Sie sind nicht angemeldet.

Bayernlover

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. Mai 2016

Wohnort: Dresden

: 17300

: 7.99

: 40

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. September 2017, 07:35

Ist das nicht das gleiche? :D
Premiumopfer.
Nach dreimal :205: mittlerweile bei :203: sehr glücklich.

Beiträge: 3 273

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 15746

: 11.15

: 97

Danksagungen: 4063

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. September 2017, 07:40

@EUROwoman.: Bist du es wirklich? Bei so einer Frage keinen schnippischen Kommentar?! ;)

yfain

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 2. August 2015

Wohnort: Hier und da

Beruf: IT-Chef

: 24904

: 9.02

: 108

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. September 2017, 08:17

Habe die letzten Monate vermehrt Kunden gesehen, wo Debitkarten nicht akzeptiert worden sind. Das war an den Stationen in Rheine, FMO und Münster.

Verlassen darauf würde ich mich nicht. Gefühlt wird vermehrt drauf geachtet.

immllr

Anfänger

  • »immllr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. August 2017

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. September 2017, 10:09

Abgesehen davon, solltest du mit keinem Wort erwähnen, dass es sich um eine Prepaid oder Debit Karte handelt. Einfach die Karte auf den Tisch legen und fertig. Als Alternative kannst du dir auch mal o2 Banking oder Fidor anschauen, die sind auch kostenlos und es steht nicht groß DEBIT drauf.
Danke für den Hinweis! Die Karte sehen die nicht, die ist in der Sixt Express Card hinterlegt.

lindor

PLA/DIA/Super duper Elite VIP König von Mallorca

Beiträge: 1 201

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. September 2017, 10:37

.
Danke für den Hinweis! Die Karte sehen die nicht, die ist in der Sixt Express Card hinterlegt.[/quote]

Möpppp leider nein leider gar nicht :P Ich muss fast jedes mal die KK vorzeigen bzw durchziehen lassen obwohl die Sixt seit Jahren kennt :rolleyes:
:203: und dienstlich meist :202:

Hobbymieter

offizieller Account von Hobbymieter

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 13. Juni 2017

Aktuelle Miete: N/A

Wohnort: Ansbach

Beruf: Feinstaubproduzent

: 68028

: 8.74

: 564

Danksagungen: 751

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. September 2017, 10:44

Bei mir wollen die weder Sixt PLA Card, noch KK. Nur den Führerschein den wollen sie immer :D
- Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren -

lindor

PLA/DIA/Super duper Elite VIP König von Mallorca

Beiträge: 1 201

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. September 2017, 10:58

Bei mir wollen die weder Sixt PLA Card, noch KK. Nur den Führerschein den wollen sie immer :D

Komische Station den wollen Sie bei mir seltener wie die anderen Sachen :D Spaß beiseite ; evt war oben die Ironie zu versteckt...

@immllr: Es kann sein das sie die KK sehen wollen , muss aber nicht je nachdem. Verlassen das diese gar nicht angeschaut wird würde ich mich nicht. Ich hatte bisher nur Transporter mieten auf der N26 das war nie ein Problem.
:203: und dienstlich meist :202:

immllr

Anfänger

  • »immllr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. August 2017

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 13. September 2017, 11:01

Bei mir ist es jetzt meistens so gewesen, das die Vermietungen meinen Führerschein und die Express-Card sehen wollen, habe die KK zwar griffbereit, aber dann kommt ein sehr freundlicher Hinweis: "Das reicht uns.. :) ". Geht auch immer sehr schnell die Abholung.

flixpix

Schüler

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 9. September 2017

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

24

Samstag, 4. November 2017, 16:40

Ich habe heute schlechte Erfahrungen gemacht. Zuvor hatte ich mit N26 Business zwei, mit Fidor Corporate eine LZM gebucht und bekommen.

Heute hat sich in der Sixt-Station in Kiel aber anderes ergeben - ich fahre mit dem derzeit geliehenem Wagen von Flensburg nach Kiel (da dort die Autoauswahl besser ist), Donnerstag hatte man mir einen PWAR, wie gebucht, versichert. Es gab da ein paar Probleme vorher, weswegen ich im Kontakt mit der Station stand: LZM, aber trotzdem 2,0 Mieten immer geblockt.

Ich hatte mit einer sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin, in Kombination mit dem Stationsleiter besprochen, wie man denn jetzt hinbekommt, dass wir 1,1 bzw 1,5 hinbekommen, ich so für weitere Reiseaktivitäten jeden Monat wieder liquide Mittel auf der PP-KK habe. Wir haben uns dazu entschlossen, dass ich ein neues Auto buche.

