Sie sind nicht angemeldet.

Aquintel

No-Frills-User

Beiträge: 460

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

631

Freitag, 19. Juni 2009, 16:20

Danke für Deine Anteilnahme, BMW286! ;( Nein, müssen nicht unbedingt 5 vollwertige Plätze sein - aber mir wurde eben absolut gar keine Alternative geboten. Und das ärgert mich eigentlich am meisten.

Ja, mal schauen, ich fahre morgen früh ohnehin nochmal direkt am Flughafen vorbei, dann halte ich da vielleicht mal an und frage nach wie's aussieht. Ich finde es nur traurig einem Kunden, der bereits weit im voraus LDAR reserviert hat in einer Großstadt wie München keinerlei Alternative (LSMR, XDAR, LTMR...) zum Downgrade zu bieten.


Mal ne kleine Zwischenfrage: An Flughäfen werden die Autos ja direkt gecheckt bevor man zum Counter geht, bzw. man muss gar nicht mehr zum Counter. Wie macht ihr es denn da wenn ihr tauschen wollt? Gebt ihr das Auto direkt ab und geht dann rein um zu fragen oder parkt ihr erstmal im Parkhaus, fragt nach, und wenn dann was anständiges da ist wird getauscht? Bin da leicht überfordert :huh:
"Sie müssen lauter sprechen, ich hab' nur ein Handtuch um!"

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

632

Freitag, 19. Juni 2009, 16:23

Mit MB Daimler NL Mitte habe ich wiederrum sehr gute Erfahrungen gemacht. LDAR gebucht -> S 350 war geblockt. Frage nach nem Diesel. Habe dann einen S 320 CDI bekommen. Hattest dann wohl einen anderen RA als ich...
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

BMW286

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 15. Juli 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

633

Freitag, 19. Juni 2009, 16:23

Also wenn es einen wirklichen Grund für den Tausch wie bei dir falsch rausgegebene Klasse gibt, einfach hinfahren abgeben, sagen du bist zum ChangeOver da und fertig.
Zum Schalter und einfach selbstverständlich sagen, dass du doch jetzt hier, münchener Flughafen, der größten Station Deutschlands eine angemessene Alternative möchtest,
aber immer ganz nett denn die RA vom Flughafen kann ja auch nichts für die Inkompetenz der RA in der Implant. Wenn du noch ein bisschen Zeit und ein Lächeln dabei hast, wirste schon glücklich werden

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23810

  • Nachricht senden

634

Freitag, 19. Juni 2009, 16:24

Bitte btt! :60:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

635

Freitag, 19. Juni 2009, 16:24

Ist MUC Airport die größte Station Deutschlands? Dachte immer Flughafen FRA.
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

Ari235

Fortgeschrittener

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Wohnort: Münster

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

636

Freitag, 19. Juni 2009, 16:25

ich hab mich auf deren parkplatz gestellen und dem Typ der angerannt kam gesagt, dass ich tauschen will und mene Sachen da drin sind.
Dann bin ich rein, hab gefragt und wenns geht kannste dann umraeumen und der nimmt dir das auto danach ab.. aber den parkplatz nutzen
kann man ja erstmal.
2010: Opel Astra Caravan, MB C 220 CDI T , Audi A5 2.0T (EC), Audi A4 1.8T (EC), Seat Leon (EC), VW Golf VI (EC), BMW 318i (EC), MB C 220 CDI (EC), Tiguan 1.4FSI (EC)

Aquintel

No-Frills-User

Beiträge: 460

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

637

Freitag, 19. Juni 2009, 16:34

Gut, danke euch allen! Werde mal ne Nacht drüber schlafen, denn wie gesagt: es handelt sich quasi um nen Neuwagen, und bevor die mir dann nen 525d mit 999.999 km auf der Uhr andrehen... außerdem muss ich sagen, gefällt mir, was ich beim E220 CDI auf der Tankanzeige sehe: 7,6 l/100 km sind doch ein guter Wert bei flotter Fahrweise.

Zu den RAs: Es waren insgesamt 3 da. Eine hat gerade versucht mit ihren 3 Worten Englisch (do, go, make) am Telefon einen Kunden zu bedienen, einer stand nur doof rum (sorry, aber stand die ganze Zeit vollkommen teilnahmlos zwischen den beiden anderen) und die dritte (wohl die Chefin, da nicht in orange gekleidet) hat mich "bedient". Naja.
"Sie müssen lauter sprechen, ich hab' nur ein Handtuch um!"

