Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Senden, Kreis Neu-Ulm

Beruf: BA-Student Mechatronik

Danksagungen: 466

  • Nachricht senden

346

Montag, 5. Oktober 2009, 11:39

bmw 520da bin ich mit 7,7 gefahren.

90% Autobahn davon 50% Tempomat 180. Kurzes Stück von 30 km mit 200-240

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 064

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12295

  • Nachricht senden

347

Montag, 5. Oktober 2009, 12:21

BMW 118i:
8,8 Liter


Ich glaube dir, dass du den ganz schön gedreht hast - ob das dann wirklich "Spaß" gebracht hat, ist jedem selbst überlassen. :117:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 519

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1449

  • Nachricht senden

348

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 20:33

BMW 116i, 100% Stadt: 9,6l (BC), 12,5l berechnet. Verflucht, war der Tank leer bei Annahme! Oder ich bin mehr gefahren, als auf der Rechnung steht...
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 351

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8058

  • Nachricht senden

349

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 20:51

Mein 630i hatte 25km auf dem Tageszähler und als ich aus dem Parkhaus fuhr war die Nadel schon unter komplett voll...

Mitlerweile wird es wohl zum Sport nur so viel zu tanken, dass die Nadel voll anzeigt...
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 519

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1449

  • Nachricht senden

350

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 20:54

Bei mir war die Nadel 1,5-2 Strich unter voll, ich war sogar in der Station das zu bemängeln (neben anderem), ich hätte mit ner Tankrechnung aufkreuzen können laut RA. Aber die Nadel war dann kurz nach Abfahrt wieder bei voll angesiedelt, deswegen hab ichs gelassen. :pinch:
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

cameo

deutscher Kleinsparer

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Aktuelle Miete: BMW 340 li mit Y-Paket

Wohnort: Dresden

Beruf: Steuermann

: 87580

: 8.11

: 233

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

351

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:03

Hat jemand von euch schon über eine längere Strecke den viel
geschmähten C180k fahren können? Ich konnte es bislang immer
verhindern, staunte nur beim Lesen dieses Tests über den
geringen Verbrauch:
http://www1.adac.de/Tests/Autotest/TETDa…NCY_Classic.pdf
Kann jemand so einen geringen Verbrauch bestätigen?
Wenn ja, frage ich mich, wieso der Wagen so gehasst wird?
Ich bin mit nem C 180 Kompressor Avangard Blue Effency T-Model von Dresden nach Kehl am Rhein gefahren und der Verbrauch bei 200 lag bei Bordcomputer bei schlanken 17 Liter :whistling: ja bin dann langsamer gefahren dann warens so 12 Liter war ein Automatik und den Sprit musste ich auch nicht bezahlen aber das spielt ja keine rolle! So vom Fahren her fand ich ihn ja nicht schlecht nur der verbrauch hat mich schon beeindruckt gegenüber zum C220 CDI ne richtige saufziege ist aber auch irgendwo klar! ich hab ihn auch mal als Vorführwagen gefahren da sagte mir mein Verkäufer das er wenn man ihn nach Schaltempfehlung fährt das er auf die werte da kommt die angegeben sind!
Ich sage mal Hassen würde ich ihn nicht würde ihn vor jeden Golf 1.6 oder Focus 1.6 vorziehen :120:
:202:

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

352

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:08

Die alte Automatik hat wohl tatsächlich mit Schuld an dem hohen Verbrauch.
Einem Fötus 1.6 zieht man wohl so ziemlich alles vor ;).
:)

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 469

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14885

  • Nachricht senden

353

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:12

Ich sage mal Hassen würde ich ihn nicht würde ihn vor jeden Golf 1.6 oder Focus 1.6 vorziehen :120:


Da sind jetzt aber schon ein paar Klassen Unterschied.
Und wenn ich jetzt alles aufzählen würde was ich einem Ford Fusion vorziehen würde....

cameo

deutscher Kleinsparer

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Aktuelle Miete: BMW 340 li mit Y-Paket

