Sie sind nicht angemeldet.

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 516

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15078

  • Nachricht senden

1 606

Samstag, 12. Dezember 2009, 21:23

Du meinst die Stationen könnten bzw. haben die Möglichkeit den Preis für wintertaugliche Bereifung selber zu bestimmen um mir entgegen zu kommen?

:whistling: Da gibt es denke ich genug Möglichkeiten den Preis zu beinflussen. Man muss halt nur richtig fragen :)

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 495

Danksagungen: 7251

  • Nachricht senden

1 607

Samstag, 12. Dezember 2009, 22:38

Hab jetzt für Ende Januar 2 Reservierungen für Hertz.

1 x CWMR Einweg zum Flughafen

1 x ECMR Einweg zurück.

Wir wollen zu 2. mit leichtem Gepack knappe 200km zurücklegen.
Insofern brauch ich keinen Komfort.

Für den Rückweg wird es mir egal und sowieso am Flughafen schwer zu erkennen sein, was es gibt, aber auf dem Hinweg kann ich ja aus dem Fenster (naja fast, etwas weiter ist es schon zur Station) schauen.

Hier stehen für die CWMR Miete einige Ceed's und n Focus rum.
Bin im Halb-Dunkeln vorbeigeflogen und könnte nix zum Motor erkennen.
Was sind denn Eure Erfahrungen zur Motorisierung bei den Modellen?
Ford wird wohl der 1.6er Benziner sein.
Der Ceed wäre mir nur als Diesel bekannt. Teil ihr diese Meinung?

Eintrag aus dem Wiki:

Hertz: (bei Hertz " R ")
VW Golf Variant (1.9 TDI)
Peugeot 308 SW
Opel Astra Caravan
Ford Focus Turnier
Renault Mégane SW
Ford Focus 1,6 SW Wagon
Kia Ceed

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 516

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15078

  • Nachricht senden

1 608

Samstag, 12. Dezember 2009, 22:44

Hier stehen für die CWMR Miete einige Ceed's und n Focus rum.
Bin im Halb-Dunkeln vorbeigeflogen und könnte nix zum Motor erkennen.
Was sind denn Eure Erfahrungen zur Motorisierung bei den Modellen?
Ford wird wohl der 1.6er Benziner sein.
Der Ceed wäre mir nur als Diesel bekannt. Teil ihr diese Meinung?


Bin ja mal gespannt. Ab Januar darf ich ja auch Hertz mieten ;( , ich sehe das ja schon mit etwas gemischten Gefühlen.
Ich hoffe ich kann da trotzdem ein paar Wochenmieten auf EC umbiegen :thumbsup:
Kia und Ich auf Du und Du 8|

Wenigstens gibt es dann im Urlaub ein gescheites Upgrade
Direktes Ziel bei Hertz: Presidents Club
Augen zu und durch :)

Arlain

Hybrid

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Aktuelle Miete: NX-74205

Danksagungen: 984

  • Nachricht senden

1 609

Samstag, 12. Dezember 2009, 22:45

Was sind denn Eure Erfahrungen zur Motorisierung bei den Modellen?
Ford wird wohl der 1.6er Benziner sein.
Der Ceed wäre mir nur als Diesel bekannt. Teil ihr diese Meinung?
Den Ceed haben sie auch als Benziner (1.6, siehe Signatur).
Es gibt auch Hyundai i30 SW, aber das ist ja quasi das gleiche wie ein Ceed.
Megane und 308 habe ich noch nicht gesehen, Astra Caravan schon. Den Focus dürfte es auch als Diesel geben.

1 610

Sonntag, 13. Dezember 2009, 16:47

Ich fahre über Weihnachten nach Österreich und habe vor LDAR zu mieten. Bei mir vor der Tür gibts ne kleine Station bei der ich bisher meistens Glück mit den Autos hatte, die aber nicht viel in LDAR da haben und die meistens irgendwo herholen. Ich will aber über Weihnachten kein Risiko eingehen und hätte vor allem gerne einen Diesel und was schönes für die Autobahn (1500 km). Macht es Sinn in einer größeren Station (Flughafen FFM) zu mieten, um evtl. mehr Auswahl zu haben? Weihnachten ist ja sicher ziemlich viel los bei den AV, oder?

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 39 299

Danksagungen: 34981

  • Nachricht senden

1 611

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:33

eigentlich nicht. erfahrungsgemäß stapeln sich die Autos an den Flughäfen weil die businesskasper alle Urlaub haben und nicht mit einem Mietwagen in den Urlaub fahren.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

1 612

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:41

Also dann am besten da mieten, danke!

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 39 299

Danksagungen: 34981

  • Nachricht senden

1 613

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:44

In der Konsequenz müssten die kleinen Stationen auch mehr Autos haben, wenn weniger business-Anmietungen vorhanden sind. ich persönlich kann das aber nicht bestätigen, ich seh nur, dass die an den Flughäfen ab 20.12. bis Mitte Januar immer nicht wissen wie sie die Autos unterbringen sollen. Sehr schön im Europacenter in Berlin zu beobachten, wenn vor den abholfertigen Autos noch eine Reihe quer geparkt wird und man an die hinteren nicht mehr rankommt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 414

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8181

  • Nachricht senden

1 614

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:45

Ich glaub dann fahr ich am 23. nochmal durchs Europacenter und gucke mir das an :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 39 299

Danksagungen: 34981

  • Nachricht senden

1 615

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:47

also vor 2 Jahren war das so und vor 3 Jahren hab ich das auch gesehen. da ist man dann mit seinem eigenen Auto kaum noch durchgekommen.
Wenn Sixt jetzt mehr Etagen haben sollte, ist es vielleicht nicht mehr so.

bei der verkleinerten Flotte jetzt vielleicht nicht mehr.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

1 616

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:47

Ja aber die kleine Station hier hat meist nur XDAR und X5 3.5 d. Und letzteren möchte ich nicht unbedingt haben, da ich nur auf der Autobahn unterwegs bin. Vielleicht ändert sich das Weihnachten ja und ich habe Glück, mal sehen.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 39 299

Danksagungen: 34981

  • Nachricht senden

1 617

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:50

ich bin den x5 gestern mit 17,1l/100km gefahren :P
fährt sich aber mit 8,5l/100km bei Tempomat 130km/h eigentlich ganz nett. und wenns anfängt zu schneien, gehts trotzdem gut weiter
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

1 618

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:52

Stimmt eigentlich, bin zwar nur zu zweit unterwegs aber man sitzt auch schön hoch. Aber ein 530d oder E 350 cdi wäre mir trotzdem lieber...Ich werde es mir noch überlegen und dann mal berichten.

Herr Bernd

kann keine Autobahnen mehr sehen

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Münchener Outback

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

1 619

Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:31

Jetzt bin ich doch tatsächlich am grübeln. Ich hab für den 21.12. ne 3-Tages-Orbitz Resi bei Hertz drin (CWMR + Upgradevoucher). Brauchen werde ich wohl nur höchstens 2 Tage (Lübeck - MUC - Oneway). Inkl. Winterreifen würde mich das ganze wohl so um die 100 Taler kosten. Über Firmentarif krieg ich dafür fast nen LFAR/XFAR bei EC für einen Tag ... was mach ich nur, was mach ich nur ...

dets

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 208

Danksagungen: 7969

  • Nachricht senden

1 620

Montag, 14. Dezember 2009, 00:55

ich bin grad am Überlegen, ob ich für Dienstag ne Tagesmiete nehme, oder gleich ne Woche :S

Ach, immer diese Entscheidungen ...
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 7 Besucher

McGarrett

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.