Sie sind nicht angemeldet.

Mind_LDAR

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

256

Montag, 31. August 2009, 12:04

750Li: Verbrauch bei gut 100km im reinen Stadtverkehr ohne Ausfallstraßen und ohne übermäßig schnelle Ampelbeschleunigungen: 33,7l!!! Jedesmal ein kleiner Schock, wenn ein 82l Tank schon nach 100km "Einkaufsbummel" auf dem Weg zur Hälfte ist. Anschließend Fahrt über Bundesstraße mit Tempolimit und AB teilweise ohne Tempolimit und Vollgas über rd. 140 km.

insgesamt also knapp 250 km gefahren 68l getankt. Da geht aber LEIDER noch deutlich mehr, wenn man so richtig Gas gibt.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 229

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4591

  • Nachricht senden

257

Montag, 31. August 2009, 12:06

33,7 Liter in der Stadt? Da hast du aber irgendwas falsch gemacht.
:203:

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

258

Montag, 31. August 2009, 12:07

Ich habe in der Stadt 16 Liter gebraucht...
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Mind_LDAR

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

259

Montag, 31. August 2009, 12:22

33,7 Liter in der Stadt? Da hast du aber irgendwas falsch gemacht.


Leider nicht! Wie gesagt, REINER Stadtverkehr über 100km, also ganz langsam durch enge Altstadtgassen, wo ich nunmal wohne, viele rote Ampelphasen, häufiges Anfahren und kein freies Stück Strecke länger als 2 km. Alles an einem Stück gefahren, also nicht künstlich durch mehrere Ultrakurzstrecken und kaltem Motor nach oben getrieben.

16l liegt doch noch unter dem ECE-Verbrauch (bzw. entspricht diesem so ca.) im Stadtverkehr für dieses Auto. Da ist doch meist in der Praxis ohnehin schon 50% mehr Benzin nötig bei normaler Fahrweise. Quer durch alle Fahrzeugklassen. Dann noch keine 60kmh Ausfallstraßen dazu und schon kommt der Verbrauch zustande.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 229

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4591

  • Nachricht senden

260

Montag, 31. August 2009, 12:24

In Berlin (was ja reinen Stadtverkehr entspricht) hat Cruiso irgendwas um 20 Liter verbraucht.
:203:

Mind_LDAR

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

261

Montag, 31. August 2009, 12:28

in Berlin sind die Straßen länger bzw die Strecke zur nächsten roten Ampel. Da kann man auch mal "gleiten". Bei mir war das nicht der Fall. Und wenn du doppelt so oft anfahren musst, dann haut das den Verbrauch eben nach oben, auch weit über die 20l.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 229

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4591

  • Nachricht senden

262

Montag, 31. August 2009, 12:29

In welcher Stadt warst du denn unterwegs? Und warst du mal in Berlin? ;)
:203:

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23808

  • Nachricht senden

263

Montag, 31. August 2009, 13:09

BMW 118i Cabrio bei cabrioangemessener Fahrweise: 7,2 Liter
Allerdings ist man dann aber schon fast nen Verkehrshindernis auf der Straße...

Wer schnell auf 100 will, die Autobahn nutzt oder an der Ampel recht sportlich anfährt, dürfte locker Richtung 9 Liter und mehr kommen.

Alles weitere dann in meinem Bericht.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Mind_LDAR

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

264

Montag, 31. August 2009, 13:35

In welcher Stadt warst du denn unterwegs? Und warst du mal in Berlin? ;)


Klar war ich schon in Berlin, oft! Hab da auch mal ein Praktikum gemacht, in der Leibnizstr (?) Hat mir sehr gut gefallen dort! Stell dir vor du fährst den Kudamm und all seine kleinen Seitenstraßen ab, biegst bei jedem neuen Block ab und stehst ewig an der Ampel, beschleunigst auf 70 um gleich wieder auf 0 zu bremsen. Das meine ich unter reinem Stadtverkehr. Also nicht mal die grüne Welle mitnehmen und 3-5km am Stück bei 60 km/h gleiten. Da wär ich sicher auch mit 20l ausgekommen.

