Sie sind nicht angemeldet.

Martin118

Anfänger

  • »Martin118« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16. Mai 2018

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Mai 2018, 15:43

BMW-Fahrerprofil bearbeiten

Hallo,

ich würde gerne das Fahrerprofils meines BMW am PC bearbeiten, um die Reihenfolge der Favoritensender zu ändern. Denn die DAB-Sender lassen sich im BMW nur dann neu ablegen, wenn man auch im Sendegebiet ist. Das ist hier in Baden-Württemberg z. B. mit WDR2 leider nicht
der Fall. ;) Mein Fragen daher:

- Kann man das per USB exportierte Fahrerprofil (\BMWData\MobileProfile\MPD-Datei) irgendwie entschlüsseln, um es dann anzupassen?
- Alternativ soll ja eine Bearbeitung des Profils auch online per Connected Drive möglich sein. Das Basispaket kostet allerdings 105 €
(!). Gibt es da überhaupt eine Einstellung zur Änderung der Favoritensender?

Der „alte“ Weg über den „Personal Profile Manager“ wurde von BMW wohl leider abgeschafft:
BMW Connected Drive

Wäre super, wenn jemand hier weiter weiß. :)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.