Sie sind nicht angemeldet.

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

1 336

Montag, 7. Juni 2010, 20:54

weil man ja nicht von der Stelle kommt ohne den Motor andauernd über 6000 RPM zu drehen

sorry, aber irgendwann reichts mal mit eurem Rumgenörgel. Kommt man inzwischen nicht mal mehr mit nem 258 PS Auto "vom Fleck"?
Schlimm... :thumbdown:


Und du sollst Mal halblang machen, denn scheinbar fehlt dir (Hintergrund)wissen. Das ist schlimm. :thumbdown:

Ach echt? Ihr glaubt auch alle nur weil ich noch nicht selbst fahren darf dass ich so überhaupt keine Ahnung hab und euer Forum vollspammen will.
Dass man mit dem 528i unter 6000 U/min nicht vom Fleck kommt ist quatsch. Daran kann auch ein vP nix ändern.
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


Dario

Premium Mieter

Beiträge: 7 206

: 152741

: 10.47

: 409

Danksagungen: 6101

  • Nachricht senden

1 337

Montag, 7. Juni 2010, 20:54

Denn den 528i musst du drehen um an die Leistung zu kommen

Bist du den Wagen schon gefahren??


Ich bin es und vP hat recht, soviel Drehmoment baut der untenrum nicht auf, natürlich ist es ausreichend aber ein Turbomotor schiebt schon mehr. Oben raus ist der 528i ein Gedicht, typisch BMW. (Soll nicht heißen, dass der 528i untenrum schlapp ist, nur verglichen mit Turbomotoren merkt man es schon)

Du bist doch ehh zu versaut :P

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 751

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3661

  • Nachricht senden

1 338

Montag, 7. Juni 2010, 20:59

Denn den 528i musst du drehen um an die Leistung zu kommen

Bist du den Wagen schon gefahren??


Nein, ein Freund von mir hat mir aber die Leistungsdiagramme der Motoren gezeigt, die sagen eigentlich alles aus.

Leistungsdiagramme hin oder her. Auto einfach mal selber fahren und dann ein Urteil abgeben.


Und wenn man total KEINEN Durchblick hat, einfach Mal sich etwas zurück nehmen.

Alex hat es ja gerade selber geschrieben, denn auf den Diagrammen ist ganz deutlich zu sehen wie das Drehmoment des 535i viel eher anliegt wie beim 528i. Wenn man etwas technisches Verständnis hat, dann kannst man daraus schliessen das der 535i weniger Touren benötigt um seine maximale Beschleunigung zu erreichen wie der 528i, der mehr Touren benötigt.

Das du aber der Meinung bist es besser zu wissen, nur weil du den 528i gefahren bist, deutet schon auf dein mangelndes Fachwissen kombiniert mit einer zu großen Klappe hin.

Hab euch alle aber trotzdem lieb. :love:
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Dario

Premium Mieter

Beiträge: 7 206

: 152741

: 10.47

: 409

Danksagungen: 6101

  • Nachricht senden

1 339

Montag, 7. Juni 2010, 21:03

Denn den 528i musst du drehen um an die Leistung zu kommen

Bist du den Wagen schon gefahren??


Nein, ein Freund von mir hat mir aber die Leistungsdiagramme der Motoren gezeigt, die sagen eigentlich alles aus.

Leistungsdiagramme hin oder her. Auto einfach mal selber fahren und dann ein Urteil abgeben.


Und wenn man total KEINEN Durchblick hat, einfach Mal sich etwas zurück nehmen.

Alex hat es ja gerade selber geschrieben, denn auf den Diagrammen ist ganz deutlich zu sehen wie das Drehmoment des 535i viel eher anliegt wie beim 528i. Wenn man etwas technisches Verständnis hat, dann kannst man daraus schliessen das der 535i weniger Touren benötigt um seine maximale Beschleunigung zu erreichen wie der 528i, der mehr Touren benötigt.

Das du aber der Meinung bist es besser zu wissen, nur weil du den 528i gefahren bist, deutet schon auf dein mangelndes Fachwissen kombiniert mit einer zu großen Klappe hin.

Hab euch alle aber trotzdem lieb. :love:
Und du stehst mit deiner Menschenkenntnis und Technikkenntnis direkt unterm lieben Gott. So kenn wir dich ja. Das du auch nicht gerade ne kleine Klappe hast ist ja wohl auch bekannt. Lieb dich auch :love:

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 751

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3661

  • Nachricht senden

1 340

Montag, 7. Juni 2010, 21:05

weil man ja nicht von der Stelle kommt ohne den Motor andauernd über 6000 RPM zu drehen

sorry, aber irgendwann reichts mal mit eurem Rumgenörgel. Kommt man inzwischen nicht mal mehr mit nem 258 PS Auto "vom Fleck"?
Schlimm... :thumbdown:


Und du sollst Mal halblang machen, denn scheinbar fehlt dir (Hintergrund)wissen. Das ist schlimm. :thumbdown:

Ach echt? Ihr glaubt auch alle nur weil ich noch nicht selbst fahren darf dass ich so überhaupt keine Ahnung hab und euer Forum vollspammen will.
Dass man mit dem 528i unter 6000 U/min nicht vom Fleck kommt ist quatsch. Daran kann auch ein vP nix ändern.