Selbst war ich in Augsburg unterwegs. Da gibt es eine schöne kleine Altstadt mit vielen engen Gassen. Eine tolle Herausforderung mit nem 7er, schlecht für die Nerven von Beifahrern und schlecht für einen niedrigen Verbrauch, aber mir machts Spaß :117:

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

265

Montag, 31. August 2009, 13:47

Z4 35i:

~ 250km Landstraße + 250 km AB mit "Gas nach Maß", sprich wenn es ging und ich wollte, dann mit 200+ ;)!

Durchschnittsverbrauch (errechnet): 13,5 l / 100 km.

Finde ich sehr vernünftig. Vor allem bei der AB-Fahrt hatte ich mit wesentlich mehr gerechnet!

bobby84

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2008

Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

Danksagungen: 216

  • Nachricht senden

266

Montag, 31. August 2009, 13:54

Hey da war ich sparsamer.

Ich habe mit dem z4 35i nur 10,29 l auf 100 km verbraten.

War auch sehr viel Stadt dabei.
Meine Top-Mieten:
(Audi R8 )
(BMW M3 Coupe)
(BMW 335d Coupe)
Jaguar XJ 5.0
(BMW Z4 sdrive 35i)
BMW 330d Limo
(CLS 320)
(A6 3.0 TDI Quattro s-line 19Zoll)
(535i GT)
(530d)
(Scirocco 2.0TSI)

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

267

Montag, 31. August 2009, 13:54

Mondeo 2.0TDCI benötigt 5-6l/100km bei Landstraße und AB mit rund 2500-3000umin.
:)

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 229

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4591

  • Nachricht senden

268

Montag, 31. August 2009, 13:59

In welcher Stadt warst du denn unterwegs? Und warst du mal in Berlin? ;)


Klar war ich schon in Berlin, oft! Hab da auch mal ein Praktikum gemacht, in der Leibnizstr (?) Hat mir sehr gut gefallen dort! Stell dir vor du fährst den Kudamm und all seine kleinen Seitenstraßen ab, biegst bei jedem neuen Block ab und stehst ewig an der Ampel, beschleunigst auf 70 um gleich wieder auf 0 zu bremsen.


Wenn ich sehe ich bremse gleich wieder auf 0 dann beschleunige ich doch nicht bis 70?! Zum Berufsverkehr am Kudamm braucht man nicht schneller als 40 zu fahren.
:203:

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

269

Montag, 31. August 2009, 14:09

Hey da war ich sparsamer.

Ich habe mit dem z4 35i nur 10,29 l auf 100 km verbraten.

War auch sehr viel Stadt dabei.
Ja man kann den Z4 35i bestimmt auch mit < 10 l fahren. Aber dazu brauch ich dann das Auto nicht. ;) Rein den Gang, raus den Gang - mehr sag ich nicht. Ein Wahnsinns-Auto :thumbsup: !

Mind_LDAR

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

270

Montag, 31. August 2009, 14:11





In welcher Stadt warst du denn unterwegs? Und warst du mal in Berlin? ;)


Klar war ich schon in Berlin, oft! Hab da auch mal ein Praktikum gemacht, in der Leibnizstr (?) Hat mir sehr gut gefallen dort! Stell dir vor du fährst den Kudamm und all seine kleinen Seitenstraßen ab, biegst bei jedem neuen Block ab und stehst ewig an der Ampel, beschleunigst auf 70 um gleich wieder auf 0 zu bremsen.


Wenn ich sehe ich bremse gleich wieder auf 0 dann beschleunige ich doch nicht bis 70?! Zum Berufsverkehr am Kudamm braucht man nicht schneller als 40 zu fahren.
Wieso nicht? Wenn es Spaß macht... Und wenn ich vernünftig hätte sein wollen, würde ich mir auch keinen 750Li mieten sondern einen 525d oder ähnliches ;) Ich hab mir den Wagen allein aus Spaßgründen gemietet, so wie fast alle meine Anmietungen. Und das ist eben meine Form von "Freude am Fahren", am besten mit einem BMW!

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 4 Besucher

GelegenheitsmieterKS

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.