Sie sind nicht angemeldet.

inyaff

Fortgeschrittener

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 30. Juli 2014

Beruf: Student der Wirtschaftsinformatik.

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 29650

: 7.26

: 102

Danksagungen: 558

  • Nachricht senden

1 201

Freitag, 10. März 2017, 17:22

Um das Thema abzuschließen, ich will morgen einige Kilometer schrubben. An einem Tag von Krefeld nach Hannover und wieder zurück. Sind zwar nur ca. 600 Kilometer aber wollte die nicht mit meinem Privaten (Polo Ben man) fahren. Den Mokka X würde ich wirklich gerne mal fahren aber für das Vorhaben ist er dann einfach ungeeignet, außerdem denke ich war es ein Benziner, einer war zumindest in der APP wählbar aber nachgefragt habe ich dann nicht mehr. Etwas Positives hat das Ganze, habe gerade die Sommerschlappen raufgezogen. Und jetzt genug OT.

TWDEUBA

Profi

Beiträge: 886

Registrierungsdatum: 11. November 2013

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Senior Berater Private Banking

: 23103

: 7.48

: 91

Danksagungen: 391

  • Nachricht senden

1 202

Freitag, 10. März 2017, 19:35

Anstatt nen neuen Thread zu eröffnen oder den alten ITB' rauszusuchen: keine ITB Gutscheine von Sixt dieses Jahr. Habe zwei Leute vorbeigeschickt, die gerade da sind. Schade!

rundy

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 9. September 2014

Aktuelle Miete: Öffi

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

Danksagungen: 761

  • Nachricht senden

1 203

Mittwoch, 17. Mai 2017, 12:41

Für mich gab es für gebuchtes CCAR diesmal kein Auto von Europcar Dresden City, es sollte ein Volvo V40 T2 werden. Hof war voll mit Alternativen (5x Golf, 3x Octavia FL, 2x Astra). Einen dreckigen Fiesta hätte ich nehmen können (wäre es nur ein Ecoboost gewesen).

Auch meine Anspielung auf Upsell (2x Passat, 3x 3er, 4x A4, CLA etc etc), leider alles verplant :whistling: . Wir einigten uns nach einem kurzen Rundgang um den V40 auf eine Stornierung, da haben sie ein Auto mehr zum verplanen.

Der Preis für den Zug war dann einfach unschlagbar.
:209:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LeTrac974 (17.05.2017), Mietkunde (18.05.2017), schauschun (18.05.2017)

Beiträge: 1 569

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 32763

: 7.42

: 158

Danksagungen: 3857

  • Nachricht senden

1 204

Mittwoch, 17. Mai 2017, 16:32

Was sprach gegen den V40?
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hunterjoe (18.05.2017), Gravi (24.06.2017)

rundy

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 9. September 2014

Aktuelle Miete: Öffi

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

Danksagungen: 761

  • Nachricht senden

1 205

Mittwoch, 17. Mai 2017, 17:03

Das T2 in Verbindung mit dem Getriebe und in Kombination mit dem äusseren Zustand (verschmutzt). Eventuell auch die lustlose Bedienung.

Letztendlich natürlich auch noch eine Portion Ernüchterung, sich am nächsten Morgen um 5 Uhr in das Auto zu setzen und nach Berlin zu fahren, während man im Zug noch dösen kann. :)
:209:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (17.05.2017), Scimidar (17.05.2017), Geigerzähler (17.05.2017), Mietkunde (18.05.2017), Dauerpendler (18.05.2017)

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 469

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2581

  • Nachricht senden

1 206

Donnerstag, 18. Mai 2017, 09:26

Was sprach gegen den V40?


ich würde die Frage umdrehen.

Was spricht für den V40, wenn der Hof so viele Alternativen bietet. Das muss ja schon persönliche Abneigung eines RSA gegen einen selbst sein, dass sie einen ohne Auto gehen lassen, anstatt einen mit einem anderen Auto zu bedienen.

Ich antworte mittlerweile auf "ist verplant" jaja, ich weiß, für ne Langzeitmiete und wenn der nicht kommt, mit nem Schaden für die Werkstatt, aber auf jeden Fall so, dass Sie mir das Auto nicht geben wollen aus Ihrer Willkür heraus.

Reaktion der RSA dann häufig sogar gut, weil man eben alle Argumente genannt hat und die genau wissen dass Sie ertappt wurden. Pampig wurde bisher niemand. Allerdings wurde es auch immer in einem freundlichen Tonfall von mir vorgetragen.

