Sie sind nicht angemeldet.

Eicherjoe

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 29. März 2009

: 21419

: 8.24

: 74

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

421

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:50

So ich hab ne echte Gurke mit meiner ADAC WE-Miete erwischt:

Gebucht: CPMR
Bekommen: Audi A3 1.9TDI SB mit Hannoveraner Lokalzulassung von Oktober 08
mit fast 36500km auf der Uhr
Kann ich den tauschen ? Beim Anlassen kommt nämlich immer Service fällig :wacko:
Und ich hab keinen Bock das der morgen auf dem Weg nach Dresden stehen bleibt :(

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 346

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8057

  • Nachricht senden

422

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:52

Service fällig kann man ignorieren, das ist kein Tauschgrund. Damit wirst du direkt weitergeschickt.

Mein CLS hatte das damals auch, aber tauschen wollte ich ihn auch nicht ;)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Eicherjoe

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 29. März 2009

: 21419

: 8.24

: 74

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

423

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:57

Der Motor alleine ist für mich schon ein Grund zum tauschen :S vor allem in Verbindung mit 17 Zoll Winterreifen :108:

Beiträge: 17 705

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12758

  • Nachricht senden

424

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:59

Du hast bekommen was du gebucht hast, wieso bist du unzufrieden? Ich versteh sowas nicht.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Aktuelle Miete: nüscht

Wohnort: Köln

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

425

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:02

Der Motor alleine ist für mich schon ein Grund zum tauschen :S vor allem in Verbindung mit 17 Zoll Winterreifen :108:
Sorry, aber ich versteh dich beim besten Willen nicht ?( Das sind alles keine Gründe für einen Tausch, zumal du ein viel schlechteres Fahrzeug hättest bekommen können. Das du dir Sorgen machst wegen dem Service - ok - aber da brauchst du dir keine Gedanken machen, da passiert nichts.
Ab sofort Stammkunde bei :205:. Dort bisher gefahren: Hyundai i30 SW 1.4 109PS :108: , Avensis 2.0D 177PS, Focus SW 1.6D 109PS, XC60 2.4D AWD, C220CDI SW, 320D SW, Focus SW 1.6, Golf+ 2.0D 110PS, Peugeot Partner 1.6D, XC60 2.4D AWD, Avensis 1.8 SW, Golf 2.0D 110PS, C-Max 1.6D 109PS, 407 2.0D SW 140PS, Passat 2.0D SW 140PS, Avensis 1.8 SW, Touran 1.9D 105PS, C180K SW, A4 2.0D SW 143PS, Vectra 1.9D SW 150PS, Golf 1.9D SW 105PS.

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

426

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:05

Kann ich den tauschen ? Beim Anlassen kommt nämlich immer Service fällig :wacko:
Und ich hab keinen Bock das der morgen auf dem Weg nach Dresden stehen bleibt :(

Das Service-Zeichen bedeutet nichts, da der Service von Sixt selbst gemacht wird, und häufig das Intervall-Zeichen nicht neu gesetzt wird. Daher kannst Du davon ausgehen, dass das Fahrzeug korrekt gewartet wurde und es definitiv kein Tauschgrund ist :118:

Eicherjoe

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 29. März 2009

: 21419

: 8.24

: 74

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

427

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:07

Du hast bekommen was du gebucht hast, wieso bist du unzufrieden? Ich versteh sowas nicht.

MfG Jan
Ja,ich bin ja schon ruhig.. :107: versteh nur nicht warum die mir nicht den nagelneuen A3 2.0TDI, der daneben stand, rausgeben wollte...
Mit dem Adac Tarif hab ich bisher immer nur Autos mit hoher KM-Leistung bekommen, mit Firmenrate bzw. Sixt Online-Rate krieg ich sowas nicht

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

428

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:09

Vielleicht hatte der andere A3 ein Navi, was ein anderer mitgebucht hat? Hat sich ein Stammkunde blocken lassen? Ist für einen Platinkunden vorgesehen?
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 744

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3658

  • Nachricht senden

429

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:09

Damit wir alle nicht gleich über die ADAC-Rate herfallen, bei meiner ersten ADAC / PDMR-Miete hat Sixt mir ein Upgrade auf LWAR gegeben, obwohl noch ein neuer E220 CDI zu haben war (der auch in PDMR ist).
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Eicherjoe

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 29. März 2009

: 21419

: 8.24

: 74

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

430

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:10

Vielleicht hatte der andere A3 ein Navi, was ein anderer mitgebucht hat? Hat sich ein Stammkunde blocken lassen? Ist für einen Platinkunden vorgesehen?
hatte ebenfalls kein Navi,nur das CD-Radio ;)

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

431

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:11

Du hast bekommen was du gebucht hast, wieso bist du unzufrieden? Ich versteh sowas nicht.

MfG Jan
Ja,ich bin ja schon ruhig.. :107: versteh nur nicht warum die mir nicht den nagelneuen A3 2.0TDI, der daneben stand, rausgeben wollte...
Mit dem Adac Tarif hab ich bisher immer nur Autos mit hoher KM-Leistung bekommen, mit Firmenrate bzw. Sixt Online-Rate krieg ich sowas nicht


Vielleicht weil der schon geblockt war? Einer muss ja den "schlechteren" bekommen.
Und zu 2.: Das ist glaube ich einfach nur Zufall...
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

Beiträge: 17 705

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12758

  • Nachricht senden

432

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:30

Wie minimier ich die Chance beim Auto mieten enttäuscht zu werden?

1. Ich überlege mir was ich mit den Wagen vor habe.
2. Ich suche mir eine Klasse aus die ich für dieses Vorhaben als geeignet erachte.
3. Ich schau nach was bei meinem bevorzugtem Vermieter im schlimmsten Fall innerhalb der Klasse auf mich wartet. Das Wiki hilft hier sehr.
4. Ich gleich ab ob das Fahrzeug für mein Vorhaben aureichend ist.
Punkt 2-4 wiederhole ich so oft bis ich eine Klasse gefunden habe in der auch das schlimmste Auto meinen Ansprüchen und Bedürfnissen für diese Miete gerecht wird.
5. Ich buche die Klasse die herausgekommen ist, gebe meinen Fahrzeugwunsch ab und stelle mich innerlich darauf ein eventuell auch das schlimmst mögliche Fahrzeug zu bekommen.
6. Ich freu mich in 90% aller Fälle etwas besseres bekommen zu haben als den Worst Case.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 346

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8057

  • Nachricht senden

433

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:36

Darf man auch schon schreiben, was man fahren wird?
War gerade bei mir in der Station und bin äußerst zufrieden mit dem Service - man holt mir das Auto her, das ich gerne wollte.

Jetzt zahle ich zwar die Kategorie, die ich auch fahren werde, aber das tut man ja gerne :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

BMW286

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 15. Juli 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

434

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:37

Los, erzähl schon!
Wo hast du gemietet, Steglitz?

knete

...weil´s Besser ankommt!

Beiträge: 1 634

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Ausgelernt

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

435

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:40

Z4 würde ich sagen
Alle wollen mit mir Schlafen, dabei bin ich doch garnicht müde!

Zurzeit sind neben Ihnen 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 10 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.