Sie sind nicht angemeldet.

Stele

Anfänger

  • »Stele« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. September 2016

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Februar 2017, 08:10

1. Leihwagenversicherung oder icarhireinsurance Jahresschutz ? 2. Glas und Reifen abgesichert ?

Hallo,
ich werde im nächsten Jahr häufiger mit Mietwagen unterwegs sein. :117:
Daher möchte ich einen Jahresschutz für die SB abschließen.

daher stellen sich für mich zwei Fragen:


1.
Soweit ich das gesehen habe ist der Jahresschutz von Leihwagenversicherung teurer und von den Leistungen geringer als der von icarhireinsurance. Soweit ich das weiß, ist das doch das gleiche Unternehmen. Das bedeutet den Aufpreis zahle ich für den deutschen Support ? Oder habe ich andere Nachteile ? Was empfehlt ihr LWV oder icarhireinsurance ?


2.
Wenn ich bei Sixt ein Auto miete, muss ich die VK mit der höchsten SB abschließen, damit die LWV greift. Soweit alles klar. Jetzt sind bei Sixt in der normalen VK mit SB Schäden an Scheiben und Reifen nicht versichert. Soweit ich das verstanden habe greift bei einem Steinschlag in der Windschutzscheibe jetzt die LWV bis zur Obergrenze (3.500 € / £6,000)? Also dieser Schutz besteht unabhängig davon, ob die VK des Autovermieters die Schäden erfasst, solange ich überhaupt eine VK mit SB abgeschlossen habe?


So verstehe ich das auf jeden Fall aus den Vers.B.:
---------------
Sind Fenster, Reifen, Dach, Fahrwerk und Windschutzscheibe im Schutz inbegriffen?
Ja, dies sind natürlich die schadensanfälligsten Teile des Fahrzeugs, und deswegen ist leihwagenversicherung.de so unentbehrlich für Mietwagennutzer. Im Gegensatz zum Versicherungsangebot der Mietwagenfirmen, die diese Teile vom Schutz oft ausschliessen, sind bei leihwagenversicherung.de Fenster, Reifen, Dach und Fahrwerk gedeckt.



Alle leihwagenversicherung.de (im Vergleich zu den Selbstbeteiligungs-Ausschluss Versicherungen der Mietwagen Firmen) leisten Schutz gegen Schaden an Fenstern, Reifen, Dach, Fahrwerk und Windschutzscheibe.

---------------

Are windows, tyres, the roof and the undercarriage of the rental vehicle covered?
A. Yes, and these are of course the parts of the vehicle most likely to get damaged, so iCarhireinsurance is essential for the rental car driver. With iCarhireinsurance you are covered for damage to the windows, tyres, roof and undercarriage unlike many of the policies offered by car rental companies, which often exclude these vulnerable areas of the rental vehicle.


All iCarhireinsurance.com policies (in contrast to most of the Excess/Super CDW cover offered at the counter by car rental companies) also cover you for damage to the vehicle’s windows, tyres, the under-carriage and the roof.

---------------

Verstehe ich das richtig ? VK + SB ohne Glas Reifen + LWV = Rundumschutz ohne SB ?




Vielen Dank für Eure Hilfe. :60:

Ich wusste nicht, ob ich mit meinem Thema richtig bin bei "Mietwagen Allgemein" oder besser bei "Unfall & Recht" .
Also bitte einfach verschieben, wenn ich hier falsch bin :210:

etth

Profi

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1728

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Februar 2017, 08:26

Wenn ich dich richtig verstehe, kennst du den passenden Thread schon, wo diese Fragen auch ausgiebig behandelt wurden.

Trotzdem kurz: 1. icarhireinsurance, 2. ja
:!:

lieblingsbesuch

Du hast dir etwas zurecht gelegt und du möchtest, dass es funktioniert.

Beiträge: 1 699

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 108475

: 7.83

: 284

Danksagungen: 2228

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Februar 2017, 08:34

Finde gut, dass du dich vorher informiert hast. Nur hast du deine Fragen doch alle schon selbst beantwortet. Sogar in diesem Thread?
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.