Wohnort: Dresden

Beruf: Steuermann

: 87580

: 8.11

: 233

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

354

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:33

Ich sage mal Hassen würde ich ihn nicht würde ihn vor jeden Golf 1.6 oder Focus 1.6 vorziehen :120:


Da sind jetzt aber schon ein paar Klassen Unterschied.
Und wenn ich jetzt alles aufzählen würde was ich einem Ford Fusion vorziehen würde....
Ja klar stimmt das da ein paar klassen unterschied sind aber ich meine das so, das ich da CLMR bestellt hatte und dafür den C-Klasse bekommen habe! So meine ich das! Ich bin ja eigentlich Ford Fän aber was ich bis jetzt so als Mietwagen bekommen habe war nur Mist da muss ich zustimmen. d.h. Focus 1.6i C-Max 1.6i und Hör Hör Staun Staun auch nen Mondeo Turnier mit 1.6 l.VCT Benziner mit 125PS :thumbdown:
:202:

Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 351

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8058

  • Nachricht senden

355

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:35

Drivator: Wenn bei einem BMW die Nadel nicht über voll angesiedelt ist, fährste am besten zur ersten Tankstelle, machst den Tank voll und bei Abgabe des Wagens legst du die Quittung vor.
Der Betrag wird dir gut geschrieben und dem Vormieter angeblich in Rechnung gestellt.

Jetzt bin ich gespannt, was Sixt dem Vormieter dann berechnet, den "echten" Betrag, oder diese 2€ pro Lter
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Beiträge: 1 847

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

356

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 02:06

Jetzt bin ich gespannt, was Sixt dem Vormieter dann berechnet, den "echten" Betrag, oder diese 2€ pro Lter
Naja Sixt braucht ja einen Praktikanten um diese Rechnung weiterzuleiten und der muss (nicht) bezahlt werden, das schreit doch direkt nach einer Gebühr!

Hobi88

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Wohnort: Kaufbeuren

Beruf: Soldat

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

357

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:33

habe FDMR bei Sixt in dresden gebucht und habe einen schönen 520d dafür bekommen ;-) zwar nicht der stärkste 5er BMW aber für FDMR mit wunsch auf meinen von letzter woche gemieteten 318d eine feine sache :)
danke an :203:

tolles auto, 177 ps, 2 liter reichen locker...fahre ihn mit guten 5,5 liter zur Zeit, ca. 1 Liter mehr als den 318d :9 also top :101:
[lexicon]Audi A3[/lexicon] 2.0 TDI S-line (170 PS + Chip -> 200 PS) -> powered by Abt Sportsline (Privatauto)
Audi [lexicon]A6[/lexicon] 3.0 TDI S-line (Mietwagen)
BMW [lexicon]130i[/lexicon] (Mietwagen)

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

358

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:39

wie ermittelst du deine Verbrauchswerte? Ich glaube nicht daran das du einen 318d mit 4,5l und einen 520d mit 5,5l bewegst... NO WAY!
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Uwe

ungewollt grün

Beiträge: 4 743

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Danksagungen: 1789

  • Nachricht senden

359

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:44

Das klingt wirklich sehr optimisitisch...
Hans
Team Moderation

Die Online-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung - zuverlässig und schnell: www.mietwagen-talk.de

on-the-road-again.eu Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so.
On The Road Again @ Facebook

Marc

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Wohnort: Giessen

Beruf: Zahlengenie bei UPS

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

360

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:46

wie ermittelst du deine Verbrauchswerte? Ich glaube nicht daran das du einen 318d mit 4,5l und einen 520d mit 5,5l bewegst...

NO WAY!
Bei 80km/h auf der Autobahn im 6. Gang auf gerader strecke mit zurückgesetztem Bordcomputer könnte man das sogar evtl noch hinbekommen ;)..
Grüß dich aus England Marv ;)

-Marc
Wenn Ich BMW fahren will geh ich zu SIXT... Wenn Ich Mercedes fahren will ruf Ich mir ein Taxi!

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.