Wenn du Ahnung gehabt hättest, dann würdest du eingesehen haben das JohnDoe seine Sicht etwas überspitzt formuliert hat, und selber wissen können was er gemeint hat. Warum du dann auf einmal meinst JohnDoe belehren zu müssen ist mir ein Rätsel. ?(

Das machst du sehr fein, selber keine Ahnung haben aber meinen andere belehren zu müssen.

Selber habe ich auch nicht gesagt das der 528i untermotorisiert ist, ich habe lediglich die Diskussion auf das Drehmoment verlagert (siehe auch Alex sein Post, er hat Ahnung).
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 751

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3661

  • Nachricht senden

1 341

Montag, 7. Juni 2010, 21:07

Denn den 528i musst du drehen um an die Leistung zu kommen

Bist du den Wagen schon gefahren??


Nein, ein Freund von mir hat mir aber die Leistungsdiagramme der Motoren gezeigt, die sagen eigentlich alles aus.

Leistungsdiagramme hin oder her. Auto einfach mal selber fahren und dann ein Urteil abgeben.


Und wenn man total KEINEN Durchblick hat, einfach Mal sich etwas zurück nehmen.

Alex hat es ja gerade selber geschrieben, denn auf den Diagrammen ist ganz deutlich zu sehen wie das Drehmoment des 535i viel eher anliegt wie beim 528i. Wenn man etwas technisches Verständnis hat, dann kannst man daraus schliessen das der 535i weniger Touren benötigt um seine maximale Beschleunigung zu erreichen wie der 528i, der mehr Touren benötigt.

Das du aber der Meinung bist es besser zu wissen, nur weil du den 528i gefahren bist, deutet schon auf dein mangelndes Fachwissen kombiniert mit einer zu großen Klappe hin.

Hab euch alle aber trotzdem lieb. :love:
Und du stehst mit deiner Menschenkenntnis und Technikkenntnis direkt unterm lieben Gott. So kenn wir dich ja. Das du auch nicht gerade ne kleine Klappe hast ist ja wohl auch bekannt. Lieb dich auch :love:


Gut, aber anstelle von mich zu kommentieren, könntest du vielleicht dich eher wieder der Diskussion zuwenden, lese dazu auch Mal den Beitrag von Alex durch. :118:
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

1 342

Montag, 7. Juni 2010, 21:09

Zuerst mal: Ich weiß dass alex ahnung hat und ich würd auch nie was in frage stellen was er sagt.

Aber. Dass der Post von JohnDoe überspitzt war kann ich ja nicht wissen (das hat mit Hintergrundwissen mal überhaupt nix zu tun, oder?) und deine Antwort auf meinen ersten Post kam so rüber als ob du das unterstützt was er sagt. Können wir's dabei belassen das es ein Missverständnis war?
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


Cruiso

Läuft

  • »Cruiso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23 414

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8180

  • Nachricht senden

1 343

Montag, 7. Juni 2010, 21:16

Kinderchen, ein 528i ist ebenso komplett untermotorisiert wie ein 535i!
Der einzig wahre Motor ist der 60i, den kann man nämlich schön spritsparend fahrend und immer bei ~1450 Umdrehungen schalten (lassen)!

Ich bin auch dafür, dass JohnDoe möglichst schnell den 528i in die Finger bekommt und Bilder postet, wie spritsparend man den auch bewegen kann.

Würde mal tippen, dass ich den bei meiner Fahrweise mit 12Litern bewegen würde bzw ihn versuche auf 10Liter zu drücken und maximal 180kmh fahren würde :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Dario

Premium Mieter

Beiträge: 7 206

: 152741

: 10.47

: 409

Danksagungen: 6101

  • Nachricht senden

1 344

Montag, 7. Juni 2010, 21:19

weil man ja nicht von der Stelle kommt ohne den Motor andauernd über 6000 RPM zu drehen

sorry, aber irgendwann reichts mal mit eurem Rumgenörgel. Kommt man inzwischen nicht mal mehr mit nem 258 PS Auto "vom Fleck"?
Schlimm... :thumbdown:


Und du sollst Mal halblang machen, denn scheinbar fehlt dir (Hintergrund)wissen. Das ist schlimm. :thumbdown:

Ach echt? Ihr glaubt auch alle nur weil ich noch nicht selbst fahren darf dass ich so überhaupt keine Ahnung hab und euer Forum vollspammen will.
Dass man mit dem 528i unter 6000 U/min nicht vom Fleck kommt ist quatsch. Daran kann auch ein vP nix ändern.


