zusammenhang mit der gleichzeitigen Aufnahme eines weiteren, deutlich teureren RS6 hat das Ganze für mich doch ein gewisses "Gschmäckle".

Von der Kommunikation mit AOD bin ich leider etwas enttäuscht. Die Stornierung kam äußerst kurzfristig in einem kurzen Zweizeiler.
Ebenso wurde mir weder ein alternativer Termin, ein alternatives Fahrzeug noch ein Entgegenkommen bei einer Buchung des teureren RS6 angeboten.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NightRider (23.02.2017), RainerWörs (25.02.2017), KarlNickel (25.02.2017)

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 700

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 23. Februar 2017, 08:33

Ich bin auch mal gespannt. Habe für heute Nachmittag eine Reservierung drin und bekomme heute Mittag bescheid gesagt.

Bei mir war der Kontakt aber sehr freundlich per Telefon, man versprach, sich drum zu kümmern. Der Wagen bekommt wohl neue Reifen, was sich verzögert hat...

Der neue RS6 existiert nicht parallel zum alten, er ersetzt ihn in der nächsten Zeit.

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 700

  • Nachricht senden

172

Samstag, 25. Februar 2017, 10:53

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Für mich stand am Donnerstagabend ein RS6 bereit - allerdings der neue (blaue). Wir waren offenbar die ersten Mieter, der Wagen hatte bei Abholung 150km auf dem Tacho (jetzt einige mehr). Der RS6 kam an dem Tag tatsächlich erst mittags aus der Werkstatt, hatte noch neue Reifen bekommen (Winterreifen).

Den alten RS6 scheint jemand beschädigt zu haben, der ging früher als erwartet aus der Flotte. Preis war trotz des neuen Autos wie vereinbart 360€/24h, @zb7: es liegt also nicht am Preis. Das Auto war zu deiner Anmietzeit einfach nicht da.

Für mich insgesamt eine sehr angenehme Anmietung. Bilder vom Auto folgen, wenn gewünscht...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

leonardsavage (25.02.2017), etth (25.02.2017), Ignatz Frobel (25.02.2017), Pieeet (26.02.2017)

paddmo

FYDR144047034

Beiträge: 1 287

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Aktuelle Miete: BMW 540xdT

Wohnort: München

Danksagungen: 1620

  • Nachricht senden

173

Samstag, 25. Februar 2017, 12:35


Bilder vom Auto folgen, wenn gewünscht...


ja bitte. :60:
Mieten 2017:

Sixt:
BMW 740xd, BMW 330xd Touring, BMW 640d GC, BMW X4 20xd, BMW X4 30xd, BMW 335xd Touring, BMW 520d Touring, BMW 535xd Lim, BMW 520d Lim, BMW 540xd Lim, BMW X4M40i

BoD:
BMW M550xd Lim

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 566

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20869

  • Nachricht senden

174

Samstag, 25. Februar 2017, 13:11

Für mich insgesamt eine sehr angenehme Anmietung. Bilder vom Auto folgen, wenn gewünscht...
Nein, ist ja nur ein Audi A6 Kombi.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

leonardsavage (25.02.2017)

leonardsavage

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. Juni 2016

Danksagungen: 332

  • Nachricht senden

175

Freitag, 10. März 2017, 17:15

Ich überlege mir im August einen S3 für eine Konferenzreise nach San Sebastian zu schnappen. Wie sieht es mit Fahrten in's Ausland und insbesondere mit Tanken im Ausland aus? Kann dazu nicht viel konkretes finden. KarlNickel hatte hier Mal erwähnt, dass Tanken mit der Karte bei Agip in Ö kein Problem ist. Hat jemand informationen dazu ob sich das verfügbare Tankstellennetz bist nach Nordspanien erstreckt? Ich konnte hierzu leider nichts finden.
A6 comp quattro, 535dT, 530dT, 540d, E350d, A6 3.0 TDI quattro, 450i GC, 720d, 414i Cabrio, Golf R Clubsport, 330d GC, M518d, etc.

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 700

  • Nachricht senden

176

Samstag, 11. März 2017, 06:47

Ruf einfach mal an, im Gegensatz zu den normalen Autovermietern gibt es auch brauchbare Auskünfte.

Es waren 5 Tankstellenketten, die mal mit der Karte anfahren kann, darunter Aral / BP und weitere. Alles Marken von BP, wenn ich mich nicht irre. BP sollte es auch in Frankreich und Spanien geben.

Beiträge: 2 934

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12930

: 11.06

: 85

Danksagungen: 3294

  • Nachricht senden

177

Samstag, 11. März 2017, 11:52

Die Frage ist ja eher, ob die Routex Karte auch fürs Ausland freigeschaltet ist.

WhitePadre

hat Skoda überlebt

Beiträge: 565

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

178

Samstag, 11. März 2017, 12:01

Die Frage ist ja eher, ob die Routex Karte auch fürs Ausland freigeschaltet ist.
Ich habe mit der Karte bereits bei BP in Österreich und Agip / Eni in Italien getankt.
Ebenso bei Statoil in Norwegen. Es war keine gesonderte Freischaltung nötig.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

leonardsavage (11.03.2017)

Beiträge: 2 934

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12930

: 11.06

: 85

Danksagungen: 3294

  • Nachricht senden

179

Samstag, 11. März 2017, 12:09

Das beantwortet die Frage.
Über die Teilnehmer der Routex kann man sich ja im Internet oder direkt an der Tankstelle informieren.
Auslandsfreischaltung ist leider keine Selbstverständlichkeit.

Add-on: Es gibt auf der Routex Seite auch einen Routenplaner mit sämtlichen auf dem Weg liegenden Akzeptanzstellen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

leonardsavage (11.03.2017)

leonardsavage

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. Juni 2016

Danksagungen: 332

  • Nachricht senden

180

Samstag, 11. März 2017, 12:56

Vielen Dank euch! Das war äußerst hilfreich. Angerufen hätte ich, sitze aber in UK ohne funktionierendes Telefon und wollte auch nicht bis Montag auf eine Antwort per Email warten.
A6 comp quattro, 535dT, 530dT, 540d, E350d, A6 3.0 TDI quattro, 450i GC, 720d, 414i Cabrio, Golf R Clubsport, 330d GC, M518d, etc.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.