Ich habe mich bisher nur einmal wirklich mit einem RSA gefetzt und dann dem SL gesagt, dass ich mit diesem Mitarbeiter nichts mehr zu tun haben will. Hat soweit auch gut geklappt danach.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

WhitePadre (18.05.2017), Gravi (24.06.2017), tobias.S (15.12.2017)

Beiträge: 2 939

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12930

: 11.06

: 85

Danksagungen: 3300

  • Nachricht senden

1 207

Freitag, 2. Juni 2017, 13:48

Für mich gibt es zu Pfingsten leider nichts. ;(

Trotz manuell bestätigter FTMR Reservierungen hat :202: scheinbar nicht genügend 4-Sitzer. :rolleyes:
Frankfurt West wollte mir wieder ein Upgrade auf PTMR geben, Frankfurt Ost meinte die Bestätigung sei ein Systemfehler und man könnte mit Aufpreis einen F-Type zurückhalten.
Vielleicht bin ich zu verwöhnt, aber mich ärgert das gerade sehr. :cursing:
Reservieren kann man FTMR natürlich weiterhin. Mal sehen, wann die klassengerechte Bedienung mal erfolgt. Schön, wenn man die 4er und C Cabrios dann von den fleißigen Foristen hier gemeldet bekommt.
Bei Ost stand sogar in der Reservierungsbestätigung von gestern unter Flugnummer die Zeichenfolge: "GH8698?". HH- davor, dann haben wir ein Kennzeichen. ;)
Station am Flughafen war wenigstens ehrlich und hat kommentarlos storniert, so kann man wenigstens planen.

Eigentlich wollte ich mal einen Voucher für ein Gratis Wochenende einlösen + Upsell, aber das war vielleicht zu wenig Umsatz. Hat jemand eine gute Strategie, das Gratis WE spaßoptimiert einzusetzen? CCMR brauche ich aktuell nicht mieten.

Ich wünsche allen ein schönes Pfingstfest! :209:

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 570

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 62079

: 7.03

: 373

Danksagungen: 5140

  • Nachricht senden

1 208

Freitag, 2. Juni 2017, 14:29

Letztes Jahr am LEJ Kostenloswochende und minimales Upsell hatten zur Folge, dass ich mit dem MX-5 in wunderschönem Rot durch die Gegend düste :) Allerdings hätte mir auch CCMR gereicht und es kamen glückliche Umstände zusammen. Schade ist wirklich, dass das kostenlose Wochenende nicht stornier und umbuchbar ist. Grundsätzlich würde ich damit aber schon an einer großen Station buchen, damit sich die Chance auf ein sinnvolles Upsell erhöht.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (02.06.2017), Mietkunde (03.06.2017)

bwler

Fortgeschrittener

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 18. Januar 2017

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

1 209

Freitag, 2. Juni 2017, 16:06

Ärgerlich. Bin mal gespannt wie die Situation in 3 Wochen ist, brauche auch zwingend 4 Sitze.

Was war mit dem gesichteten s500?

Waren deine Resis pre- oder postpaid?

Beiträge: 2 939

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12930

: 11.06

: 85

Danksagungen: 3300

  • Nachricht senden

1 210

Freitag, 2. Juni 2017, 16:15

In 3 Wochen haben wir dann beide ein Problem. :107:
Den S500 hatte ich nicht auf dem Schirm, aber der hätte sicher das Budget gesprengt.
Reservierungen waren Post-Paid.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ks94 (02.06.2017)

bwler

Fortgeschrittener

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 18. Januar 2017

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

1 211

Freitag, 2. Juni 2017, 16:27

Mal sehen wer zuerst angerufen wird, dass der Wagen verunfallt oder in der Werkstatt ist :)

Gilt hier nicht auch, bestätigt ist bestätigt?

4-Sitze reserviert, 4 Sitze bestätigt.. Manche Reisepläne lassen sich kurzfristig nicht mehr ändern.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (02.06.2017)

Beiträge: 2 939

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12930

: 11.06

: 85

Danksagungen: 3300

  • Nachricht senden

1 212

Freitag, 2. Juni 2017, 17:15

Ich hätte ja X5/Touareg oder A6 mitnehmen können. Hatten bestimmt Panoramaschiebedach. ;) Ohne Auto wird man schon nicht vom Hof gehen, wenn es hart auf hart kommt.

