Sie sind nicht angemeldet.

marto90

Schüler

  • »marto90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 5. Juni 2016

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. November 2017, 22:09

Miete verlängern bei Avis. Weshalb werden 2 Kautionen fällig?

Heute wollte ich den Mietvertrag bei avis telefonisch über das Sprachportal verlängern. Dies wurde mir jedoch nicht genehmigt und man hat mich mit der Kundenbetreuung verbunden. Dort wurde das neue Abgabedatum übermittelt.

Einige Stunden später wurde der Betrag für die Miete und die Kaution von meiner Kreditkarte abgebucht bzw. geblockt.
Es handelt sich um ein Fahrzeug der Gruppe B. Desweiteren bin ich Prefered Plus Mitglied.

Vor einigen Monaten lief das ganze komplett anders ab. Die Miete konnte man im Sprachportal x beliebig verlängern und wurde sofort genehmigt. Des Weitern wurde der Betrag erst am Ende der Miete von der Kreditkarte abgebucht, nicht dazwischen so wie Heute. Auch fiel nur eine Kaution damals an.

Hat jemand genauere Informationen wie das bei avis gehandhabt wird? Wieso treten plötzlich solche Probleme bei mir auf?

WagenMieter

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 3. März 2016

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. November 2017, 00:58

Wirkt eher so, als hätte man die Miete beendet und neu gestartet?

cram

Bübbübü.. Bündnerfleisch!

Beiträge: 3 613

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Customs

: 29719

: 7.28

: 149

Danksagungen: 1133

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. November 2017, 01:35

Kommt mir auch so vor. Die Kaution ist ja dafür da, um verlängern zu können. Oder unterwegs auf ein choice upgrade zu tauschen etc
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

Ben

Fortgeschrittener

Beiträge: 528

Registrierungsdatum: 2. März 2013

Danksagungen: 849

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. November 2017, 13:51

Kommt mir auch so vor. Die Kaution ist ja dafür da, um verlängern zu können. Oder unterwegs auf ein choice upgrade zu tauschen etc
Die Kaution bei avis ist meistens so gering, dass sie nicht ausreicht für eine Verlängerung.

Ist der Betrag abgebucht oder geblockt?
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass bei meiner letzten Verlängerung auch eine neue Kaution angefragt wurde, das war im April noch anders.

Dazu der aktuelle Auszug aus den allgemeinen Mietvertragsbedingungen 08/2017:
"Ihre Vorabautorisierung wird aktualisiert, um alle voraussichtlichen Zusatzkosten abzudecken - und Sie müssen die gleiche Zahlungskarte verwenden, die Sie für die ursprüngliche Vorabautorisierung verwendet haben."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Scimidar (22.11.2017)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.