Sie sind nicht angemeldet.

SEALright

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

31

Montag, 27. Juli 2009, 12:22

Also ich war um kurz vor 12 da, allerdings bin ich nicht bis nach ganz hinten durchgegagen, daher hab ich die beiden Z4's nicht gesehen. Also waren sie zum Zeitpunkt meiner Anmietung da.

Mit dem TT 2.0 TFSI war ich aber mehr als zufrieden, ich glaube ich hab mein Traumauto (welches wirklich real zu finanzieren wäre) gefunden! :) Das Auto hat dermaßen fun gemacht und der Sound erst. Ich weiß nicht, ob irgendwas mit der Auspuffanlage defekt war oder nicht, aber der hat so herrlich geröhrt. :D

Hab gerade nochmal auf der Sixt Seite geguckt, FTMR ist dort leider nicht aufgeführt, allerdings wäre FSMR sogar teurer als PTMR. Daher gehe ich mal davon aus, dass der Preisunterschied nicht so groß gewesen wäre. Mache deswegen jetzt auch kein Fass auf. Aber mich würde wirklich mal interessieren ob der TT Roadster in FTMR ist oder ob die das einfach hin und herschieben wie sie wollen. (Aussage von Alex war ja, dass sie eigentlich in FTMR sind).

Aber wie bereits gesagt, ich bin mit der Station nicht wirklich zufrieden, lief die letzten Male nicht immer so toll ab, wenn man im Gegensatz dazu die ganzen anderen Geschichten hier aus dem Forum liest.


RedMini

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 29. Juli 2009, 09:13

Meine Miete für Heute: Z4

Aufgrund des sehr schönen Wetters hier im Saarland und dazu passend, dass ich ab 16Uhr frei habe, rief ich um 8Uhr bei meiner Stammstation an und fragte nach einem Cab..gern was sportliches.
Als ich auf dem Weg ins Büro um 8:40Uhr mal kurz vorbei schaute, konnte man mir schon einen Z4 anbieten, der direkt aus dem BMW Implant in Saarlouis her gebracht wird. Auf Motorisierung konnte mir die nette RSA nur sagen, dass ein 35i, 30i, 23i dort herum steht und sie musste versprechen, dass der Wagen dann wieder zurück kommt.. *hoffen* wir mal auf was schönes
Vorsprung durch Taktik

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 414

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8181

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 29. Juli 2009, 09:23

lass liebe die Finger vom 23i!

Edit: Verschoben - Anfang
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

RedMini

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 29. Juli 2009, 09:34

yup...alternativ haben sie noch nen 3er Cabrio, aber weiss nichts bzgl des Motors.
Vorsprung durch Taktik

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 236

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4603

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:09

lass liebe die Finger vom 23i!


Warum?
:203:

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 414

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8181

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:14

Weil der im Vergleich gegen den 35i total schlecht ist!
Was bringt mir ein Sportwagen, der zu wenig Kraft hat?
Der unterschied zwischen beiden ist riesig! Vor allen beim Sound!

Lieber ein tt 2.0 tfsi als ein 23i
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 280

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7431

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:16

Biste schon mal den SLK 200K gefahren?

Wenn ja wie ist der 23i im Vergleich zu dem?

Möchte nur absehen können ob er mir reichen würde.
"Liquor up front, Poker in the rear"

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 236

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4603

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:19

Weil der im Vergleich gegen den 35i total schlecht ist!
Was bringt mir ein Sportwagen, der zu wenig Kraft hat?
Der unterschied zwischen beiden ist riesig! Vor allen beim Sound!

Lieber ein tt 2.0 tfsi als ein 23i


Und da ist eben der Denkfehler, würdest du die ganze Zeit TTS oder TTRS fahren, würdest du den 2.0TSI auch nicht mehr wollen. Klar ist der 35i schneller und klingt bsser als der 23i, der 23i ist aber nicht nur schneller als ein TT 2.0TSI sondern auch schneller als alles was in LDAR rumgurkt (Beschleunigung). Den 23i daher als langsam zu bezeichnen ist sehr gewagt.

Ich kanns aber in gewisser Weise verstehen, da du nur den 35i fährst, beim TT oder bei jedem anderen Auto wäre es aber das gleiche wenn man den größten Motor kennt und dann mit einem kleinen Vorlieb nehmen muss. Also lieber Z4 sDrive23i als TT 2.0, BMW 320d Cabrio und BMW 325d Cabrio
:203:

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 236

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4603

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:20

Biste schon mal den SLK 200K gefahren?

Wenn ja wie ist der 23i im Vergleich zu dem?


Der 23i klingt besser, ist deutlich fixer und geht etwas besser ums Eck als der SLK, wenn man also nicht auf Komfort steht ist der Z4 das deutlich bessere Auto.
:203:

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 280

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7431

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:26

Okay dann ist der 23i keineswegs untermotorisiert. Ich glaube das sollte mal wie eben geschrieben mal in Relation gerückt werden.

Wie ein Kollege von mir... hatte ein paar einen S5 als Mietwagen und jetzt ist er dabei sich einen A3 Diesel mit 170 PS zuzulegen und macht rum dass die Kiste "nur" 224 Km/h fährt und nicht 250 km/h... ich konnte fast nicht mehr.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 414

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8181

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:30

Slk würde ich ganz weglassen, der lohnt nicht.

Den 23i hatte ich ja für ein we.
Bin in einer Stunde am pc, dann kann ich mehr schreiben :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Paul

MWT-Rechtsabteilung

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Potsdam

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:34

Najaaa ...
der SLK macht auch Laune, so ist es nicht! Die Fahrleistungen beim 200er sind absolut in Ordnung.

Ich hab gerade bis heute Mittag 16 Uhr: X5 30d in silber von Sixt. Macht Spaß für nen Tag, bis auf die Parkplatzsuche beim Büro in Berlin ...
Paul
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 280

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7431

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:35

Naja ... ich hatte den SLK schon zwei Mal und mir hat er gut gefallen.

Ist natürlich abhängig vom Einsatzgebiet.
"Liquor up front, Poker in the rear"

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 236

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4603

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:41

Ich fand den SLK200 ja auch ausreichend, der Z4 23i bietet aber eben noch mal ne Schippe mehr Leistung und ein agileres Fahrverhalten, der SLK ist aber komfortabler und dank Airscarf auch bei unter 10° zum offen fahren geeignet
:203:

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 280

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7431

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:46

Ach ja das schöne Airscarf.. war herrlich :)
"Liquor up front, Poker in the rear"

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.