Sie sind nicht angemeldet.

yomow

Schüler

  • »yomow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 16. Mai 2017

: 7115

: 7.95

: 47

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Juli 2017, 15:19

Mietwagen Preisbildung

Hallo,

ich habe in der Suche nichts Allgemeines dazu gefunden, aber wie bilden sich die Preise bei Mietwagen bzw. was beeinflusst, abgesehen von Angebot/Nachfrage, die Preise zusätzlich.

Gilt immer "Je früher, desto günstiger" oder gibt es sowas wie "last-minute" Tarife, z.B. damit die Vermieter wenigstens die Fixkosten raus haben, falls noch zuviele Autos auf dem Hof stehen?

Außerdem meine ich mal hier gelesen zu haben, dass es keine Schnäppchen gibt, wenn man zu weit im Voraus bucht (bspw. für 12 Monate im Voraus), weil die Systeme da noch mit dem Standard-Tarif rechnen und nicht nach Auslastung gehen. Stimmt das?

Hat von euch schon mal jemand Preisunterschiede bei der Buchung zwischen Desktopcomputer und Smartphone oder zwischen den Wochentagen oder gar Uhrzeiten festgestellt? So etwas gibt es ja wohl schon in anderen Branchen.

Mich würden also die allgemeinen Grundsätze der Preisbildung interessieren (was über den Angebot/Nachfrage-Grundsatz hinausgeht).

Falls es noch andere Faktoren gibt, würde ich mich freuen, wenn ihr damit zur Diskussion beitragt.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 830

Danksagungen: 34095

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Juli 2017, 19:11

Alle Fragen: ja

Alles kann, nichts muss.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.