Sie sind nicht angemeldet.

TribunM

Anfänger

  • »TribunM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. Januar 2018

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Januar 2018, 17:23

Brauche dringend Empfehlung für Bus Miete

Hallo Forengemeinde,

ja ich weiß als ersten Beitrag dirkt eine Hilfeanforderung ist nicht gern gesehen, aber ich hoffe dennoch, dass mir der ein oder andere helfen will.
Für ein besonderes Hochzeitsevent haben wir für eine Woche einen Bus von unserem Autohändler gemietet. Jetzt hat der wohl durch einen Vormieter einen Totalschaden erlitten. Die Fahrt ist am Wochenende und wir benötigen recht schnell Ersatz. Der Händler hat schon gesagt, dass der einen vergleichbaren Bus so schnell nicht organisieren kann.

Einen Bus zu mieten ist ansich kein Problem, aber einen Bus mit zumindest Lederausstattung irgendwie schon. Der vom Händler war die V Klasse mit so ziemlich allen drin, was man haben kann.

Das mag für den ein oder anderen jetzt komisch klingen, aber welche Auto Vermietung bieten denn solche Busse an, sdhließlich kann ich nirgendwo solche Kriterien anegeben, oder gibt es so eine Seite, wo man das machen kann? Ich habe bei Sixt und Europcar dementsprechende Fahrzeuge gefunden, aber die sind beide zu den genannten Daten nicht verfügbar.

Ein Standard Bus kommt hier nicht in Frage und aufden Vergleichsseiten schreiben die oft Premium, was aber meistens sowieso nicht stimmt. Ich kann auch zwei Limosinen mieten, aber es wäre schöner wenn alle zusammen in einem Fahrzeug sitzen und teurer wären zwei Fahrzeuge auch.

Ich wäre für Tipps sehr dankbar. :60:

denbah

Fortgeschrittener

Beiträge: 449

Registrierungsdatum: 4. Mai 2013

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Januar 2018, 17:41

Da du keinen Ort angibst, würde ich mich einfach mal an einen Mercedes- oder VW-Händler (VWFS?) wenden.
Die vermieten teilweise auch Busse, bei denen die Ausstattung vorweg bekannt ist.

Dr@gonm@ster

Fährt auch mit XDAR Möbel kaufen.

Beiträge: 2 418

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Januar 2018, 17:43

Versuch es mal bei Mercedes Charter Way. Die haben bei ihren Bussen meines Wissens nach so eine Art "VIP-Line" für so was. Auch, wenn diese Dinger auf der Homepage scheinbar nicht auftauchen.

TribunM

Anfänger

  • »TribunM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. Januar 2018

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Januar 2018, 17:44

Wäre NRW, Raum Essen. Also meinst du die einzelnen Händler abklappern? Der geplante Bus wäre ja auch von Mercedes.
Dachte, dass manche Autovermietungen solche Fahrzeuge auch anbieten.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 900

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6684

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Januar 2018, 17:52

XVAR bei den üblichen Vermietern anfragen.

Ansonten:

Der große Preis-Anfrage-Thread

Europcar Essen Ost hat den XVAR für 350€/ WE drin.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 39 309

Danksagungen: 34995

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Januar 2018, 18:37

Wenn’s so wichtig ist, ab zum nächsten Flughafen und vorsprechen.
Bei Europcar würde ich anfangen.

Oder durchs Parkhaus dackeln und gucken was die so stehen haben.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

scdhn (11.01.2018), Pieeet (12.01.2018)

TribunM

Anfänger

  • »TribunM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. Januar 2018

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Januar 2018, 20:00

Aber Bangbus ist auch nicht schlecht :119:

Was mich echt ärgert, dass jeder schön mit den tollsten Fotos wirbt und hinterher kriegt man nur "Schrott". Auf so Vergleichsportalen finde ich das besonders dreist, wenn die als Kategorie Luxusklasse angeben und man dann hinterher einen normalen Transporter bekommt. Wobei ich mich da manchmal frage, ob man nicht Luxus verlangen kann, wenn das so als Kategorie angegeben wurde. Nur wäre mir das für die aktuelle Aktion definitiv zu heiß.

shadow.blue

...feiert das Leben.

