Sie sind nicht angemeldet.

markusn1610

Anfänger

  • »markusn1610« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. April 2017

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. April 2017, 15:53

Payback Visa Prepaid

Hallo zusammen, ich war bisher nur stiller Mitleser bei euch. Jedoch miete ich ziemlich häufig privat an. Ich habe jedoch eine Frage zu der Visa Payback Prepaid Karte. Ich habe gelesen dass diese bei den Verleihern ziemlich gut akzeptiert wird und habe mir deswegen eine bestellt. Diese ist nun angekommen. Ich habe sie mir jetzt mal genauer angeschaut und festgestellt dass sie gar keinen richtigen Magnetstreifen auf der Rückseite besitzt stattdessen stehen da Nummern der Bank. Wie verhält es sich diesbezüglich bei der Anmietung, da die Karte ja durchgezogen werden muss. Hat jemand aktuell Erfahrungen mit der Karte?

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 15. März 2015

Aktuelle Miete: VW Multivan @VWFS

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

: 9397

: 7.50

: 29

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. April 2017, 18:21

Die meisten Vermieter akzeptieren keine Prepaidkarten, da hast du dich wohl verlesen.
Letzte Miete:
Audi A3 ultra @ Sixt Steglitz

Topmieten:
2016: Jaguar F-Pace S @ Sixt
2017: VW Golf R Variant @ VWFS

Sianzo

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 11. Mai 2014

Aktuelle Miete: Golf R

Wohnort: NRW

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. April 2017, 18:41

Du kannst bei Europcar mit der Crystalcard bezahlen. EC hat mit dennen eine Partnerschaft. Vorrausgesetzt du hast genug auf die Karte geladen.

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5988

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. April 2017, 18:47

Hat die Karte eine Hochprägung?
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

markusn1610

Anfänger

  • »markusn1610« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. April 2017

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. April 2017, 18:52

Ja die Karte hat eine Hochprägung

Hier im Forum gabs ja einige Beiträge zum Thema Payback Visa. Eine der wenigen Prepaidkarten die akzeptiert werden. Jedoch wundert mich der fehlende Magnetstreifen

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5988

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. April 2017, 18:54

Ich würde sagen, ausprobieren... bei avis wird die Krte zum Beispiel mit Chip eingelesen....
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Beiträge: 609

Danksagungen: 1257

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. April 2017, 19:07

Hochgeprägt sagt mittlerweile gar nichts mehr aus...war vielleicht früher mal so.
Ich hab schon einige Mieten neben der "echten" MasterCard / Amex mit der Consorsbank Visa Debit / N26 MasterCard Debit gezahlt und noch nie auch nur einen dummen Blick oder eine Bemerkung kassiert... :109:

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 716

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. April 2017, 19:21

Mit der Payback Visa Prepaid kannst Du bezahlen. Es ist ja eine echte Kreditkarte mit Verfügungsrahmen 0 €. Darüber hinaus akzeptiert Europcar Deutschland auch Debit/Prepaid KK. Ich war dabei, als jemand aus dem Freundeskreis mit der VIABUY Master bezahlt hat, Klasse war XDAR. Ich war als Backup mit. Es muss halt nur der Betrag + Kaution auf dem Kartenkonto sein.
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

Gravi

Pole mit Pistole

Beiträge: 576

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Aktuelle Miete: 169cm, 55kg, 75D

Wohnort: An der Sonne

Beruf: Geisterfahrer

: 42510

: 6.44

: 162

Danksagungen: 897

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. April 2017, 20:30

Magnetstreifen gibts doch nur noch als Fake, wenn überhaupt.
Alle wichtigen Daten stecken vorne im EMV-Chip.

https://de.wikipedia.org/wiki/EMV_(Karte…igration_zu_EMV

AstnMrtn

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. April 2017

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. April 2017, 15:37

Moin zusammen,


Hab das soweit jetzt auch verfolgt. Leider konnte ich bisher auch nicht herauslesen ob das möglich ist bei Sixt mit der Payback Prepaid KK die Kaution und Miete bestreiten zu können. Wollte demnächst ins Ausland und muss dort auch ein Auto mieten, weis jemand von euch ob das dort auch evtl. Funktionieren könnte ?


Danke im Voraus

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2014

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. April 2017, 17:09

Bei vorhandener Deckung null Probleme bei zig Buchungen bei Sixt, avis und Europcar.

markusn1610

Anfänger

  • »markusn1610« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. April 2017

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. April 2017, 18:10

Danke für eure Antworten. Werde jetzt mal XDAR mit der Payback Karte buchen und dann nochmal berichten obs geklappt hat.

Maskilo

Fortgeschrittener

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 2. Juli 2015

: 32921

: 10.88

: 139

Danksagungen: 466

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 23. April 2017, 18:23

Na wenn dann richtig :106:
Miet-Highlights: Audi S7, BMW M135i, BMW M3, BMW M4 Coupé, BMW M550d, BMW M6 Coupé/Cabrio, MB SL350, MB S400, MB CLS 63S, Porsche 991

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (23.04.2017)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 309

Danksagungen: 34995

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. April 2017, 18:25

Muss man wenigstens nicht rechnen, um zu wissen, wieviel Guthaben vorhanden sein muss :P
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

AstnMrtn

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. April 2017

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. April 2017, 10:50

Und hat's geklappt ?

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.