Sie sind nicht angemeldet.

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 346

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8057

  • Nachricht senden

2 311

Dienstag, 2. Februar 2010, 22:11

Ich tippe mal, er meint Herr Allein
HAb auch 2 Sekunden gebraucht
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23808

  • Nachricht senden

2 312

Dienstag, 2. Februar 2010, 22:11

Muss ich den verstehen? ?(


Man verändere die Betonung Richtung [Arlein].
War schlecht... :110:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Arlain

Hybrid

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Aktuelle Miete: NX-74205

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

2 313

Dienstag, 2. Februar 2010, 22:15

Man verändere die Betonung Richtung [Arlein].
War schlecht... :110:
Ah. Höhö. :P
Dann bitte 2,50 in die Kasse. :whistling:

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 269

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1792

  • Nachricht senden

2 314

Dienstag, 2. Februar 2010, 22:15

@KM: Weil er soooo schlecht war, bitte gleich 10 Euro in die Wortspielkasse! ;)

trencet

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2 315

Dienstag, 2. Februar 2010, 22:32

17.02. - 18.02.: IWMR-Miete von Hertz
Geschäftlich haben wir von den Kollegen in Orange&Grün Abschied genommen, Travel Policy sagt, dass wir bei Hertz oder avis mieten müssen. Schade eigentlich.
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 064

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12295

  • Nachricht senden

2 316

Dienstag, 2. Februar 2010, 22:58

das nenne ich dann jetzt mal ansichtssache...


Naja, wenn ich hier manchmal lese, wenn ein Verbrauch von 11.5 Litern als "niedrig" bezeichnet wird ist das wohl auch Ansichtssache. ;)

(Gemessen an der Leistung eines 750i sind 11 Liter vielleicht niedrig aber gemessen an den Vorrausetzungen des Ford Fiesta sind 82 PS auch ausreichend. :P )


Der Fiesta aus unserer Familie "säuft" lockere 7,0l - 7,5l. Deshalb fahre ich lieber nen schönen Diesel mit 5,x l/100km und habe dazu noch mehr Komfort. Aber jeder, wie er meint ;)
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

2 317

Dienstag, 2. Februar 2010, 23:09

Deshalb fahre ich lieber nen schönen Diesel mit 5,x l/100km und habe dazu noch mehr Komfort


Also der 1.25er lässt sich ohne Probleme mit 6 bis 6.5 Litern (bei mir der Maximalverbrauch) fahren, deswegen schlägt das nicht so zu buche und bevor ich einen kleinen rumpeligen Diesel im Fiesta nehme, fahre ich lieber (relativ) leise und vorallem Laufruhig dahin und das bedeutet für mich (viel) mehr Komfort.

Du hast es aber schon gesagt, jeder wie er mag und meint. ;)

Beiträge: 17 702

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12752

  • Nachricht senden

2 318

Mittwoch, 3. Februar 2010, 08:22

Ich bin besagten Ford Fiesta schon mit dem 90 PS TDCI gefahren und muss sagen das ich ihn nicht besonders spritzig fand und beim Verbrauch (nur Stadt) auch über die von dir erwähnten 6-6,5l/100km gekommen bin. Wenn wir den Motor mal außen vor lassen kann ich mir aber auch vorstellen damit Strecken um die 250km, auf einmal, zurück zu legen.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 064

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12295

  • Nachricht senden

2 319

Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:28

Dann hab ich mich wohl verhauen mit meinem Vergleich, ich dachte der 1.25er Motor wäre der Benziner? Ich sprach jedenfalls vom Benziner. Und den habe nichtmal ich mit meiner Oma-Fahrweise unter 7l bewegen können.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Trans_AM

Fortgeschrittener

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 2. März 2009

Wohnort: MWT Saxony Division

Beruf: Student

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

2 320

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:06

5.2. - 8.2. Sixt Hamburg; Reservierte Klasse: FDMR, hab aber im Bemerkungsfeld "Upgradevoucher" erwähnt und hoffe auf einen schönen 5er BMW :)

Meine erst Miete dieses Jahr und überhaupt seit viel zu lange her schon. Vorfreude :115:

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 566

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20868

  • Nachricht senden

2 321

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:57

So,bei mir ist es immer noch bei der Resi für 5.2. - 8.2. bei EC in CWMR geblieben in Erding
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 417

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 693

  • Nachricht senden

2 322

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:02

Nächste Miete, 1 Tag (09.02.-10.02.), CXMR bei Sixt. Mal sehen :S
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

2 323

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:25

Dann hab ich mich wohl verhauen mit meinem Vergleich, ich dachte der 1.25er Motor wäre der Benziner? Ich sprach jedenfalls vom Benziner. Und den habe nichtmal ich mit meiner Oma-Fahrweise unter 7l bewegen können.


Das stimmt auch!
Es gibt im aktuellen Fiesta Benzinermotoren mit 1.25 Litern. (60 und 82 PS), 1.4 L. (96 PS) und einen 1.6 L. und (120 PS).
Als Diesel gibt es nur 1.6 Liter TDCI mit entweder 70 oder 90 PS.

Der Normverbrauch des z. B. angegeben 1.25er mit 82 PS ist im Drittelmix mit 5.7 Litern angeben und bei einer vorrauschauenden aber keiner schleichenden Fahrweise (auf der Autobahn zwischen 110 und 130 km/h) ist ein Verbrauch von 6.5 Litern nur mit sehr großer Anstrengnung zu errichen. Und diese Verbräuche erreicht man auch bei einer guten Mischung aus Stadt und AB Verkehr.
Zu den Verbräuchen der Diesel kann ich persönlich aber nichts sagen...

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 566

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20868

  • Nachricht senden

2 324

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:37

Hmm, jetzt bin ich aktuell am überlegen wg meiner CWMR-Resi für kommendes WE bei EC...

Da ich ja nun doch keinen Dacia Logan MCV bekommen werde lt Station, überlege ich ob ich die Resi auf CLMR umändern soll. Oder soll ich den Kombi drinnen lassen und hoffen vllt nen Upgrade auf nen größeren Kombi zu bekommen?! ?(

Da ich der Station ja gesagt habe, dass ich die Resi trotz nicht bekommens des Dacia aufrecht erhalte, möchte ich natürlich mein Versprechen auch nicht brechen und stornieren...
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

2 325

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:13

Dir scheint der Dacia ja wirklich wichtig zu sein. Hast du mal gefragt, was sie dir an Logistikgebühren berechnen würden? Vielleicht hast du ja Glück und in der Nähe steht einer, dass es nur wenig kostet.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.