Beiträge: 2 622

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5037

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Januar 2018, 20:11

Gruppe M @ Starcar Essen / Dortmund / Düsseldorf telefonisch anfragen

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 900

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6684

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Januar 2018, 20:14

@TribunM:

Du hast hier einige Vorschläge bekommen, entweder kommt hier gleich ein Werbelink von dir oder du willst wirklich nur gegen die Vergleichsportale hetzen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cram (11.01.2018)

TribunM

Anfänger

  • »TribunM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. Januar 2018

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Januar 2018, 20:26

Hä Werbelink? ?( Ne ich hetze gegen niemanden, aber es nunmal so, dass die Kategorieangaben teilweise eine bodenlose Frechheit bei denen sind. Super wäre mal eine Seite wo man Leder oder derartige Ausstattungsmerkmale als Filter mitangeben kann. Ansonsten scheinen wohl nur Europcar, Sixt und Herz solche Fahrzeuge zu haben.

Ich habe hier im Forum zwar gelesen, dass Buchbinder wohl auch Highline Busse hat, aber da muss man wohl für anrufen, denn die kann man so nirgendwo buchen.

Starcar in Essen ist mir auch eingefallen, aber wusste gar nicht, dass die solche Fahrzeuge haben.

Sphero90

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2015

: 29806

: 11.62

: 142

Danksagungen: 663

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Januar 2018, 21:37

Tatsache ist, du hast kein "Recht" auf eine gewisse Ausstattung oder ein spezielles Fahrzeug, außer natürlich, du buchst Fahrzeugklassen, bei denen jeweils nur ein einziges Fahrzeug in der Kategorie läuft. Und soweit ich weiß, sollte XVAR dazu gehören, denn soweit ich das beurteilen kann, laufen nur V-Klassen in dieser Kategorie.

Und in manchen Fahrzeugkategorien gehört halt Leder wie selbstverständlich dazu, in anderen eben nicht. So ist das eben.

noman

Schüler

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Januar 2018, 22:48

Bei Europcar laufen auch VW in XVAR. Die haben aber Leder :)

Ich finde den Flughafen-Tipp am Besten. Dort wirst Du 100% fündig.

mfc215c

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Danksagungen: 907

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Januar 2018, 22:49

1. Frag mal bei Arndt in Düsseldorf und Umgebung nach, die sind bei solchen speziellen Anfragen ein kompetenter Ansprechpartner.
2. Bei AMD in Kray anrufen und nach *Namen Dritter entfernt* fragen. Ist ein ehemaliger Sixt Agenturpartner mit guten Verbindungen. Evtl. könnte der kurzfristig was vermitteln.
3. Auf der Seite von Europaservice nach kleineren AVs in der Nähe suchen und alle anrufen.

Bei Sixt, EC, avis nicht blind der Hotline glauben, sondern selber vorbeifahren. Bei Sixt z.B. nach Oberhausen fahren und den SL fragen, wenn der ein gutes Geschäft wittert, wird er auch ein entsprechendes Fahrzeug finden, sofern in der Flotte vorhanden:)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

koelsch (11.01.2018), Wacker (12.01.2018), Pieeet (12.01.2018)

mfc215c

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Danksagungen: 907

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. Januar 2018, 00:53

1. Frag mal bei Arndt in Düsseldorf und Umgebung nach, die sind bei solchen speziellen Anfragen ein kompetenter Ansprechpartner.
2. Bei AMD in Kray anrufen und nach *Namen Dritter entfernt* fragen. Ist ein ehemaliger Sixt Agenturpartner mit guten Verbindungen. Evtl. könnte der kurzfristig was vermitteln.
3. Auf der Seite von Europaservice nach kleineren AVs in der Nähe suchen und alle anrufen.

Bei Sixt, EC, avis nicht blind der Hotline glauben, sondern selber vorbeifahren. Bei Sixt z.B. nach Oberhausen fahren und den SL fragen, wenn der ein gutes Geschäft wittert, wird er auch ein entsprechendes Fahrzeug finden, sofern in der Flotte vorhanden:)


Da ich leider nicht editieren kann: http://www.schultz-logistik.de/kontakt.php Hier (öffentlich) findest du die Durchwahl für OB, falls du nicht hinfahren kannst.

TribunM

Anfänger

  • »TribunM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. Januar 2018

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. Januar 2018, 12:25

Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe jetzt von Starcar eine V-Klasse. Besser geht´s glaube ich nicht :thumbsup:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

scdhn (12.01.2018), mattetl (12.01.2018), Howert (12.01.2018), cram (12.01.2018), Scimidar (12.01.2018)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.