Ich habe das Gefühl, das wird für mich der Juni der Enttäuschungen. Glück alles aufgebraucht.

bwler

Fortgeschrittener

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 18. Januar 2017

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

1 213

Freitag, 2. Juni 2017, 18:42

Bin gespannt wie flexibel sie dann mit dem Mindestalter sind. Wird eine Geburtstagüberraschung und der Beschenkt wird erst 23 :)

Ich hoffe auf eine Portion Glück, dass wir uns in 3 Wochen hier nicht wieder treffen.

Beiträge: 1 192

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

1 214

Freitag, 4. August 2017, 09:32

Hab meine 2 Wochen "EF-Schnäppchenmiete" heute vor Ort storniert.

Es sollte ein Fiat Tipo werden. An ein richtiges Statusupgrade war nicht zu denken.

Hat der Chef der RSA "verboten". Auch den Golf Variant und das Auto was ich eigentlich wollte den Golf FL 1.4 TSI Highline mit R-Line konnte ich nicht bekommen. Nur den Tipo. Vor allem der Ton und Umgang hat mich irgendwie gestört.

Als ich stornieren wollte lange Gesichter. Wäre doch ein tolles Auto. Äm nein... NICHT!
Und mir wurde noch gesagt, dass zukünftig kaum noch neue Golf kommen, dafür Fiat Tipo in großen Mengen. Nein danke!

Firmenmieten wurde auch schlechter. Diese Woche sollte ich für IWMR einen Citroen C4 Picasso bekommen. Als Kombi könne ich nur einen Fiat Tipo haben. Ferienzeit. Aber sorry, ich arbeite und habe keine Ferienzeit und will ein einigermaßen anständiges Auto für die Langstrecke. Wenns nur ein Opel Insignia gewesen wäre. Stand üpbrigens ein neuer auf dem Hof. Wäre aber nicht vermietbereit. RQ im Bemerkungsfeld (gibt es bei Europcar im Business Portal) war übrigens kein Van/SUV.

Das wars für mich ertsmal mit Europcar!

Firmenmieten (und gelegentlich Privatmieten) ab sofort wieder ausschließlich bei Sixt. Bei Kompaktklasse ist Europcar minimal günstiger als Sixt, darüber ist Sixt zum Teil deutlich günstiger als Europcar. Miete meist IWMR.

Bei einem guten Kurs werde ich weiterhin ein bis zwei Mal im Jahr Selection mieten wenn was interessantes dabei ist.
Als "VW Freund" habe ich ein gutes Autohaus für VWFS Mietwagen. Habe gerade ne Mail vom Best bekommen, dass er für meine verschobene Sommer Spezial Miete gerade einen nagelneuen Golf R rein bekommen hat, den er gleich für mich reserviert hat.

Dieses WE bin ich dann entspannt mit meinem Youngtimer unterwegs.

Anfang September hole ich dann meinen Mercedes-AMG C63S im Werk ab, 18 Monate.

Für danach habe ich mir überlegt wenn es ein passendes günstiges Leasing-Angebot gibt, würde ich mal das Leasing-Auto auch für Dienstreisen nutzen und dann die 0,30 € pro km mit der Firma abrechnen. Vielleicht Golf 8 Diesel. 8)
:203: :202:

Jeden Tag den ich auf der Straße bin frisst mein Diesel 1.000 Kilometer!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PrognoseBumm (04.08.2017), Ignatz Frobel (04.08.2017), MPower92 (04.08.2017), Geigerzähler (06.08.2017)

Twingo

Twingo is love, Twingo is life

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 7. Juli 2016

: 33397

: 6.84

: 100

Danksagungen: 557

  • Nachricht senden

1 215

Freitag, 4. August 2017, 10:32

Ich will jetzt keine Diskussion über führen ob der Tipo in der selben Klasse laufen sollte wie der Golf. Aber was genau war denn dein Problem mit dem Tipo? Hattest du schon einmal einen und er hat dir nicht gefallen? Oder liegt es daran, dass Fiat draufsteht? Oder haben die Tipos bei EC alle die Pop-Ausstattung mit Plastiklenkrad?
Highlights 2011-2017:

2011: Mini Cooper D
2012: Toyota Camry 2.5 Sport
2013: Jeep Grand Cherokee
2014: Jaguar F-Type S Coupe
2015: BMW 320d GT
2016: BMW 530d GT
2017: Abarth 124 Spider :love:
2018: ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

olebull086 (04.08.2017)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.