Sie sind nicht angemeldet.

Chrissy

Anfänger

  • »Chrissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. April 2017

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. April 2017, 12:54

Koffer in Kleinwagen VWup und Peugeot 107

Hallo in die Runde,

ich habe mir gestern einen Mietwagen für 2 Wochen Algarve gebucht. Genauer einen Kleinwagen 3 Türer, wahrscheinlich VW up, Peugeot 107 oder ähnliches. Jetzt bin ich am überlegen wegen der Koffer. Wir werden zwei mittelgoße Koffer mitnehmen und ich bin ein bisschen in Sorge, ob diese dann auch in den Kofferraum passen. Oder wenn nicht, ob sich die Rücksitze umklappen lassen...

Trotzdem diesen Farhzeugtyp behalten oder auf größere Modelle umbuchen?

Vielen Dank für eure Hilfe und LG
Christine

DaPablo

Profi

Beiträge: 644

Registrierungsdatum: 1. April 2015

Danksagungen: 672

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. April 2017, 12:58

Die Sitzbank lässt sich umklappen, im schlimmsten Fall nur komplett also nicht 1/3 und 2/3...

Ohne Umklappen muss mindestens die Hutablage raus, aber es wird eher nicht passen ohne umklappen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chrissy (24.04.2017)

Beiträge: 9 249

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18995

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. April 2017, 13:30

Wieviele Personen werden im Auto fahren? Wenn ihr nur zu zwei sein solltet, könntet ihr das Gepäck auch noch auf die Rückbank packen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chrissy (24.04.2017)

Chrissy

Anfänger

  • »Chrissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. April 2017

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. April 2017, 13:55

Erstmal danke für die Antworten!

Also wir werden nur zu zweit in dem Auto sein. Von daher kann ein Teil des Gepäcks auf die Rückbank... wenn man das natürlich durch die vordere Tür bekommt ;)

Würde nämlich lieber bei dem kleineren Auto bleiben. Bin im Alltag kein Vielfahrer, deshalb umso kleiner umso besser. Südeuropäische Strassen sind ja meistens eng und verwinkelt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lieblingsbesuch (24.04.2017)

Bilidix

Fortgeschrittener

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 25. Januar 2016

Wohnort: München

Beruf: Angestellter

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. April 2017, 15:01

Ich hatte mit meiner Freundin damals nen Peugeot 107 als Mietwagen mit ähnlichen Voraussetzungen. Handgepäck kam in das Kofferräumchen :D und die beiden großen Koffer auf den Rücksitz. Da es ein 5-Türer war, gab es da keine Probleme mit dem verstauen. Ansonsten hätten wir die geteilte Rücksitzbank einfach umgeklappt. Konnte mit meinen 1,95m sogar vorne noch angenehm sitzen und fahren. Hat uns also völlig ausgereicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chrissy (24.04.2017)

Scimidar

Erstbesteller vom 206 CC in Deutschland

Beiträge: 1 088

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

Danksagungen: 615

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. April 2017, 15:03

Der Kofferraum im 107 ist nicht wirklich Kofferraum zu nennen , wenn du Glück hast bekommste dort einen Koffer unter.
Aber wenn ihr zu zweit seit dann kannste relativ easy auf der Rückbank die Koffer verstauen und ja du bekommst deine Koffer einfach durch die Autotür und auf die Rückbank, aber hinten im 107 einen Reisekoffer reinzubekommen ist zu 99% nicht möglich. Wenn es aber ein 108 wird dann haste hinten mehr Kofferraum und auch dort dann endlich Platz für einen Reisekoffer.
Ich persönlich würde mit 2 Personen den 107 nehmen und gut Knut, du bekommst dein Gepäck mit und Ende Gelände. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chrissy (24.04.2017)

Chrissy

Anfänger

  • »Chrissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. April 2017

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. April 2017, 17:19

Dank vielen Dank euch allen für die zahlreichen Antworten und Anmerkungen!
Jetzt wird sich in der Urlaubsrunde beratschlagt :D :D :D

TAUSEND DANK AUS BERLIN
LG Chrissy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DaPablo (24.04.2017)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.