SEALright

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

638

Freitag, 19. Juni 2009, 17:07

Hab heute meine FDMR Buchung abgeholt - Audi A4 Avant 2.0 TDI... :)

Naja, die Freude währte nicht lange, denn schon nach 15km hatte ich mit dem Auto einen Unfall. Zum Glück war ich nicht der Verursacher. Der Verursacher war auch mit einem MW unterwegs von Budget. :D Genauen Unfallhergang gibt es dann später. Also zurück zur Station und das Auto getausch. Hatte dann die Wahl zwischen SLK und Golf Kombi, BMW 1er und Passat CC. Naja, da ich 4 Plätze brauche, hab ich notgedrungen den Passat CC mitgenommen, allerdings Benziner. Ne Preisreduzierung gab es nicht. Der RA meinte dann auch, dass am Flughafen nix verfügbar ist. Werd mich nochmal bei der Hotline melden und fragen, ob ich den Wagen nicht am Flughafen tauschen kann. Finde das schon ein wenig ärgerlich wenn ich ne kleinere Klasse bekomme. Der ganze Hickhack hat mich insgesamt 4 Std. gekostet.


Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 310

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

639

Freitag, 19. Juni 2009, 17:10

Hm der Passat sieht doch ganz gut aus, hat der keinen netten Motor?

SEALright

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

640

Freitag, 19. Juni 2009, 17:14

Netten Motor hat er schon, aber mir geht es um die Tatsache, dass ich den Stress hab mit Auto tauschen, Formalitäten erledigen, kleinere Kategorie erhalten und dann auch noch nen Benziner. Ich mein mit dem Audi war ja alles top. Und jetzt hab ich durch den Unfall höhere Kosten, da ich Termine verschieben musste und jetzt auch noch mit nem Benziner durch die Gegend fahren darf.


öffes_fra

Schüler

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

  • Nachricht senden

641

Freitag, 19. Juni 2009, 17:16

Mir kommen die Tränen. Kleiner Tipp, nicht tauschen spart Zeit. Wenn man tauschen will sollte man sich nicht über den Zeitverlust beschweren. Denn dann ist dieser zweitrangig.

Es bleibt fest zuhalten, dass das Leben wahrlich kein Ponyhof ist. :210:

Insider0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 6. Mai 2009

Beruf: Autovermieter

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

642

Freitag, 19. Juni 2009, 17:31

Die AV kann ja schließlich auch nichts dafür, wenn Dir einer ins Auto brezelt!! Das positive ist doch, daß Du weiterhin mobil bist!! Beim eigenen Auto hättest Du im schlimmsten Fall ganz ohne Auto da gestanden!!!

SEALright

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

643

Freitag, 19. Juni 2009, 19:25

Habs mir jetzt überlegt und werde das Auto erstmal nicht tauschen. Wenn es mein eigenes Auto wär, hätte ich mich wahrscheinlich mehr aufgeregt, aber das Auto war noch fahrbereit, nur die Fahrerseite war von Kratzern und Dellen übersäht. Finds halt nur ägerlich, dass ich durch nicht eignes Verschulden nen anderen Wagen habe, der auch noch Benziner ist und mit weniger Austastattung als ursprünglich erhalten. Dafür kann die AV aber nichts, ich weiß. Vielleicht schaff ich es ja noch spontan das Auto zu tauschen, falls sich eine Gelegenheit auf einer Strecke ergeben sollte, damit ich wenigstens nen Diesel erhalte.


maverick

Schüler

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 30. September 2008

Wohnort: B-Town

Beruf: Business-Kasper

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

644

Freitag, 19. Juni 2009, 19:44

535d Limo übers WE, vorher hatte ich ne !alte! E 280 Limo, die ich freundlicherweise tauschen konnte. :203:
Bericht und Bilder folgen in der kommenden Woche...

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

645

Freitag, 19. Juni 2009, 20:02

Glückspilz :) Mit welchem Grund konntest du die E-Klasse denn tauschen?
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

Zurzeit sind neben Ihnen 22 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder und 20 Besucher

aurubis, rry

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.