Jetzt war ich dann heute da, habe meine Express, mein FS, mein Perso und meine KK gegeben. Meine Express-Karte wurde gar nicht erst genutzt, als erstes wurde sofort die KK gezogen, bevor überhaupt der FS angeschaut wurde. Hab ich "so" auch noch nie mitbekommen. Der Hinweis, es sei eine "Debit" (SO EIN QUATSCH, aber egal), und Sixt nimmt sie nicht an, habe ich so hingenommen, da ich die AGBs ja kenne und mir das Risiko bewusst war.

Was mich aber ärgert: Es war wie versichert kein PWAR generell da, sondern nur ein Audi A4 mit schwacher Leistung. Als ich bei Sixt raus bin, wurde noch nichtmals storniert! Als ich dann telefonisch auf Wunsch storniert habe und darum gebeten habe, dass man mir das nicht ankreiden könne, weil man mir Storno-Gebühren aufdrücken wollte, ist mir die Schnur geplatzt.

Leider waren Stationsleiter und die freundliche Mitarbeiterin, mit der ich zuvor gesprochen habe, nicht zugegen. Sondern nur eine junge Frau im Adidas-Trainingsanzug (mit Sixt-Hemd darunter). Das hat mich auch schon stutzig gemacht.

Jetzt ist für mich eigentlich die Frage: Wie nutze ich als volljähriger LZM-Nutzer mit Firmenkonto (ohne Corporate Card, da Unternehmen jünger als ein Jahr, das ehemalige Einzelunternehmen, das daraus entstanden ist, wurde nicht berücksichtigt) überhaupt noch Sixt? KKs kriegt man als junges Unternehmen nicht gerade nachgeschmissen. Privat will ich nicht nutzen, wenn gleich ich eine habe, aber nicht mit dem Limit, da verschwimmen sonst Firmen- und Privatgrenzen die ich schlecht dem Finanzamt erklären kann.

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 520

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15084

  • Nachricht senden

25

Samstag, 4. November 2017, 16:48

Was war nochmal mit dem Trainingsanzug im Mittelteil? :whistling:

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 308

Danksagungen: 34994

  • Nachricht senden

26

Samstag, 4. November 2017, 17:05

Block auf die private Krediktarte, bezahlen bei Abgabe mit Firmenkarte. Probleme: null
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

flixpix (04.11.2017), Dauermieter-Das Original (04.11.2017), olebull086 (06.11.2017)

Dauerstudent

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 5. Juni 2015

Danksagungen: 454

  • Nachricht senden

27

Samstag, 4. November 2017, 17:17

Wenn der junge Firmeninhaber Schwierigkeiten hat, auf seine ein Jahr alte Firma eine ausreichend gedeckte Kreditkarte zu bekommen, dann tuts im Notfall vielleicht auch FDMR?
Ich weiß, mit nem A4 oder ner C-Klasse kann man sich ja heut kaum noch blicken lassen bei Firmenterminen, da die Kunden davon ausgehen müssten, man sei völlig verarmt.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

flixpix (04.11.2017), T203004 (04.11.2017), olebull086 (06.11.2017), mattetl (06.11.2017), PrognoseBumm (06.11.2017), Viennaandy (06.11.2017)

flixpix

Schüler

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 9. September 2017

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

28

Samstag, 4. November 2017, 17:31

Danke für die fixen Antworten!

Ich habe nochmal Rücksprache gehalten, der uns Zeit verschafft: FDMR, 4 Wochen, mit EC.
Generell sollten aber, um meinen Beitrag zur Diskussion zu leisten, Debits/Prepaid, mit Firmenkonditionen, zugelassen werden. Ich verstehe den Sinn ja, Corporates erst ab einem Jahr zu vergeben, da Sicherheit - aber bei Prepaid ist doch die Kohle nunmal auch geblockt.

Kaveo

Meister

Beiträge: 2 116

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1912

  • Nachricht senden

29

Samstag, 4. November 2017, 17:34

Wir reden hier über N26, richtig?
Ist eine Debit-Karte, welche so offiziell nicht anerkannt wird.

Wer Express-Karte und die N26 auf den Tresen legt ist selbst Schuld.

flixpix

Schüler

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 9. September 2017

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

30

Samstag, 4. November 2017, 18:36

@kaveo, wenn der Mitarbeiter darum bittet.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Debit, kreditkarte, LDAR, mieten, N26, Sixt

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.