Sie sind nicht angemeldet.

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

511

Freitag, 12. Juni 2009, 15:52

Ein Handschalter in Gruppe F bei avis? Hmm, das ist wirklich seltsam, da man eigentlich die Automatik bei dieser Gruppe verbindlich mit bucht.

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 280

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7431

  • Nachricht senden

512

Freitag, 12. Juni 2009, 16:02

Ein Handschalter in Gruppe F bei avis? Hmm, das ist wirklich seltsam, da man eigentlich die Automatik bei dieser Gruppe verbindlich mit bucht.


HEhe allerdings... Ich bin in das Auto eingestiegen und wollte starten und kriege die meldung " Kupplung tretten vorm Start" Zwei Sekunden dachte ich ja " Was ist das denn für eine komische Automatik von Volvo"

Bis es mir aufgefallen ist, das es keine Automatik ist.

Habe mal kurz im Konfigurator überflogen, Auto kommt auf knapp 49.000 Euro Listenpreis
"Liquor up front, Poker in the rear"

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5988

  • Nachricht senden

513

Freitag, 12. Juni 2009, 17:49

Habe mal kurz im Konfigurator überflogen, Auto kommt auf knapp 49.000 Euro Listenpreis


Der Preis ist ja gegenüber den deutschen Fahrzeugen ein echtes "Schnäppchen"

Soundtechnisch find ich ihn für n Diesel ganz nett eigentlich.


Ist ja auch ein toller 5 Zylinder die hören sich sowieso Endgeil an, auch als Benziner?

Wie kamst du mit der Navibedienung zurecht?? Gewöhnungsbedürftig aber durchaus ok, oder???
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 280

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7431

  • Nachricht senden

514

Freitag, 12. Juni 2009, 17:57

Habe mal kurz im Konfigurator überflogen, Auto kommt auf knapp 49.000 Euro Listenpreis


Der Preis ist ja gegenüber den deutschen Fahrzeugen ein echtes "Schnäppchen"

Soundtechnisch find ich ihn für n Diesel ganz nett eigentlich.


Ist ja auch ein toller 5 Zylinder die hören sich sowieso Endgeil an, auch als Benziner?

Wie kamst du mit der Navibedienung zurecht?? Gewöhnungsbedürftig aber durchaus ok, oder???


Mit dem Navi bin ich mir unsicher. Es ist was anderes, allerdings ein Schnellschuss. Klar der Fahrer soll seine Pfoten am Lenkrad lassen, ABER der Beifahrer schaut in die Röhre. Bei mir ist so, das meine Freundin das Navi meist bedient. Habe da nie so die Geduld dazu. Geht halt beim Volvo leider nicht.

Ich muss aber sagen, das mir die Kiste sehr gefällt. Volvo hegt eine Liebe zum Detail die es in Deutscland nur noch wenig gibt. Bsp: Der Aschenbecher hat beim V70 eine schönen Aludeckel. Sieht hochwertig ist. Es sind so Kleinigkeiten die mehr " Emotionen" verkörpern als bei den Deutschen Fabrikaten.

Ich bilde mir auch noch ein das der V70 (Wahrscheinlich weil er einfach sehr wuchtig wirkt) ein hohes Überholprestig hat.
"Liquor up front, Poker in the rear"

crazy01

Profi

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

515

Freitag, 12. Juni 2009, 18:07

Navi bedienung im Volvo fand ich Top, wenn man weiß das sich die Enter Taste hinter dem Lenkrad befindet.
Leider leigt die serienmäßige Fernbedienung für das Navigerät bei Mietwagen nicht mit im Auto. Diese ist nämlich für den Beifahrer gedacht.
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 280

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7431

  • Nachricht senden

516

Freitag, 12. Juni 2009, 18:12

Navi bedienung im Volvo fand ich Top, wenn man weiß das sich die Enter Taste hinter dem Lenkrad befindet.
Leider leigt die serienmäßige Fernbedienung für das Navigerät bei Mietwagen nicht mit im Auto. Diese ist nämlich für den Beifahrer gedacht.


Erstaunlich in meinem Fall eigentlich, da selbst das USB verlängerungskabel für den Anschluss noch drin ist. Aber FB war nicht dabei.