Wenn du Ahnung gehabt hättest, dann würdest du eingesehen haben das JohnDoe seine Sicht etwas überspitzt formuliert hat, und selber wissen können was er gemeint hat. Warum du dann auf einmal meinst JohnDoe belehren zu müssen ist mir ein Rätsel. ?(

Das machst du sehr fein, selber keine Ahnung haben aber meinen andere belehren zu müssen.

Selber habe ich auch nicht gesagt das der 528i untermotorisiert ist, ich habe lediglich die Diskussion auf das Drehmoment verlagert (siehe auch Alex sein Post, er hat Ahnung).

Kinderchen, ein 528i ist ebenso komplett untermotorisiert wie ein 535i!
Der einzig wahre Motor ist der 60i, den kann man nämlich schön spritsparend fahrend und immer bei ~1450 Umdrehungen schalten (lassen)!

:125:

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

1 345

Montag, 7. Juni 2010, 21:19

Ich bin auch dafür, dass JohnDoe möglichst schnell den 528i in die Finger bekommt und Bilder postet, wie spritsparend man den auch bewegen kann.


Schauen wir mal, am 25.06 ist LDAR in Düsseldorf reserviert, mit ein bißchen Glück wird es dann auch ein F10 (528i) und dann zeig ich euch mal wie das geht... :P

(Dieser Post ist nur bedingt ernst zu nehmen! Nicht das es zu falschen Eindrücken kommt. ;) )

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 751

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3661

  • Nachricht senden

1 346

Montag, 7. Juni 2010, 21:24

Zuerst mal: Ich weiß dass alex ahnung hat und ich würd auch nie was in frage stellen was er sagt.

Aber. Dass der Post von JohnDoe überspitzt war kann ich ja nicht wissen (das hat mit Hintergrundwissen mal überhaupt nix zu tun, oder?) und deine Antwort auf meinen ersten Post kam so rüber als ob du das unterstützt was er sagt. Können wir's dabei belassen das es ein Missverständnis war?


Sagen wir Mal so, wenn du das Hintergrundwissen gehabt hättest, dann könntest du JohnDoe's Aussage anders interpretiert haben. Fehler machen ist nicht schlimm, ich weiß auch nicht alles, aber den Besserwissen machen kommt dann weniger gut.

Mir ist es weiter egal, wollte es nur Mal gesagt haben. No hard feelings though. ;)

@Dario, etwas beitragen zur Diskussion kannst du scheinbar nicht, aber durch deine Reaktionen unterstreichst du deine Glaubwürdigkeit nur.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Dario

Premium Mieter

Beiträge: 7 206

: 152741

: 10.47

: 409

Danksagungen: 6101

  • Nachricht senden

1 347

Montag, 7. Juni 2010, 21:28

@Dario, etwas beitragen zur Diskussion kannst du scheinbar nicht, aber durch deine Reaktionen unterstreichst du deine Glaubwürdigkeit nur.

Ich habe meine Meinung dazu gesagt VP. Welche Reaktionen macht mich den Unglaubwürdig und in welcher hinsicht?

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 236

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4603

  • Nachricht senden

1 348

Montag, 7. Juni 2010, 21:31

(siehe auch Alex sein Post, er hat Ahnung)

lese dazu auch Mal den Beitrag von Alex durch.

Ich weiß dass alex ahnung hat und ich würd auch nie was in frage stellen was er sagt.


sowieso!



:107:
:203:

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 751

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3661

  • Nachricht senden

1 349

Montag, 7. Juni 2010, 21:32

@Dario

Zitat

Ja und dass nervt echt.


Zitat

Bist du den Wagen schon gefahren??


Zitat

Leistungsdiagramme hin oder her. Auto einfach mal selber fahren und dann ein Urteil abgeben.


Zitat

Und du stehst mit deiner Menschenkenntnis und Technikkenntnis direkt unterm lieben Gott. So kenn wir dich ja. Das du auch nicht gerade ne kleine Klappe hast ist ja wohl auch bekannt. Lieb dich auch


Zitat

:125:


Du hast im Vergleich Sauger vs. Turbomotor, wo die ganze Diskussion ja drum gestartet ist, rein garnichts beigetragen. Bei jeder technischen Ausführung hast du obenstehende Reaktionen gegeben, die rein garnichts zum Thema beitragen.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Dario

Premium Mieter

Beiträge: 7 206

: 152741

: 10.47

: 409

Danksagungen: 6101

  • Nachricht senden

1 350

Montag, 7. Juni 2010, 21:41

Dann schau mal ein Beitrag weiter zurück dann haste meine Meinung zu dem Thema

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.