Sie sind nicht angemeldet.

seaman

Profi

  • »seaman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beruf: 2-Takter

Danksagungen: 415

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Juli 2009, 22:42

Z4 vs. SLK

Moin,
ich wollte mal Fragen ob einer ca das Verhältnis z4 zu slk bei Sixt weiß.

Ich habe in Norden (Lübeck/Rostock) bis jetzt nur SLKs gesehen und dann noch mit 200K Motor :108: haben die überhaupt den 300 in der Flotte?

Welchen der Wagen würdet ihr empfehlen?

Edit: Titel verändert und Thema erweitert um Verglech zwischen beiden Fahrzeugen
„Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um recht zu haben.”
Kurt Tucholsky (1890-1935)

Jizzy

Emerald

Beiträge: 866

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Juli 2009, 23:12

RE: Z4 vs. SLK bei Sixt

Moin,
ich wollte mal Fragen ob einer ca das Verhältnis z4 zu slk bei Sixt weiß.


kann nur aus hannover berichten... verhältnis z4 : SLK = 1 : 3

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 824

Danksagungen: 34085

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Juli 2009, 23:24

in nrw ist das verhältnis eher 1:1
slk sind allesamt 200 in silber oder schwarz.

ich glaube die frage, ob z4 oder slk erübrigt sich hier :-)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

JPG

Fortgeschrittener

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 29. Januar 2008

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Juli 2009, 01:20

Hatte kürzlich den SLK 200 KOMPRESSOR - war allerdings mit dessen Fahrleistung zufrieden (ohne Upgrade wäre es wohl eine lahmere Möre geworden :106: )

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 177

: 146041

: 10.46

: 398

Danksagungen: 5830

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Juli 2009, 01:37

würde ein Z4 dem SLK immer vorziehen.. verhältnis hier im Rhein Main Gebiet ( 3:1 BMW- Mercedes)

martins

Fuchs vom Dienst

Beiträge: 248

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Juli 2009, 14:49

Joa, Z4 ist definitiv spannender! By the way: Freude ist BMW ;-)

Das ist ja in fast allen Klassen so - z.B. 1er vs. Bäh-Klasse oder so! ;-P

Also in NRW würde ich auch von 'nem 1:1-Verhältnis bei Z4 und SLK sprechen, wobei die meisten Z4s die ich gesehen habe meistens auch wesentlich spannender ausgestattet waren als die SLKs ....
Top: 123d, Z4 35i, 335i, 335dCoupé, 535i, 535d, 535i GT, 740dA xDrive, SL 280,CL500, S500

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. Juli 2009, 15:15

Den 1er sollte man bezüglich der SIPP-Codes nicht miteinander vergleichen...die B-Klasse ist ja "höher" eingestuft
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. Juli 2009, 15:42

Ich würde auch auf ein Verhältnis von 1:3 (SLKotz : Z4) tippen.
Bei Sixt habe ich bisher nicht mehr als 200K gesehen. Aussattung variiert.
Beim Z4 hingegen schon mehrere 35i gesehen und selbst die 23i hatten meinst ne feine Aussattung.

Fpr mich keine Frage: Z4!
Geilste Mietwagen ever:
BMW: 750Li,650i,630i,635d,X5 35d,330xd,535d,120d Cabrio,
MB: SL350,S350L,CLS320CDI,E350CGI Coupe
Audi: A6 3.0TDI,A8 4.2TDI,TT Cabrio,Q7 3.0TDI

Anmietungen in den letzten 12 Monaten: 120

martins

Fuchs vom Dienst

Beiträge: 248

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. Juli 2009, 16:17

Den 1er sollte man bezüglich der SIPP-Codes nicht miteinander vergleichen...die B-Klasse ist ja "höher" eingestuft

Ja, und trotzdem ist ein 1er IMHO spannender als die B-Klasse oder eine A-Klasse .... aber das gehört sowieso eigentlihch nicht hier rein und ich wollte damit in dem vorherigen Post nur unterschwellig mitteilen, dass ich BMW besser find als Mercedes! ;-D
So, ich hör mit den OT-Themen auf .... ^^
Top: 123d, Z4 35i, 335i, 335dCoupé, 535i, 535d, 535i GT, 740dA xDrive, SL 280,CL500, S500

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

Wohnort: Unbekannt

Beruf: Werbemanager

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. Juli 2009, 16:48

Z4 !!! :118:

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 469

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2581

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. Juli 2009, 18:58

:118: Z4 - weil einfach mehr Spass, weil er einfach mehr Motorleistung hat, als der SLK, ansonsten aber immer wieder SLK, den ich immer nur als 200K gesehen haben bei ner Autovermietung.

Bin privat den SLK 350 gefahren... sorry aber da kommt der Z4 dann doch nicht mit auch nicht als 35i, wobei der auch ne Menge Laune macht.

edit: 200k
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Samstag, 18. Juli 2009, 19:03

:118: Z4 - weil einfach mehr Spass, weil er einfach mehr Motorleistung hat, als der SLK, ansonsten aber immer wieder SLK, den ich immer nur als 200K gesehen haben bei ner Autovermietung.

Bin privat den SLK 350 gefahren... sorry aber da kommt der Z4 dann doch nicht mit auch nicht als 35i, wobei der auch ne Menge Laune macht.

edit: 200k


Der 35i hat aber trotzdem mehr Leistung als der 350er von Mercedes - 272 zu irgendwas über 300 PS.
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 469

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2581

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. Juli 2009, 19:17

Stimmt, dennoch gefällt mir das Fahrgefühl im SLK besser, aber dies ist sicher subjektiv und nen BMW Fan siehts bestimmt anders.
ich sage: beide sind wunderschöne Fahrzeuge, und wenn ich einen mieten würde, sicher immer nen Z4, wegen der Motorleistung. den mehr als SLK200k hab ich halt noch nicht gesehen.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Le!f

Fortgeschrittener

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 31. Juli 2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Samstag, 18. Juli 2009, 19:19

Hi zusammen,

ich würde den Z4 dem SLK auch immer vorziehen, aber ist der Mercedes wirklich so viel schlechter - also rein objektiv betrachtet?

Ich habe vom 14. - 17.08. PTMR mit Wunsch Z4 gebucht, aber mir wurden auch TT Roadster und eben SLK in Aussicht gestellt. Leider sind die SLKs hier im hohen Norden sehr weit verbreitet und Z4 eher Mangelware.

Ich glaube, letztlich kann man sich in der Klasse eigentlich über jedes Fahrzeug freuen, oder? ;)
Mieten 2010: Opel Zafira, Mercedes A Klasse (Januar @ Sixt) Wünsche für 2010: Audi Q7 BMW X5 , BMW Z4, Audi A4 , BMW 320d :203:

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 349

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8057

  • Nachricht senden

15

Samstag, 18. Juli 2009, 19:22

Z4 35i > Z4 23i > ... > SLK 200

War sehr enttäuscht von dem Wagen, wenn man ihn mit dem Z4 vergleicht.

Einziger Vorteil war die Nackenheizung, die ist echt super
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.