Was mir jetzt noch eInfällt in Bezug auf mein letzten Post zu den Details: Auf der Lenkradhinterseite auf der linken Seite wo kein Navibedienung ist, ist nicht wie sonst üblich schnöder Hartplastik, sondern so weicher "Teppich" . Finds klasse
"Liquor up front, Poker in the rear"

yellowdeli

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 6. April 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

517

Freitag, 12. Juni 2009, 20:02

Habe am Mittwoch für meine 1 wöchige LDAR Miete ein BMW 525d in schwarz, mit braunen Ledersitzen bekommen :) Immerhin... Meint ihr ich könnte den Wagen irgendwo tauschen? Ohne Grund? Ich würde gern den E350er mal fahren.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23810

  • Nachricht senden

518

Freitag, 12. Juni 2009, 20:06

Kinders... da krieg ich bald Schaum vor'm Mund.
Mir sollte mal jemand am Counter sagen er wolle nen 525d mit guter Ausstattung tauschen, weil er "gern den E350 mal fahren würde".

Sorry.. :110:
Sei froh, dass du nen 525d bekommen hast.

LDAR ist momentan dünn besiedelt und es hätte dich weitaus schlimmer treffen können.
Sei doch einfach zufrieden mit dem Wagen den du bekommen hast.

BITTE! :60:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

ion2k

Liquidität vor Rentabilität

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

519

Freitag, 12. Juni 2009, 20:09

zuerst E350 CGI Coupé -> außen hui innen pfui und der Motor Naja , wo haben sich die 300 PS versteckt ?

Jetzt getauscht -> BMW 525d , keine Rakete aber wesentlich er Sparsammer .... aussen schwarz innen hell ...
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23810

  • Nachricht senden

520

Freitag, 12. Juni 2009, 20:12

[quote='ion2k',index.php?page=Thread&postID=69043#post69043Jetzt getauscht -> BMW 525d , keine Rakete aber wesentlich er Sparsammer .... aussen schwarz innen hell ...[/quote]

Wie waren die RSAs so drauf?
Nett oder wieder recht ruppig?

Ist das nen M-IX oder M-OX?
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

ion2k

Liquidität vor Rentabilität

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

521

Freitag, 12. Juni 2009, 20:15

am airport war die Ra seeehr nett . weder noch M-OW ..
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

yellowdeli

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 6. April 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

522

Freitag, 12. Juni 2009, 20:22

Kinders... da krieg ich bald Schaum vor'm Mund.
Mir sollte mal jemand am Counter sagen er wolle nen 525d mit guter Ausstattung tauschen, weil er "gern den E350 mal fahren würde".

Sorry.. :110:
Sei froh, dass du nen 525d bekommen hast.

LDAR ist momentan dünn besiedelt und es hätte dich weitaus schlimmer treffen können.
Sei doch einfach zufrieden mit dem Wagen den du bekommen hast.

BITTE! :60:


Hab mich warscheinlich falsch ausgedrückt. Bin voll und ganz zufrieden ;) Was mich ein wenig ärgert, dass ich bei 3 LDAR Anmietungen mit Wunsch E350, ein E220 bekommen sollte. Aber die RSA in Essen war so nett, dass sie mir noch ein 525d besorgt hat, mit Zulassungskreis, M-IX und toller Ausstattung :)

sijuherm

All-in

Beiträge: 1 014

Registrierungsdatum: 1. April 2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 949

  • Nachricht senden

523

Freitag, 12. Juni 2009, 21:25

Soo, hab fürs WE wieder ein Auto vor der Tür. Ein 318i... das ist ne richtige Trantüte, man steigt aufs Gas und es passiert: nix! Ab 4000 Umdrehungen wirds interessanter, aber dann schluckt der auch ohne Ende. Ich bin eindeutig ein Dieselfahrer, bzw steh halt auf den Turbo-Bumms (Benziner mit Turbo bin ich noch nie gefahren). Aber hey, ich darf nicht meckern, für eine Cxxx Buchung FDMR bekommen. Optisch gefällt mir das Auto gut, aber der Motor macht mir auf jeden Fall keinen Spaß.

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 310

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 104

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12364

  • Nachricht senden

525

Freitag, 12. Juni 2009, 23:16

Glückwunsch @Theodor....

Ich muss nach Hannover umziehen! :love:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Zurzeit sind neben Ihnen 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 14 Besucher

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.